Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
876

Adolars phantastische Abenteuer

(Mézga Aladár különös kalandjai) 
H, 1973

Adolars phantastische Abenteuer
  • 876 Fans
  • Serienwertung4 16313.78von 45 Stimmeneigene: –

Adolars phantastische Abenteuer Episodenliste

12 Folgen Adolars phantastische Abenteuer

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die zweite Dimension
    "Adolars phantastische Abenteuer" ist die Fortsetzung der bekannten und beliebten ungarischen Zeichentrickfilmserie "Heißer Draht ins Jenseits". Mit von der Partie ist natürlich wieder die Familie Mezga. Oberbastler Adolar, sein Raumschiff "Guliwerkli" und Familienhund Schnuffi, der als Antenne ...
  • 2.02Märchenplanet
    Heute nacht darf Schnuffi mit auf die Reise. Hat er sich doch als zuverlässiger Freund erwiesen. Nun hat Adolar schon viel vom Schlaraffenland geträumt und sich vorgestellt, wie es wäre, wenn er keine Schularbeiten mehr machen müsste. Dort, wo er in dieser Nacht landet, sind die Straßen nicht nur ...
  • 3.03Der verrückte Planet
    Vater, Mutter und Christa müssen heute allein in den Zirkus gehen. Auf Adolar wartet nämlich ein ganz anderes Abenteuer und seine Spritztour ins benachbarte Sonnensystem beginnt denn auch mit der Bruchlandung auf einem Planeten, der gerade eben aus dem Andromedanebel aufgekreuzt ist ...
  • 4.04Maschinenwirtschaft
    Hobbybastler Adolar hat eine besondere Schwäche für alle Geräte und Instrumente, die ihm das Leben erleichtern und ihm lästige Arbeiten jeglicher Art abnehmen. Heute macht das kluge Kerlchen zum Erfahrungsaustausch einen kurzen Abstecher zu einem Planeten, wo die technische Revolution bereits in ...
  • 5.05Musikanten
    Unter lauter Musikanten geraten Adolar und Schnuffi heute bei ihrer nächtlichen Landung im All. Die Leutchen da oben behaupten, sie leben allein von und durch Musikalität. Jeder, der etwas zu sagen hat, muss es singend von sich geben. Allerdings haben Adolar und Schnuffi schwer zu tun, um die 87 ...
  • 6.06Der Krimiplanet
    Ein Glück, dass Adolar nie ahnt, wo er mit seinem Gulliwerkli landen wird. Wüsste er es, würde er vielleicht heute Nacht ausnahmsweise brav ins Bettchen gehen und schlafen. Heute soll Adolar auf dem Gebiet des Krimis allerlei Überraschungen erleben. In Kriminalien nämlich hat man seine eigenen ...
  • 7.07Planet Phantasia
    Beim heutigen Abenteuer lernen sie einen ganz komischen Kauz kennen. Er schöpft in der Mode für sich ganz allein mit den verrücktesten Ideen und er verschwendet seine ach so schöpferische und unerschöpfliche Phantasie für unsagbaren Blödsinn und zur skrupellosen Verunstaltung der Landschaft ...
  • 8.08Planet Rapidia
    Start und Flug sind für Adolar und Schnuffi kein Problem mehr. Doch was sie diesmal nach der Landung erleben, bringt sie in Schwierigkeiten. Beschleunigung ist keine Hexerei. Das weiß Adolar nun auch schon. Aber wie die Herren ihr Leben auf dem Planeten Rapidia organisieren, versteht er nicht ...
  • 9.09Verirrt in der Urzeit
    Eine Reise ganz besonderer Art unternehmen Adolar und Schnuffi. Es geht zurück in die Urzeit. Hätte Adolar in der Schule besser aufgepasst, wüsste er vielleicht, was sie dort oben auf dem anderen Planeten erwartet. So aber wird er sich mit hühnergroßen Schmetterlingen, mit Mammuts und den ...
  • 10.10Planet Schlaraffenland
    Wer wünscht sich nicht, einmal im Leben wenigstens ein paar Stunden im Schlaraffenland zu verbringen? Für Adolar und Schnuffi soll sich dieser Traum heute Nacht erfüllen. Totales Faulenzen, gebratene Tauben frei Haus und ein Dienstleistungsservice, wie es ihn nur in utopischen Romanen gibt. Und ...
  • 11.11Planet der Langeweile
    Fest steht, dass Adolar wohl nicht der Fleißigste unter seinesgleichen ist - ausgenommen natürlich, wenn er sich mit seinem Hobby beschäftigt. Aber los muss was sein. Wenn Adolar wüsste, wohin ihn sein "Gulliwerkli" heute Nacht bringt. Ob er nicht doch lieber schlafen gehen würde ...
  • 12.12Planet Kuriosum
    Diesmal hat es Adolar wohl doch zu weit getrieben mit seinen Experimenten. Vater und Mutter sind ratlos. Das ganze Haus hätte in die Luft fliegen können! Hier hilft nur noch strengste Bestrafung. Doch keine Angst! Adolar gelingt ein Trick und auf geht's zu neuen Abenteuern in den Weltraum ...