Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

Alles Klara

D, 2012–2017

Alles Klara
  • Platz 6021332 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung4 183904.46Stimmen: 56eigene Wertung: -

Serieninfos & News

48 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 05.04.2012 (Das Erste)
Weiterer Titel: Heiter bis tödlich - Alles Klara
Krimi
Die hübsche und schlagfertige Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) aus Quedlinburg im Harz heuert nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes in einer Kuckucksuhrenfabrik bei der örtlichen Kriminalpolizei an. Als Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin von Kommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) überschreitet sie schon bald die Grenzen ihres eigentlichen Zuständigkeitsbereiches und mischt sich in die Ermittlungen ein.
Ausgestattet mit jenem kriminalistischen Spürsinn und Ehrgeiz, den Kleinerts Kollegen Ollenhauer und Wolter (Christoph Hagen Dittmann und Jan Niklas Berg) vermissen lassen, wird sie durch ihre "Undercover-Einsätze" schließlich zur unverzichtbaren Hilfe bei der Jagd nach Mördern und Kleinkriminellen. Denn das Revier ist von der Schließung bedroht, wenn die Erfolgsquote nicht deutlich nach oben geht.
"Alles Klara" ist Teil der "Heiter bis tödlich"-Krimiserien im Vorabendprogramm des Ersten.
Cast & Crew
Serienguide
ARD
Nach ihrer Entlassung in einer Kuckucksuhrenfabrik im Harz heuert Klara Degen (gespielt von Wolke Hegenbarth) bei der Polizei an: Klara übernimmt die Schwangerschaftsvertretung der Sekretärin von Kommissar Paul Kleinert - doch sie gibt sich mitnichten damit zufrieden, Protokolle zu tippen und Kaffee zu kochen. Vielmehr setzt Klara - wie einst die legendär von Evelyn Hamann gespielte Polizei-Sekretärin Adelheid (Adelheid und ihre Mörder, siehe dort) - ihre Spürnase ein und hilft ihrem Chef beim Lösen seiner Fälle. Oft ist Klara dabei weitaus erfolgreicher als die eigentlichen Ermittler, der junge Kollege Jonas Wolter und der stets hungrige Tom Ollenhauer. Dadurch droht der vorwitzigen Bürokraft ständig die Kündigung, doch durch ihre Ermittlungserfolge kann Klara die Behörde auch immer wieder vor der drohenden Schließung retten.
Hruska/Evermann 2008-2013

Alles Klara Streams

Wo wird "Alles Klara" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Alles Klara" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 08.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Krimigoll schrieb am 16.03.2022, 18.25 Uhr:
      Eine Krimikomödie, wo die (teilweise schrullig angelegten) Darsteller komödiantisch recht gut miteinander harmonierten. Der Kriminalfall war da eher schon Nebensache. Leider war dies unter dem neuen Kommissar nach dem Weggang von Felix Eitner nicht mehr so.
      Ansonsten aber auch: viel Fremdenverkehrswerbung für den Harz. Wenn man den Harz aus dem Urlaub etwas kennt, so hat man gesehen, dass bei jeder Folge eine andere Touristenattraktion bzw. lokale Besonderheit im Mittelpunkt stand. Vielleicht ist man auch da an Grenzen gestossen. Und hat dann die Serie beendet, bevor es zu fad wurde.
    • schwer44 schrieb am 25.05.2021, 14.41 Uhr:
      ALLES KLARA, meine frau und ich stimmen den  kommentaren zu der tollen Serie " ALLES KLARA " uneingeschränkt zu. es war eine sehr unterhaltsame krimiserie in einer tollen landschaft, mit super zusammenpassenden schauspielern. gut ausgewählte charaktäre, lustige und spannende drehbücher verhalfen der  serie zu ihrem erfolg. wir sind auch der meinung, dass die originalbesetzung noch genug freiraum  für andere produktionen gehabt hätte. Schade, auch für andere , ähnliche  fernsehserien, dass es keine fortsetzungen gibt ( Mord mit Aussicht, usw.). Alles Klare, die Drehorte sind auch eine gute Werbung für viele kleinere, aber nicht weniger attraktiv, Landschaften in Deutschland. wir schauen uns auch die wiederholungen an.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 20.11.2020, 16.00 Uhr:
      Ich habe auch festgestellt daß die 16 Folgen der 3.Staffel durch 2 geteilt wurde und die 3.Staffel 8 Folgen und die andere hälfte eigentlich nicht die 3.Staffel sondern die 4.Staffel ist. Sieht man schon daran daß Klara auf einmal wieder lange Haare hatte.
      Da müssen schon einige Monate vergangen sein.
      Kleinert tritt nur noch in der 1. Folge der 4.Staffel auf. Am Ende von Folge 2 der 4.Staffel wird Kommissar Lauer eingeführt. Mit der 3,Folge ändert sich der Vorspann dann.
      Außerdem fehlt in dieser Staffel auch die WInnie Böwe die Klaras Schwester spielte und Stephan Grossmann der ihren Ehemann Jörg spielte. Plötzlich war die Bilderbuchfamilie zerbrochen und schließlich ganz weg.
      Plötzlich hat Klara eine Freundin die für Winne Böwe einsprang.
      Ob deswegen die Serie plötzlich eingestampft wurde und die Wolke Hegenbarth aus der Serie ausstieg? Da fehlte einfach was, die Ursprungbesetzung.