Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Amerika - Der 2. Weltkrieg in Farbe

(The Perilous Fight: America's World War II in Color / America's War: World War II In Colour / Colour of War III - the American Story) 
USA, 2002–2003

  • 28 Fans  85%15%
  • Serienwertung0 17038noch keine Wertungeigene Wertung: -

Amerika - Der 2. Weltkrieg in Farbe Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 4 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Folge 1
    Discovery Geschichte, 08.08.2007
    Der 2. Weltkrieg - 1939 beginnt der bislang größte militärische Konflikt der gesamten Menschheitsgeschichte. Obwohl farbige Bewegtbilder erst in der Nachkriegszeit weit reichende Verbreitung fanden, wurden viele Kriegsereignisse auch damals schon auf Farbfilm festgehalten - vor allem von den ...
  • 2.02Folge 2
    Discovery Geschichte, 08.08.2007
    Nach Japans Bombardierung von Pearl Harbour einigten sich amerikanische, britische und sowjetische Kriegsstrategien darauf, zunächst Deutschland zu besiegen. Während die Sowjetunion die deutsche Armee bei Kursk stoppt, landen US-Streitkräfte in Sizilien und beginnen mit der Befreiung Italiens, aber ...
  • 3.03Folge 3
    Discovery Geschichte, 15.08.2007
    Am 6. Juni 1944 landen die Alliierten in der Normandie, um Europa von Nazideutschland zu befreien. Bis amerikanische und russische Truppen sich Ende April 1945 bei Torgau treffen, wird der Alptraum des Holocaust in Deutschland aufgedeckt. Berlin fällt für einen schrecklichen Preis an die Rote Armee ...
  • 4.04Folge 4
    Discovery Geschichte, 15.08.2007
    Am 8. Mai 1945 war der Zweite Weltkrieg in Europa vorbei und Deutschland wurde unter den Alliierten aufgeteilt. In Asien tobte der Krieg noch bis zum 2. September 1945 weiter. Denn seit Pearl Harbour war Amerika auch in einen Krieg gegen Japan verwickelt. Krankheiten und Traumata forderten von den ...