Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Auf den Spuren von Odysseus

CH/D, 2015

Auf den Spuren von Odysseus
ZDF/SRF
  • 33 Fans
  • Serienwertung0 29327noch keine Wertungeigene: –

Auf den Spuren von Odysseus Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 6 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Folge 1
    3sat, 16.12.2015
    Die Orte, die der antike griechische Held Odysseus auf seiner zehnjährigen Heimreise ansteuerte, befinden sich rund ums Mittelmeer. Dazu zählen die türkische Insel Gökçeada und das tunesische Djerba.
  • 2.02Folge 2
    3sat, 16.12.2015
    Die Höhlen von Matmata, in denen einst Odysseus und seine Männer den Zyklopen Polyphem besiegten, sind heute ein beliebtes Reiseziel. Dort wurden auch einige Szenen der "Star Wars"-Filme gedreht.
  • 3.03Folge 3
    3sat, 17.12.2015
    Auf Malta soll Odysseus einst vom Windgott Aiolos gastfreundlich empfangen worden sein. Heute ist die Insel für viele Flüchtlinge aus den armen Ländern Afrikas die erste Anlaufstation in Europa.
  • 4.04Folge 4
    3sat, 17.12.2015
    Auf den Spuren von Homers legendärem Abenteurer reist Nina Mavis Brunner durch den Mittelmeerraum, diesmal via Palermo auf die Insel Ustica. Dabei trifft sie Alltagshelden von heute.Die deutsche Wera Müller findet im Urlaub ihre neue Heimat. Pino Maniaci betreibt einen Anti-Mafia-Fernsehsender ...
  • 5.05Folge 5
    3sat, 18.12.2015
    Odysseus wurde von der Schönheit der Kalpyso angelockt, der er auf der Insel Ogygia verfiel. Heute überprüft dort eine Sagenforscherin die Geschichten um fliegende Hexen, die Männer erschrecken.
  • 6.06Folge 6
    3sat, 18.12.2015
    Bevor Odysseus auf seine Heimatinsel Ithaka zurückkehrte, machte er Station im Land der Phaiaken. Dort kümmern sich heute die Bewohner des Bergdorfes Riace um die aus Afrika kommenden Flüchtlinge.