Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Abenteuer in den Weiden

(Tanoshii Willow Town / Fun Willow Town) 
J/CDN, 1993–1994

  • 50 Fans  41%59% jüngerälter
  • Serienwertung4 63934.14Stimmen: 7eigene Wertung: -

Abenteuer in den Weiden Episodenliste

Liste

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1. 01
    Der Ausflug
    Toddy Fröschl hat sich einen Pferdewagen gekauft und geht mit seinen Freunden Flax und Schaufel auf große Fahrt. Während sie unterwegs sind, macht sich Fiesel-Wiesel mit seiner Bande auf dem Fröschel-Hof breit. Zum Glück taucht gerade noch rechtzeitig Meister Dachs auf und kann die Schurken ...
  • 2. 02
    Hinter Gittern
    Der reiche Toddy Fröschel fährt einen schnittigen Sportwagen nach dem anderen zu Schrott. Prompt wird er dafür von einem Gericht zu einer Woche Gefängnis verurteilt. Dort freundet er sich mit der Tochter des Gefängnisaufsehers an, die ihm bei seiner Flucht ...
  • 3. 03
    Der Fröschl-Hof in Gefahr
    Mithilfe eines Lokomotivführers gelingt Toddy die Flucht vor der Polizei. Wieder zu Hause angekommen, machen sich Flackopf, Schaufel, Meister Dachs und Toddy daran, den Fröschel-Hof aus den Klauen von Fiesel-Wiesel und seiner Bande zu befreien.
  • 4. 04
    Schaufel hebt ab
    Als Toddy von seinen wundervollen Flugreisen erzählt, entsteht in Schaufel der unbändige Wunsch, selbst einmal zu fliegen. Doch seine Versuche mit einem Papierflugzeug und einem Drachen scheitern kläglich. Erst als er auf einem richtigen Flugzeug eine Notlandung macht, hebt er wirklich ...
  • 5. 05
    Das Dampfmonster
    Toddy Fröschel startet eine von Bauarbeitern abgestellte Dampfwalze und legt sich dann gemütlich schlafen. Nachdem das riesige Ding einige Runden gedreht hat, rollt es geradewegs auf den Fröschelhof zu. Verzweifelt versuchen Flax und Schaufel das drohende Unheil abzuwenden ...
  • 6. 06
    Eine Rose für Jane
    Bei einem Streit mit Bobo und Fiesel-Wiesel zertritt Schaufel versehentlich im Garten von Jane eine Wildrose. Als Ersatz kauft er ihr in der Stadt eine gezüchtete Rose. Doch auf dem Rückweg wird er von Fiesel-Wiesel und Bobo überfallen. Sie nehmen ihm die Rose weg und zertrampeln sie ...
  • 7. 07
    Gefährliche Floßfahrt
    Toddy kauft in der großen Stadt ein Floß und sticht mit Schaufel und Flaxkopf in See, um endlich einmal das Meer zu sehen. Sie landen jedoch in der Kanalisation. Dort zeigen ihnen einige Ratten, wie man zum "Meer" kommt. In Wirklichkeit landen die drei Freunde jedoch in einem ...
  • 8. 08
    Flax neuer Freund
    Flax findet einen jungen Hund mit einer verletzten Pfote im Wald und beschließt, ihn wieder gesund zu pflegen. Heimlich bringt er ihm Essen von zu Hause und freundet sich mit ihm an. Als er begreift, dass Wuschel, der kleine Hund, seine Familie braucht, lässt er ihn schweren Herzens ...
  • 9. 09
    Der Bananen-Dieb
    In Weidenstedt geht ein Dieb um, der Lebensmittel stiehlt. Toddy entdeckt seine Fähigkeiten als Detektiv. Erst verdächtigt er Fiesel-Wiesel. Zu Unrecht, wie sich bald herausstellt. Der Dieb ist nämlich ein hungriger Affe, der ein paar Tage Urlaub vom Zirkus machen ...
  • 10. 10
    Toddy, der Videoschreck
    Toddy ist unter die Filmemacher gegangen. Heimlich filmt er kleine Missgeschicke seiner Mitbewohner und macht sich so auf ihre Kosten lustig. Erst als Toddy und seine Freunde sich auf die Suche nach dem Eichhörnchen-Jungen Ricky machen, der vermisst wird, offenbart die Videokamera auch ihre guten ...
  • 11. 11
    Zeit ist Geld
    Flax zitiert seine Mutter mit dem Spruch "Zeit ist Geld". Daraufhin beschließt Toddy, sein ganzes Leben umzustellen. Von Stund an wird jede Sekunde des Tages genauestens verplant. Doch als Flax und Schaufel Toddy bei einer Wanderung das Leben retten, verbrennt Toddy seinen Tagesplaner, damit sein ...
  • 12. 12
    Die Schatzsuche
    Toddy findet in der Bibliothek eine Schatzkarte. Gemeinsam mit Schaufel und Flaxkopf macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz. Angeblich voller Reue über ihre früheren Taten, schließen sich ihnen Fiesel-Wiesel, Bobo und Fangzahn an. Doch kaum haben sie den Schatz gefunden, ...
  • 13. 13
    Die Einladung
    Bei einem Einkauf in der großen Stadt treffen Toddy, Flax und Schaufel einen alten Freund von Flax: Billy. Dieser wohnt in einem Menschenhaus und lädt sie zu sich ein. Doch dort lauern ungeahnte Gefahren: Eine große Katze macht Jagd auf sie, der sie nur mit Mühe entkommen ...
  • 14. 14
    Reise zum Regenbogen
    Toddy und sein Cousin Simmi flunkern den beiden kleinen Robbie und Fussel vor, sie seien schon einmal am Ende der Welt gewesen. Dort gäbe es tatsächlich einen Regenbogen und den berühmten Topf voller Gold. Daraufhin wollen Robbie und Fussel natürlich auch einmal ans Ende der Welt ...
  • 15. 15
    Der Tunnel
    Nachdem er von Meister Dachs trainiert wurde, gelingt es dem kleinen Pitty endlich, einen Wettlauf zu gewinnen. Doch als er danach Meister Dachs besuchen will, wird er beim Überqueren einer großen Straße von einem Auto angefahren. Damit so etwas nie wieder passiert, baut Meister Dachs einen Tunnel ...
  • 16. 16
    Mamas freier Tag
    Flax erklärt sich bereit, auf seine Geschwister aufzupassen, damit seine Mutter mal einen Tag frei hat. Während Mutter und Vater in die große Stadt fahren, wachsen Flax zu Hause die Probleme über den Kopf. Als die Kleinen dann auch noch ausbüchsen, um die Eltern in der Stadt zu besuchen, braucht ...
  • 17. 17
    Land unter
    In Weidenstedt tritt das Wasser über die Ufer. Flax' Vater, der seinen Sohn Robbie aus einer Höhle am Flussufer retten will, wird mit ihm verschüttet. Das Wasser steigt, und die beiden sind kurz vor dem Ertrinken. Erst als die Tiere ein Netz beiseite räumen, das Jimmy achtlos im Wasser gelassen ...
  • 18. 18
    Das Fußballspiel
    Bei einem Besuch in der großen Stadt beobachten Flax und Schaufel ein Fußballspiel der dortigen Fußballmannschaft. Dabei fällt ihnen Mark auf, der nicht so gut spielen kann, wie er gerne möchte. Flax, der aussieht wie Marks Maskottchen, trainiert mit ihm jeden Tag, damit er bei dem anstehenden ...
  • 19. 19
    Wo ist Engelbert?
    Beim Saubermachen fällt Engelbert versehentlich ein Modellschiff herunter und zerbricht. Toddy ist dermaßen außer sich, dass er seinem Diener fristlos kündigt. Obwohl er das eigentlich nur so dahergesagt hat, packt Engelbert seine Sachen und geht in die große Stadt ...
  • 20. 20
    Falsche Freunde
    Nach einem heftigen Streit kündigt Toddy Flax die Freundschaft. Fiesel-Wiesel und seine Bande erfahren davon und nisten sich auf dem Fröschelhof unter dem Vorwand ein, sie seien Toddys einzige wahre Freunde. Als sich Flax und Toddy dann wieder versöhnen, kriegt Toddy seine falschen Freunde nicht ...
  • 21. 21
    Überraschung für Meister Dachs
    Annie und Jane wollen sich mit einer kleinen Überraschung bei Meister Dachs bedanken. Weil Meister Dachs immer noch von den Keksen schwärmt, die Toddys verstorbene Mutter einst gebacken hat, beschließen sie, ihn damit zu überraschen. Sie halten sich genau an das Rezept ...
  • 22. 22
    Der Drache von Weidenstedt
    Der Legende nach soll früher in Weidenstedt in einem Sumpf ein Drache gelebt haben. Großvater Schnauz behauptet sogar, er habe ihn in jungen Jahren einmal gesehen. Flax und Schaufel wollen den Drachen finden und gehen zusammen mit Toddy und Großvater Schnauz zu dem Sumpf ...
  • 23. 23
    Eine Hand wäscht die andere
    Flax, Schaufel und Toddy sammeln Kastanien als Vorräte für den Winter. Dabei werden sie von Fiesel-Wiesel und seiner Bande überfallen. Während der Verfolgungsjagd fallen Toddy und Fiesel-Wiesel in eine Erdspalte, in der viele Gefahren auf die beiden lauern. Als Dank dafür, dass ihm Toddy in der ...
  • 24. 24
    Der geheimnisvolle Helfer
    Engelbert erzählt, dass Toddy als Baby einmal von einem geheimnisvollen Doktor gerettet wurde, der einen langen Umhang und einen schwarzen Hut trug. Daraufhin legt Toddy auch so einen Hut und Mantel an und fühlt sich von nun an berufen, anderen zu helfen. Doch er richtet dabei mehr Schaden an, als ...
  • 25. 25
    Die Rettungsaktion
    Beim Spielen in der alten Mühle fällt Mossie ins Mehl. Jimmy, der gerade vorbeikommt um Mehl zu holen, nimmt sie versehentlich mit. Zu Hause angekommen, entdecken er und seine Eltern die Kleine im Mehl. Schaufel und seine Freunde sind völlig außer sich, denn sie glauben, dass Mossie bei den ...
  • 26. 26
    Der große Abschied
    Der Winter steht vor der Tür, und alle bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Schaufel ist traurig, weil er dann seine Freunde eine ganze Weile nicht mehr sehen kann. Toddy schlägt deshalb vor, ein großes Abschiedsfest zu feiern. Jeder in Weidenstedt wird eingeladen ...