Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
85

45 Fieber

D, 1984–1990

45 Fieber
rbb
  • 85 Fans
  • Serienwertung4 32024.40von 5 Stimmeneigene: –

"45 Fieber"-Serienforum

  • ulf schrieb am 03.03.2009, 00.00 Uhr:
    Kann sich noch jemand an das 45 Minütige special von den "4 aus der Zwischenzeit" erinnern. CMO, der versucht krampfhaft mit dem Rauchen aufzuhören.... lange her.
  • VY schrieb am 21.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hi - eine mega coole Sendung. Was war in der Zeit ein Sonntag ohne 45 Fieber. Habe mir gerade bei last.fm das Titelsong angehört und würde jetzt gern das WG Leben wieder erleben. Ich hab zwar noch den selben Fernseher wie damals, aber trotztdem kommt keine Wiederholung - Schade ....
  • Norbert schrieb am 24.07.2006, 00.00 Uhr:
    Schön, Leute zu finden, die diese Serie auch gesehen haben. Ich kann mich den Vorrednern in allen Punkten anschließen. Als alter (?) West-Berliner fand ich mich auch schon "ccol" nur die Sendung gesehen zu haben. Hatte irgendwie so nen boah-jetzt-bin-ich-Szene-informierte-Berliner-Touch.
    Da die Sendung bestimmt irgendwie in den Archiven des rbb (früher SFB) schlummert, müßte man das doch mal wieder senden können.
    Grüße, Norbert (immer noch in West-Berlin :-))
  • Michael schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Das Intro der Sendung ist von "Colourbox" und heißt "The Official Colourbox World Cup Theme", auch wenn die Antwort fast ein Jahr zu spät kommt...
  • Bernd schrieb am 17.04.2005, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand von wem das Intro dieser Sendung stammt?
  • Silke schrieb am 27.01.2005, 00.00 Uhr:
    und was war christoph m. ohrt doch mal für ein knackiges kerlchen. damals war er mitbewohner...heute jagt er verbrecher.
  • wiebke_von_rengelin schrieb am 15.06.2004, 00.00 Uhr:
    45 Fieber war für mich eine Sendereihe mit einem
    Berlin, das es heute nicht mehr gibt.Einfach West-Berlin
    umgeben von einer Mauer.Tolle Informationen aus der Stadt
    und die 4 aus der Zwischenzeit, die total durchgeknallte WG.
    Wie schön wäre es, wenn man das sich noch mal
    ansehen könnte.Manchmal vermisse ich diese Zeit.
  • ute schrieb am 13.10.2003, 00.00 Uhr:
    auja... das musste sein. kam das nicht immer sonntags um die mittagszeit?
    ich fand mich ja schon fast erwachsen, weil mich das so interessiert hat. war abwechslungsreich und informativ.
  • alexander diers schrieb am 29.03.2002, 00.00 Uhr:
    45 fieber- das war das bild, das ich von berlin in meine verregnete norddeutsche kleine stadt geschickt bekam. natürlich waren dion, fritz, kati und nina für mich real: alt-moabit 63, 2. stock. fahrprüfung am bayerischen platz, fitness training im tiergarten, besuch von detlev buck im garten...
    und nun lebe ich hier seit 8 jahren, hatte meine familien-wg und vermisse wie blöd meine 4 aus der zwischenzeit. da hilft auch das abgeschrabbelte jvc-video mit dem 4-teiligen ferien-special nix mehr. wo seid ihr bloß geblieben???