Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
110

Aus dem Logbuch der Peter Petersen

D, 1977
  • 110 Fans  93%7% jüngerälter
  • Serienwertung4 53144.41Stimmen: 17eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.1977 (ZDF)
Der Vormann Lutz Hansen kommandiert einen Seenotkreuzer, dessen Besatzung aus Peter Petersen, Fietie Karsten und dem dicken Thoms besteht. Gemeinsam helfen sie Schiffen und Menschen in Not, auch wenn manche waghalsige Rettungsaktion die Helfer selbst in große Gefahr bringt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. dt. Abenteuerserie von Heinz-Werner John und Herbert Lichtenfeld, Regie: Erich Neureuther.
Die Peter Petersen ist ein Seenotrettungskreuzer in der Nordsee. Die Crew besteht aus einer Stammbesatzung von vier Mann: Vormann Lutz Hansen (Karl-Heinz Kreienbaum), Peter Petersen (Knut Krödel), der junge Fietje Karsten (Jochen Sostmann) und der dicke Thoms (Hubert Mittendorf). Hansen ist mit Elke (Marianne Kehlau) verheiratet.
In Wirklichkeit hieß der auf Amrum stationierte Seenotrettungskreuzer Ruhr-Stahl. Die Folgen waren jeweils 30 Minuten lang und liefen dienstags um 18.20 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Aus dem Logbuch der Peter Petersen Streams

Wo wird "Aus dem Logbuch der Peter Petersen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Aus dem Logbuch der Peter Petersen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • jensACatgmxde (geb. 1972) schrieb am 02.02.2016, 19.28 Uhr:
    Ich bin auch großer Fan von dieser Serie, hatte sie als Kind immer gesehen. Als Kind fuhren wir immer an die Nordsee nach Norderney wo ich den Seenotkreuzer Otto Schülke bewundern konnte und jetzt die Bernhard Gruben.
    Wer Fragen zu der Serie hat kann sie gerne stellen, da ich sie kpl. habe, vielleicht kann ich sie beantworten. Vielleicht schafft es diese tolle Serie auf den verschiedensten Fernsehkanälen nochmal auf unsere Mattscheiben.
  • wattwurm schrieb am 03.02.2016, 10.04 Uhr:
    kann ich die Serie irgendwie von dir bekommen
    bin schon sehr lange auf der Suche
    eine Positive Antwort würde mich sehr freuen

Beitrag melden

  •  
  • Hanno Renner (geb. 2020) schrieb am 10.09.2015:
    Ich arbeite seit 15 Jahren auf Rettungskreuzern. Es begann mit der Faszination, die diese Serie bei mir als kleiner Junge hinterlassen hat. Heute müßte ich sicher schmunzeln, aber ich würde die Serie sehr gerne noch einmal sehen.

Beitrag melden

  •  
  • Thomas Hakenes (geb. 1959) schrieb am 24.05.2011:
    Ich war damals DLRG-Rettungsschwimmer in Wyk/Föhr und habe als Komparse bei Nachtaufnahmen mitgewirkt. Ich habe mit 2 Wachkameraden die in Not geratene Besatzung eines in Brand geratenen Kutters gespielt, die von einer Rettungsinsel auf die Ruhrstahl geborgen wurde. Ich würde die Serie auch gern mal wiedersehen.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds