Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
605

Arcadia

B/NL/D, 2023–

Arcadia
WDR/jonnydepony
  • Platz 2310605 Fans
  • Serienwertung4 434584.04von 27 Stimmeneigene: –

"Arcadia"-Serienforum

  • MISMO schrieb am 28.09.2023, 09.39 Uhr:
    Das aufgegriffene Thema hätte sicherlich wesentlich besser umgesetzt werden können. Stattdessen Langatmigkeit, günstigste Produktionsbedingungen, Schauspielerisch -C Klassen Niveau. Habe nach der vorletzten Folge die Segel gestrichen- was sehr selten vor kommt.
    Grotten- schlecht . Ich vergebe 3 von 10 Punkten- *gääääääähhhhhn* ! PS: In China gibt es so ein Score System schon lange & die totale Überwachung sowieso.
  • Gsälsbär schrieb am 26.08.2023, 12.14 Uhr:
    Wirklich gut gemacht, mit dystopischer Atmosphäre. Mehr davon !
    Ich finde es etwas peinlich, dass solche Serien in Deutschland nicht auf die Beine gestellt werden können. Da sieht man meistens entweder Herz und Schmerz oder "Tatort" der wie eine Studie aus der Psychiatrie wirkt.
  • Ulrich_B schrieb am 24.08.2023, 17.51 Uhr:
    "Arcadia" ist ein bisschen "Fahrenheit 451" (1966), auch ein bisschen "Equilibrium" (2002) und ebenso "1984" (1984), und sicherlich auch "A Brave New World" von Aldous Huxley. Doch ist es weder ein Sammelsurium aus diesen und anderen Filmen, noch eine Kopie. Es hat einen durchaus eigenständigen Charakter und bleibt spannend über das furchtbare Ende hinaus, das selbstverständlich nach Fortsetzung schreit. Die Charaktere in ihrer ganzen Widersprüchlichkeit sind im Großen und Ganzen gut ausgearbeitet. Ich vergebe 8,5 von 10 Punkten. Dass die Handlung etwas mit unserer Gegenwart dergestalt zu tun hätte, dass "wir hier auch bald so weit" seien, halte ich allerdings für einen schlechten Scherz. Denn es liegt an uns allen selbst, ob wir an unserer Realität etwas ändern.
    Ich freue mich auf eine zweite Staffel.
  • Lizarazu77 schrieb am 23.08.2023, 13.32 Uhr:
    Ja  gute Serie,; schon relativ nahe der Realität ;)
  • User 1110559 schrieb am 20.08.2023, 11.34 Uhr:
    Ich habe die 1. Staffel von Arcadia gesehen und muss sagen: wirklich gut. Es ist eine Serie für Leute die immer nörgeln wie schlecht es uns in Deutschland geht. Seht diese Serie und fragt euch: möchtet ihr lieber so leben? Jeder überwacht, erpresst, belügt, betrügt Jeden. Man ist praktisch immer unter Beobachtung und nirgends wirklich frei. Die Serie sollte uns eine Warnung sein. Aber immerhin, gute Schauspieler/innen, nie langweilig. Leider wird die neue Staffel erst noch gedreht und bis sie vielleicht in zwei Jahren zu sehen sein wird, hat man die 1. Staffel vergessen. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung.
    • User 1789312 schrieb am 21.08.2023, 09.58 Uhr:
      Schade, dass Du nicht siehst, wie wir dieser Horrorwelt immer näher kommen, gerade in Deutschland.
    • Tilo schrieb am 23.08.2023, 20.56 Uhr:
      Genau das wollte ich ihm auch antworten. Manche rennen halt halbblind durchs leben und glauben an die Demokratiesimulation, die wir (noch) haben. Sehr gute Serie, die zeigt, dass wir jeglichen Anfängen wehren müssen, damit diese "Fiction" nicht schon BALD Wahrheit wird.