Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
298

Adrian, der Tulpendieb

D, 1966

  • 298 Fans
  • Serienwertung5 33504.57von 72 Stimmeneigene: –

"Adrian, der Tulpendieb"-Serienforum

  • Thomas S. schrieb am 03.12.2005, 00.00 Uhr:
    Würde mich sehr freuen, diese Serie mal wieder zu sehen! Hab sie bis heute nicht vergessen. Muss mich als Kind wohl schwer beindruckt haben. Den Sound der Titelmusik krieg ich sogar ungefähr noch hin. Bilder, wie der Kapitän die teure Zwiebel frisst oder wie Adrian das Plumsklosett samt der Oma umschubst, habe ich noch voll in Erinnerung.
  • Joachim schrieb am 05.11.2005, 00.00 Uhr:
    @Claus:
    Sicher bin ich auch nicht mehr, aber ich meine, H. van der Maaßen(?) stöhnt über den Kapitän, der sich an den Zwiebeln, die auf einem Sims lagen, kulinarisch "selbst bediente":" Er hat die Semper Augustus gefressen...!" (wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht)
  • Gudrun schrieb am 29.10.2005, 00.00 Uhr:
    An diese Sendung habe ich die Erinnerung, daß Adrian durch den Diebstahl der Tulpen reich wurde und nachher als reicher Mann seinem früheren Chef ebenbürtig wurde. Dessen Schlußwort war, daß wohl jeder reiche Mann am Anfang seines Reichtums so einen "Tulpendieb" habe. Darüber habe ich noch lange nachgedacht und ich denke inzwischen, so ist das wohl...
  • Mary schrieb am 25.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich nicht mehr an den Inhalt, nur dass ich die Serie als Kind echt gut fand. Schoen dass sie noch so viele Fans hat :)
  • Lutz Milzer schrieb am 06.03.2004, 00.00 Uhr:
    Wenn Adrian nicht bald kommt, rufe ich zum Boykott der öffentlich-rechtlichen Sender auf!
  • Richy (geb. 1952) schrieb am 26.01.2004, 00.00 Uhr:
    Eine wunderbare Serie mit einem richtig schönen Titelsong, den ich leider nie wieder gehört habe. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen!!
  • Thomas schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich weiss noch genau, daß die Serie bei uns in der
    Sommerpause der Schaubude kam. Erst war ich enttäuscht,
    fand es dann aber doch sehr nett.
  • ralf schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    wünsche mir eine wiederholung der serie. an das würzen erinnere ich mich auch noch. keiner meiner bekannten kennt diese serie - schade, eigentlich
  • Michael Blecher schrieb am 03.09.2003, 00.00 Uhr:
    Wäre warscheinlich cooler als der Musikantenstadel und würde bei vielen Leuten Erinnerungen wecken.
    Chiao
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Heinz Reincke als Adrian der Tulpendieb - das hatte was für sich.
    Ich erinnere mich noch an Szene:
    Adrian würzt sich sein Essen mit einer geschnittenen Zwiebel. Der Kapitän schreit entsetzt: "Weißt Du, was Du getan hast? Du hast die Seuderland gefressen!"
  • Michael schrieb am 28.06.2003, 00.00 Uhr:
    Ist echt erstaunlich, dass sich noch jemand daran erinnert!
    "Der Adrian der Tulpendieb, der König der Tulpisten- betrügt die Leute wo er kann, ach wenn Sie es nur wüssten- nur wüssten!
  • Paul schrieb am 26.05.2003, 00.00 Uhr:
    Wie schön, es gibt also außer mir noch ein paar (und sogar jüngere) Leute, die sich an diese Serie mit Wohlwollen erinnern. Ich kann sogar noch den Titelsong singen, obwohl ich ihn 35 Jahre nicht mehr gehört habe.
  • Milan Maringer schrieb am 17.10.2002, 00.00 Uhr:
    Ich und meien Familie warten schon seit Jahren, dass man diesen Film irgendwann wiederholen wird - leider bis jetzt vergeblich. Vielleicht im nächsten Frühjahr, wenn die Tulpenzeit aktuell wird, wäre es doch für einen TV Sender angebracht, diesen lustigen Film wieder ins Programm aufzunehmen!
  • Frank Wardius schrieb am 20.09.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals diese Sendung vorgeschlagen, weil ich dachte, daß sie außer mir kein Mensch mehr kennt!
    Das ich jetzt lese, daß es auch noch fans gibt, bin ich total platt!
    Ich war damals noch ein Kind und weiß noch, daß Adrian immer mit einem Kahn auf irgendwelchen Kanälen rumfuhr!
    Danke Freunde, ihr habt mich glcklich gemacht, und ich hoffe für Sabines Freund, daß sich sein Wunsch erfüllt!!
    Aber Achtung, wir sind auch älter geworden, oder findet ihr Bonanza und Daktari immer noch cool???
    Aber es gibt ja nichts schöneres, als die Zeit zurückzudrehen, oder???
  • Friedrich-Wilhelm schrieb am 11.09.2002, 00.00 Uhr:
    Ich will endlich einmal wieder die Serie "Adrian, der Tulpendieb" sehen! Die Serie war echt cool damals und dürfte auch wohl heute noch ein Publikumsrenner sein!!!