Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
46

Amerikas Albtraum - Die gefährlichsten Serienkiller der USA

(Deranged) 
USA, 2009

  • Platz 238146 Fans
  • Serienwertung0 19289noch keine Wertungeigene: –

Amerikas Albtraum - Die gefährlichsten Serienkiller der USA Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 10 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01David Berkowitz
    Discovery Geschichte, 09.01.2009
    Zwischen 29. Juli 1976 und 31. Juli 1977 hinterlässt David Berkowitz eine Blutspur des Grauens in New York: Er tötet sechs Menschen und verwundet eine große Anzahl weiterer Opfer. Vor allem auf junge Paare hat es der 24-Jährige abgesehen. Ihnen lauert Berkowitz auf, um sie dann eiskalt zu ...
  • 2.02Ted Bundy
    Discovery Geschichte, 16.01.2009
    Theodore Ted Bundy alias "The Campus Killer" tötete zwischen 1974 und 1978 mindestens 28 junge Frauen und Mädchen in verschiedenen US-Bundesstaaten. Immer wieder gelang es dem charmanten Bundy, Frauen zu überreden, ihn an abgelegene Orte zu begleiten. Dort schlug oder würgte er seine Opfer in der ...
  • 3.03Gary Ridgway
    Discovery Geschichte, 23.01.2009
    Fast 20 Jahre lang beschäftigte der Fall "Green River Killer" die Polizei in Seattle/Washington. Zwischen 1982 und 2001 hatte der Serienmörder 48 Frauen erwürgt, meist Prostituierte. Als Gary Ridgways 2001 gefasst wurde, offenbarte er, dass er nur deswegen so viele Prostituierte aufgriff, weil er ...
  • 4.04Richard Ramirez
    Discovery Geschichte, 30.01.2009
    Im Sommer 1985 machte sich Richard Ramirez auf den Weg nach Los Angeles, um bei wohlhabenden Bürgern einzubrechen, sie zu töten und dann eine zeitlang in ihren luxuriösen Häusern zu leben. Er machte bei seinen Auserkorenen keinen Unterschied ob sie männlich oder weiblich, jung oder alt waren, wobei ...
  • 5.05Kenneth Bianchi und Angelo Buono
    Discovery Geschichte, 06.02.2009
    Zwischen Oktober 1977 und Februar 1978 wurden zehn junge Frauen tot in und um Los Angeles gefunden. Erst ein Jahr nach dem letzten Mord konnte die Polizei den so genannten "Hang-Würger" entlarven. In hartnäckiger Kleinarbeit schafften es die Polizeibeamten, das Puzzle an Einzelindizien zusammen zu ...
  • 6.06John Muhammad und Lee Malvo
    Discovery Geschichte, 13.02.2009
    John Muhammad and Lee Malvo hatten ihren Wagen derartig umgebaut, dass einer der beiden im Kofferraum liegend auf Personen schießen konnte. Im Oktober 2002 schossen sie wahllos auf Passanten und töteten dabei 10 Menschen und verletzten drei weitere Personen. Ihre Taten sorgten für helle Aufregung ...
  • 7.07Andrew Cunanan
    Discovery Geschichte, 20.02.2009
    Andrew Cunanan erlangte über Nacht traurige Berühmtheit, als er 1997 als Hauptverdächtiger für den Mord an Gianni Versage genannt wurde. Doch das FBI hatte ihn schon drei Tage vorher, als Schuldigen für vier weitere Morde ausfindig gemacht. Die Dokumentation rekapituliert die landesweite Suche nach ...
  • 8.08Charles Manson
    Discovery Geschichte, 27.02.2009
    Sein Name ist in den USA ein Synonym für das Böse: Charles Manson, der ehemalige Anführer der Manson Family, die 1969 für zahlreiche Morde verantwortlich war. Der Tatort: Prominenten-Villen in Hollywood. In mehreren Aktionen drang Manson mit seinen Sektenmitgliedern in die Wohnhäuser von ...
  • 9.09Henry Lee Lucas
    Discovery Geschichte, 06.03.2009
    Mitte der 1980er Jahre stellt sich Henry Lee Lucas der Polizei und gesteht drei brutale Morde und ein gutes Dutzend anderer Tötungen. In unzähligen Vernehmungen gibt er Details von Verbrechen bekannt, die zu mehr als 200 Mordfällen landesweit führen - eine nicht vorstellbare Anzahl an grausamen ...
  • 10.10Charles Whitman
    Discovery Geschichte, 13.03.2009
    Charles Joseph Whitman galt als Musterschüler und war im Baseballteam seiner katholischen Schule beliebt. Doch am 1. August 1966, mit 25 Jahren, tötete er brutal seine Mutter und seine Ehefrau, um danach schwer bewaffnet vom Glockenturm der Texas Universität weitere 14 Menschen zu töten und 31 ...