Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1391786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
301

Blutige Ernte

Folgeninhalt
Der Spargelbauer Siegele wird im Morgengrauen auf einer Donaufähre erstochen aufgefunden. Seine Witwe verdächtigt den Besitzer des Nachbarhofes, die Tat begangen zu haben. Was anfangs einfach scheint, wird zunehmend komplizierter - die Spargelproben aus Siegeles Lieferwagen erweisen sich als illegales Erntegut aus der Slowakei, und die trauernde Witwe scheint ein vertrautes Verhältnis zum serbischen Vorarbeiter zu haben. Dann ist da noch Dieter Hoffmann mit seinen Erweiterungsplänen für seine Gemüsefabrik. Er behauptet, kurz vor dem Mordfall die Schwester des serbischen Vorarbeiters völlig verstört angetroffen zu haben.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Blutige Ernte." Morgengrauen an der Donau. Eine Fähre erreicht die Anlegestelle, darauf ein Lieferwagen. Neben diesem findet der Fährwart den erstochenen Fahrer. Die Ermittler der Soko stellen fest, dass die Mordwaffe ein Spargelstecher und das Opfer ein Spargelbauer war, der unsaubere Geschäfte machte, eine frustrierte Ehefrau und ein lukratives Angebot für seine Gründe hatte.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Nicki von Tempelhoff (Dieter Hoffmann), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Blutige Ernte." Morgengrauen an der Donau. Eine Fähre erreicht die Anlegestelle, darauf ein Lieferwagen. Neben diesem findet der Fährwart den erstochenen Fahrer. Die Ermittler der Soko stellen fest, dass die Mordwaffe ein Spargelstecher und das Opfer ein Spargelbauer war, der unsaubere Geschäfte machte, eine frustrierte Ehefrau und ein lukratives Angebot für seine Gründe hatte.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Nicki von Tempelhoff (Dieter Hoffmann), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Hubert Mican
  • Susanne Schäfer (Hannah Siegele).
    Susanne Schäfer (Hannah Siegele).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Hubert Mican
  • "Soko Donau", "Blutige Ernte." Morgengrauen an der Donau. Eine Fähre erreicht die Anlegestelle, darauf ein Lieferwagen. Neben diesem findet der Fährwart den erstochenen Fahrer. Die Ermittler der Soko stellen fest, dass die Mordwaffe ein Spargelstecher und das Opfer ein Spargelbauer war, der unsaubere Geschäfte machte, eine frustrierte Ehefrau und ein lukratives Angebot für seine Gründe hatte.Im Bild (v.li.): Susanne Schäfer (Hannah Siegele), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Blutige Ernte." Morgengrauen an der Donau. Eine Fähre erreicht die Anlegestelle, darauf ein Lieferwagen. Neben diesem findet der Fährwart den erstochenen Fahrer. Die Ermittler der Soko stellen fest, dass die Mordwaffe ein Spargelstecher und das Opfer ein Spargelbauer war, der unsaubere Geschäfte machte, eine frustrierte Ehefrau und ein lukratives Angebot für seine Gründe hatte.Im Bild (v.li.): Susanne Schäfer (Hannah Siegele), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Hubert Mican
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.02.2008, ZDF
TV-Premiere: Di, 25.09.2007, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine