Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Ach du lieber Vater

(I'm A Big Girl Now)USA, 1980–1981
Ach du lieber Vater
  • 28 Fans   71% 29%
  • Serienwertung0 4576noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

19 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.1982 (ZDF)
Der Zahnarzt Fred hat eine gutgehende Praxis, einen lieben Sohn, eine reizende Tochter und ein bezauberndes Enkelkind. Eine Frau hat er nicht: Sie ist mit seinem besten Freund durchgebrannt. Tochter Diana ist gerade von ihrem Ehemann geschieden worden und lebt wieder zu Hause. Sie muß ihren Vater ständig davon überzeugen, daß sie nicht mehr seine kleine Tochter ist, sondern alt genug, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Bei ihnen leben Dianas siebenjährige Tochter Sabine und Freds neurotischer Sohn Walter. Edith ist Dianas Boß. Ach du lieber Vater ist ein Beispiel für eine Serie, die vom ZDF verfremdet wurde (siehe auch Prost Helmut! und Geliebter Toni). Die Namen der Personen wurden einfach eingedeutscht: Fred ist eigentlich Dr. Benjamin Douglass, Sabine heißt im Original Becky, und Edith ist Edie McKendrick.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
15-tlg. US-Sitcom von Susan Harris (I'm A Big Girl Now; 1980-1981).
Die ohnehin schlechte Laune des Zahnarztes Fred (Danny Thomas) wird nicht besser dadurch, dass seine Frau gerade mit seinem Geschäftspartner nach Spanien durchgebrannt ist. Auch seine Tochter Diana (Diana Canova) hat gerade eine Trennung von ihrem Ehemann hinter sich. Beide beschließen, für eine Weile zusammenzuziehen, was besser klappen würde, wenn er sie nicht mehr wie ein kleines Mädchen behandeln würde. Für süüüße Auftritte sorgt Dianas siebenjährige Tochter Sabine (Rori King), außerdem sind da noch Dianas neurotischer Bruder Walter (Michael Durrell) und ihre ewig angespannte Chefin Edith (Sheree North).
Eigentlich hießen Fred Ben und Sabine Becky und Edith Edie, aber das ZDF fand, dass es besser sei, bei der Synchronisation gleich ein paar Namen auszutauschen. Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags im Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.