Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
376

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
  • Platz 1760376 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
1406

Werner Schmidbauer trifft Josef Hader

Folgeninhalt
Es war ein schöner Spätsommertag, als sich Josef Hader morgens um 6 Uhr in Wien in sein Auto setzte, um nach Bayern zu fahren. Der österreichische Kabarettist und Schauspieler traf sich mit Werner Schmidbauer an der Talstation der Taubenstein-Kabinenbahn am Spitzingsee für ein "Gipfeltreffen". Von der Bergstation aus ging es dann zum eher unbekannten 1.817 Meter hohen Lempersberg. Josef Hader, der auf einem Bauernhof im Waldviertel aufgewachsen ist, erzählte auf dem Weg zum Gipfel von seiner Kindheit, den Großeltern, mit denen er viel Zeit verbrachte, und seiner Schulzeit im berühmten Stiftsgymnasium Melk, an die er sich immer noch gerne erinnert. Nach dem Dreh setzte er sich sofort wieder ins Auto und fuhr zurück nach Wien, um an seinem ersten Film, für den er auch als Regisseur verantwortlich ist, zu arbeiten.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.11.2016, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine