Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1316

Alles Klara

D, 2012–2017

Alles Klara
  • Platz 9101316 Fans
  • Serienwertung4 183904.41von 59 Stimmeneigene: –

"Alles Klara"-Serienforum

  • franke schrieb am 10.07.2023, 18.57 Uhr:
    Ich hab mir " Alles Klara" immer gerne angeschaut ,aber nachdem diese Klara nun auch auf
    der Welle sich nackt zu zeigen mitmacht nicht mehr.Hat wohl Angst daß sie vergessen wird.
  • TheAllnighter schrieb am 31.05.2023, 01.27 Uhr:
    Ich habe die Serie erst spät gesehen, aber EINES, auch im Nachhinein, ist def. klar: NACH dem Ausstieg Felix Eitner ging da NICHTS mehr. Der Nachfolger war nicht nur unsympatisch, sondern passte so ganz und gar nicht in die Serie. Aber Produzenten wissen ja eh immer alles besser.
  • Krimigoll schrieb am 16.03.2022, 18.25 Uhr:
    Eine Krimikomödie, wo die (teilweise schrullig angelegten) Darsteller komödiantisch recht gut miteinander harmonierten. Der Kriminalfall war da eher schon Nebensache. Leider war dies unter dem neuen Kommissar nach dem Weggang von Felix Eitner nicht mehr so.
    Ansonsten aber auch: viel Fremdenverkehrswerbung für den Harz. Wenn man den Harz aus dem Urlaub etwas kennt, so hat man gesehen, dass bei jeder Folge eine andere Touristenattraktion bzw. lokale Besonderheit im Mittelpunkt stand. Vielleicht ist man auch da an Grenzen gestossen. Und hat dann die Serie beendet, bevor es zu fad wurde.
  • schwer44 schrieb am 25.05.2021, 14.41 Uhr:
    ALLES KLARA, meine frau und ich stimmen den  kommentaren zu der tollen Serie " ALLES KLARA " uneingeschränkt zu. es war eine sehr unterhaltsame krimiserie in einer tollen landschaft, mit super zusammenpassenden schauspielern. gut ausgewählte charaktäre, lustige und spannende drehbücher verhalfen der  serie zu ihrem erfolg. wir sind auch der meinung, dass die originalbesetzung noch genug freiraum  für andere produktionen gehabt hätte. Schade, auch für andere , ähnliche  fernsehserien, dass es keine fortsetzungen gibt ( Mord mit Aussicht, usw.). Alles Klare, die Drehorte sind auch eine gute Werbung für viele kleinere, aber nicht weniger attraktiv, Landschaften in Deutschland. wir schauen uns auch die wiederholungen an.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 20.11.2020, 16.00 Uhr:
    Ich habe auch festgestellt daß die 16 Folgen der 3.Staffel durch 2 geteilt wurde und die 3.Staffel 8 Folgen und die andere hälfte eigentlich nicht die 3.Staffel sondern die 4.Staffel ist. Sieht man schon daran daß Klara auf einmal wieder lange Haare hatte.
    Da müssen schon einige Monate vergangen sein.
    Kleinert tritt nur noch in der 1. Folge der 4.Staffel auf. Am Ende von Folge 2 der 4.Staffel wird Kommissar Lauer eingeführt. Mit der 3,Folge ändert sich der Vorspann dann.
    Außerdem fehlt in dieser Staffel auch die WInnie Böwe die Klaras Schwester spielte und Stephan Grossmann der ihren Ehemann Jörg spielte. Plötzlich war die Bilderbuchfamilie zerbrochen und schließlich ganz weg.
    Plötzlich hat Klara eine Freundin die für Winne Böwe einsprang.
    Ob deswegen die Serie plötzlich eingestampft wurde und die Wolke Hegenbarth aus der Serie ausstieg? Da fehlte einfach was, die Ursprungbesetzung.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 19.11.2020, 23.13 Uhr:
    In Folge 41 ist Kleinert zum letzten Mal dabei.
    Der Neue wird am Ende von Folge 42 vorgestellt.
    In Folge 43 ändert sich mitten in der Serie der Vorspann und der Neue steht auch im Vorspann.
    Fand den nicht besonders.
    Der konnte Kleinert nicht ersetzten der Lauer.
    Da wurde die Serie was anders
  • LuckyVelden2000 schrieb am 18.11.2020, 15.40 Uhr:
    Warum stieg Felix Eitner ausgerechnet in der Mittel der 3.Staffel aus? Kleinert und Klara gehörten irgendwie zusammen. Der neue Kommissar konnte Kleinert nie ersetzten.
    WOllte Wolken Hegenbarth deswegen nicht mehr weiter machen? Wäre auch eine Katastrophe gewesen wenn Klara durch eine andere Schauspielerin ersetzt worden wäre und dann auch noch ohne Felix Eitner . Nee nee nee.
    Das war eine gute Entscheidung die Serie deswegen einzustellen, war zwar echt schade, aber besser als wenn sie vermurks worden wäre durch neue Darsteller.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 18.10.2020, 12.54 Uhr:
    Alles klara ist das zweite Mod mit Aussicht. Liebe die Serien beide total und schade dass die nicht fortgrsetzt werden. Ebenso wie Akte Ex.
    Legentlich Hurbert und Staller jetzt Hubert ohne Staller bliebt über
  • Rudolf U. schrieb am 20.06.2020, 21.01 Uhr:
    Es ist sehr schade diese schöne Serie sterben zu lassen. Schon bei 'Mord mit Aussicht' war das ewig schade, Schrott läuft doch schon genug. Die Meinung der Zuschauer gilt offenbar nichts.
  • Michael und Tobi schrieb am 07.06.2020, 23.49 Uhr:
    Wir, mein Sohn 13 Jahre und ich sind wirklich total enttäuscht... erst wurde die München 7 Serie eingestellt, die für mich/uns, zu den besten , der Besten gehörte... und jetzt habe ich gehört, dass  "Alles Klara" mit der Folge , UFOs über dem Harz, die letzte war... wir sind echt wütend und gleichzeitig traurig...
    War das schon total daneben, dass Hauptkommissar Kleinert die Serie verlassen hat ( der Typ war echt ein verdammt guter Charakter Schauspieler, eigentlich der beste zu diese Serie) aber dann noch komplett die Serie einstellen... Wow... ihr macht euch wirklich unsympathisch dabei ;(

    Frage: war es das wirklich?
  • Matthias W schrieb am 10.03.2020, 22.50 Uhr:
    Mit Eitner ist der geniale Gegenpol zu Wolke verloren gegangen, warum ist ne gute Frage - der neue war ja dermaßen gruselig, eine völlige Fehlbesetzung, gut dass sie dann auch ausgestiegen ist - Stammpersonal zu ersetzen ist ja bei stimmigen Teams eh schwierig, bei Huber&Staller geht es ja gerade noch durch, ist halt extrem klamaukig geworden. Bei Büttenwarder ging der unselige Versuch ja auch völlig in die Hose :(
  • Olly70 schrieb am 22.02.2020, 19.43 Uhr:
    Warum ist eigentlich der Herr Eitner so plötzlich weg vom Fenster gewesen??? Differenzen?? Die neuen mit Lauer waren anders- aber nicht schlecht. Doch wenn man etwas anders gewohnt ist (Felix Eitner), ist es schwer sich auf etwas neues einzustellen.
  • Frank Beyrich schrieb am 19.06.2018, 02.33 Uhr:
    Leider wird wieder eine unterhaltsame Fernsehserie eingestampft. Wie schon "Mord mit Aussicht" überzeugt "Alles Klara" durch hervorragende Schauspieler, ein schlüssiges Drehbuch und einer guten Portion Humor. Natürlich sollte man die Wünsche der Darstellerinnen und Darsteller sich beruflich weiterzuentwickeln akzeptieren, allerdings sollte mit ein bisschen goodwell von beiden Seiten auch eine Fortsetzung Mit 6 bis 8 Folgen jährlich möglich sein. So hat jeder noch Genug Freiraum für sonstige Projekte.
  • Ornella schrieb am 06.05.2018, 09.31 Uhr:
    Wenn eine Orginal-Besetzung, wie bei "Mord mit Aussicht, Hubert und Staller, Morden im Norden, Zwischen den Zeilen oder Alles Clara etc." nicht mehr zu Stande kommt, ist das meist das Todesurteil für die Serie. Wie auch immer,- die vermeintlichen "Stars" der Serien, pokern einfach zu hoch...
  • Stephinia schrieb am 13.09.2017, 22.40 Uhr:
    Was ich hier an Kommentaren lese, macht mich wirklich traurig, denn ich finde die neuen Folgen mit Hauptkommissar Lauer sehr gelungen. Sie gefallen mir sogar noch viel besser, als die alten Folgen mit Hauptkommissar Kleinert. Marc Oliver Schulze macht einen tollen Job und bringt frischen Wind in die Serie. Außerdem finde ich die Entwicklung zwischen Kommissar Lauer und Klara Degen sehr interessant. Ich schaue die neuen Folgen viel lieber als die Folgen mit Felix Eitner und hoffe, dass wir irgendwann noch ein paar weitere Folgen mit dem neuen Kommissar zu sehen bekommen!