Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1329

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291329 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1304

Ein Kraut für alle Fälle

Folgeninhalt
Nach einem Kräuterdrogen-Experiment werden sämtliche Teilnehmer eines Heilpraktiker-Seminars bewusstlos. Der Leiter des Kurses, Ewald Dolmar, liegt erschlagen zwischen seinen Kräutern im Gewächshaus.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Noch eine Leiche: Im Gewächshaus liegt der Eigentümer des Hofes erschlagen zwischen seinen Heilkräutern. Sieben Bewusstlose auf dem Weg ins Krankenhaus, zwei Tote – einer vom Blitz getroffen, ein anderer erschlagen. Eine beträchtliche Aufgabe für Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) und Timmermann (Mathias Junge, r.), die noch ganz am Anfang der Ermittlungen stehen…
    Noch eine Leiche: Im Gewächshaus liegt der Eigentümer des Hofes erschlagen zwischen seinen Heilkräutern. Sieben Bewusstlose auf dem Weg ins Krankenhaus, zwei Tote – einer vom Blitz getroffen, ein anderer erschlagen. Eine beträchtliche Aufgabe für Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) und Timmermann (Mathias Junge, r.), die noch ganz am Anfang der Ermittlungen stehen…
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Die Polizisten gucken nicht schlecht, als Ingo Käfer (Marc Bischoff) sich ihnen als der sogenannte Igor Schuckow vorstellt. Mit antrainiertem russischem Akzent treibt er für Ewald Dolmar nicht bezahlte Rechnungen ein. Dafür darf er umsonst in dem Wohnwagen wohnen. Sind die beiden darüber in Streit geraten? Oder hat sich ein Kunde an Dolmar rächen wollen?
    Die Polizisten gucken nicht schlecht, als Ingo Käfer (Marc Bischoff) sich ihnen als der sogenannte Igor Schuckow vorstellt. Mit antrainiertem russischem Akzent treibt er für Ewald Dolmar nicht bezahlte Rechnungen ein. Dafür darf er umsonst in dem Wohnwagen wohnen. Sind die beiden darüber in Streit geraten? Oder hat sich ein Kunde an Dolmar rächen wollen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Die Freundin des Toten, Leni Rehberg (Olivia Gräser, l.), war auch unter den bewusstlosen Patienten. Sie alle waren Seminarteilnehmer, die ein neues, pflanzliches Präparat getestet haben. Eigentlich ein harmloses Ritual bei Dolmars Seminaren. Hat Leni die Überdosis zu verantworten? Was ist passiert, als alle bewusstlos waren?
    Die Freundin des Toten, Leni Rehberg (Olivia Gräser, l.), war auch unter den bewusstlosen Patienten. Sie alle waren Seminarteilnehmer, die ein neues, pflanzliches Präparat getestet haben. Eigentlich ein harmloses Ritual bei Dolmars Seminaren. Hat Leni die Überdosis zu verantworten? Was ist passiert, als alle bewusstlos waren?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.10.2016, ZDF
Letzte TV-Termine