Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3138

Auf Achse

D, 1977–1996

Auf Achse
  • Platz 10413138 Fans
  • Serienwertung4 16634.19von 111 Stimmeneigene: –

"Auf Achse"-Serienforum

  • Michael schrieb am 13.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich forschte grad nach "Auf Achse" und bin hier gelandet. *grins* Und ich dachte, ich wäre der einzige "Junge" der diese Serie gerne mal wieder sehen würde.
    Mich würde es riesig freuen, wenn ich "Auf Achse" mal wieder sehen könnte ...
  • stefan kaiser schrieb am 13.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo AUF ACHSE FANS!ICH möchte es auch mal wieder sehen,alles wird wiederholt nur nicht unsere Serie.Hab immer mit Opa und Vater als Kind geschaut einfach genial.Also tschau und hoffentlich heisst es bald Franz M und Günter W
    und ihre Maschinen 320PS...
    Daumen hoch und los!!!
  • Karl-Heinz schrieb am 10.11.2004, 00.00 Uhr:
    Auf Achse ist einfach genial gemacht.Aber mir gefallen eigentlich nur die Teile die noch mit der alten Besetzung gedreht wurden,Willers und Meersdonk sind einfach ein unschlagbares Team.Ich habe nur diese Teile aufgenommen und die werden auch eigentlich jedes Jahr angeschaut.Wenn jetzt der Winter kommt dan geht auch Willers und Meersdonk bei mir wieder auf Tour.
  • Kohli schrieb am 10.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Trucker,
    So hab soeben eine Mail an die ARD geschrieben.
    Hoffe das die serien endlich wieder gesendet werden.
    Auf-Achse forever.... Kommt Kollegen machen wirs möglich,
    dass es endlich wieder heißt:Franz Meerstonk Günter Willers und ihre Maschienen, 320PS sie Fahren Terminfracht in alle Herren-Länder auf sie ist verlass.... Gruß Kohli
  • mueck schrieb am 10.11.2004, 00.00 Uhr:
    Auf Achse das waren noch echte Serien und nicht so ein Kinderkram wie Verbotene Liebe etc.pp.Welche Serien auch mal wiederholt werden könnten wäre, Hardcastle and McCormic, Ein Duke kommt selten allein oder Simon and Simon das waren noch coole Serien.
  • Mark Hilger schrieb am 07.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe früher immer Auf Achse gesehen und bin jetzt auch noch ein Fan also her mit den Serien liebe ARD
  • immerunterwegs schrieb am 24.10.2004, 00.00 Uhr:
    auch ich bin ein "Auf Achse" fan.Ich bin Fernfahrer und wochenlang unterwegs genau wie Meerstonk u Willers.Wäre echt super, wenn diese Serie wiederholt würde.Leider habe ich durch meinen Beruf etliche Folgen versäumt. Für mich war "Auf Achse" die beste Abenteuerserie die, die ARD jemals ausgestrahlt hat. Mal sehen, ob die ARD ein einsehen hat mit den vielen Fans der "Auf Achse" Serie.
    Wünsche allen allzeit gute Fahrt....Kollegen und Kolleginnen haltet eure Stossstangen sauber. Gruss immerunterwegs
  • Rico schrieb am 18.10.2004, 00.00 Uhr:
    Also, daß wäre einfach genial endlich wieder "Auf Achse" sehen zu können. Ich pflichte den anderen hier nur bei, wenn sie von dem ganzen Serien-Müll von heute die Schnautze voll haben. Es wird Zeit für Echte Männer Serien aus der guten alten Zeit..... "Der Fahnder","Auf Achse","SOKO 5113" und so weiter ! Gruß an alle !
  • Tim Kohlenbeck schrieb am 17.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die meisten sendungen von auf achse gesehen... Mein Vater hat für mich immer die sendung aufgenommen..
    Am besten gefallen mir die Folgen mit Günther Willers und Franz Meerstonk die Folgen mit Toni Teufel haben mir nicht so gefallen... Und erst recht nicht die mit Eddi und Kerschinski... Mein größter Wunsch wäre wenn die ganzen alten Folgen von auf Achse nochmal im deutschen Fernsehn kommen würden natürlich die mit Günther Willers und Franz Meerstonk.. Aber gegen neue Folgen mit den beiden hätte ich auch nicht... Gruß TIM KOHLENBECK...
  • Flip schrieb am 15.10.2004, 00.00 Uhr:
    Fakt ist eins: Auf Achse war für jeden Jungen der absolute Hit in Tüten! Und ich bin mir ziemlich sicher das Manfred Krug eine gewisse Mitschuld an der Tatsache trägt das ich meine Brötchen mit dem lenken von recht ausgewachsenen (leider fast nur neuen) Mercedes-Lastern verdiene. Auf Achse als Serie und Convoy als Film sind und bleiben absoluter Kult. Wenn Auf Achse auch nur einen Hauch Ähnlichkeit mit ´ner Castingshow hätte, käm´s auf allen Sendern. Also weg mit dem singenden-, heimwerkenden- und in-Container-wohnenenden TV-Schrott und back to the roots.
    Allzeit gute Fahrt, Flip
    P.S. Es ist in der Tat beruhigend zu sehen das man nicht der Einzige ist der auf den ganzen alten Kram abfährt. MB SK for Kanzler!
  • DT schrieb am 06.10.2004, 00.00 Uhr:
    Kann mir einer sagen wie das Elton John Lied heisst das fuer die Titelmelodie benutzt wurde? Werde nirgendswo fuendig!! Muss etwas aus den 70ern sein...danke im voraus!
    • Vasili schrieb am 22.02.2014, 00.00 Uhr:
      Das titellied stammt nicht von Elton John das war ein fehler.
  • Maiki schrieb am 05.10.2004, 00.00 Uhr:
    hallo
    hab bei uns zu hause ein VHS gefunden wo ein teil von auf achse zu sehen war. I will die komplette serie sehen.
    ARD lasst mich nicht im stich
  • Duffyduck schrieb am 05.10.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist echt schade ,das Auf Achse nicht Wiederholt wird.
  • Jens schrieb am 02.10.2004, 00.00 Uhr:
    Dachte immer ich wär der einzige Verrückte, der die Serien mit Spielzeug LKW´s nachgespielt hat und sein Idol in Franz Mersdonk hatte. Mein Vater und ich haben damals jede Serie gesehen. Die alten und auch die neuen. Wirklich "Die beste Serie aller Zeiten". Warum bringt die keiner??? Alles wird 1000mal wiederholt nur Auf Achse nicht. Ist eine Serie über Lkw´s nicht mehr zeitgemäß?
  • tommy schrieb am 28.09.2004, 00.00 Uhr:
    mein vater war lkw-fahrer und hat nie solche abenteuer erlebt.
    ich bin lkw-fahrer und mir sind noch nie solche sachen passiert.
    aber diese serie ist das größte gewesen!
    es gab nicht`s schlimmeres als auch nur den anfang einer folge zu verpassen.
    wenn sich wenigstens der sender erbarmen könnte die folgen als dvd oder video raus zu geben.
    das wäre ja schon mal ein anfang.
    ich bin für das totale auf achse revival!