Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1586

Bad Banks

D/L, 2018–

Bad Banks
  • Platz 24931586 Fans
  • Serienwertung5 341514.62von 40 Stimmeneigene: –

"Bad Banks"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 01.08.2020, 14.01 Uhr:
    Gut ist die Schriftgröße der Untertitel.
    Katastrophal ist der Text für die SMS-Nachrichten und sonstiges, wie z.B. die Internetsuche über das Medikament von Ben wegen Schizophrenie.
    Winziger, enger und auch noch verwackelter Text !!! Wer hat sich bloß diesen Schwachsinn einfallen lassen !!! ???
    Das wäre auch anders gegangen:
    50 % größer, breiter Text
    (ist grundsätzlich besser lesbar. Platz ist ja da. Zumindest aber normaler Abstand der Buchstaben.)
    und ruhige Textlinien.
    Was nützt dem Zuschauer kleiner, verwackelter Text den keine "Sau" lesen kann. Schwachsinn !!! Schwachsinn !!!
    Da war ganz eindeutig ein Pfuscher am Werk !!!
    Mitarbeiter die so was fabrizieren haben ihren Job NICHT verstanden und gehören ausgewechselt.
    Was ist mit Qualitäts-Management? Keiner da der so eine K*cke überprüft? Anscheinend nicht !!!
    Ergo:
    Untertitel gut lesbar, für SMS-Nachrichten braucht man eine Kinoleinwand und Zuschauer sauer.
    Ich bins jedenfalls !!!
    So kann man eine gute Serie auch "verhunzen".
    • User_766212 schrieb am 07.08.2020, 01.48 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere, hatte ich nicht nur Probleme den Text zu verstehen, ich konnte auch eingeblendete Schriften nicht lesen. Die waren entweder zu klein wie beschrieben oder sie wurden so rasch wieder ausgeblendet, dass die Augen dem gar nicht folgen konnten. Leider ist das aber nicht die einzige Serie, wo das so gehandhabt wurde. Mir fällt immer wieder auf, dass vor allem Handy Dialoge entweder mit einem farblichen Untergrund eingeblendet sind, wo man dann die Schrift nicht lesen kann, weil der Kontrast fehlt (z.B. dunkelblau mit schwarzer Schrift), ganz abgesehen von der Schriftgröße, die natürlich auch oft unleserlich ist. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso derart viele handwerkliche Fehler passieren, das sind doch alles Dinge die von außen steuerbar sind. Vermutlich sieht sich das "fertige Werk" nie jemand an, die Fernsehsender kaufen das ein, ohne solche Dinge zu überprüfen und der Zuseher bekommt das vorgesetzt und ärgert sich grün und blau darüber. Vielleicht sind auch nur junge Leute am Werk, die alle noch sehr gut sehen und sehr schnell reagieren, denen kann man nur ausrichten, dass auch sie älter werden und dann klappt das mit dem guten Sehen längst nicht mehr so gut wie in der Jugend und auch die Geschwindigkeit lässt ganz automatisch nach. Dann sollten sie alle das nochmals zu sehen bekommen, vielleicht verstehen sie dann, worüber sich die älteren Zuseher so aufregen.
    • Nostalgie schrieb am 09.08.2020, 04.13 Uhr:
      Ich bin überzeugt, auch junge Zuseher können diesen Sekundendentext in Minigröße, zudem auch noch verwackelt, nicht lesen. Das ist gar nicht möglich.
      Wenn man irgendeine Arbeit erzeugt, ist es niemals verkehrt, diese auch zu überprüfen, ob sie wie hier, überhaupt lesbar ist.
      Bei alten Filmen ist, das Lob ich mir, alles in großen Lettern geschrieben und herrlich gut zu lesen. Egal ob Filmtitel, Namen der Darsteller oder auch Untertitel.
      Heute sind solche Leute, die diese Arbeit verrichten, einfach nur unfähig.
      Diese UNFÄHIGKEIT scheint MODERN zu sein.
    • Informationen schrieb am 09.08.2020, 09.24 Uhr:
      Ja da kann man wirklich Besseres machen, wobei ja eine Dritte Staffel wie es aktuell aussieht ja nicht in Planung steht.
    • Nostalgie schrieb am 09.08.2020, 14.26 Uhr:
      Schade, eine 3. Staffel wäre nicht verkehrt.
      Sie ist interessant und spannend.
      ||| Allerdings; mit den bereits erwähnten Verbesserungen. |||
      Man könnte die ersten beiden Staffeln nachbearbeiten.
      Sinn und Zweck der nicht lesbaren Texte war, er sollte ja ebenso den Zuschauer informieren.
      Im Moment nenne ich das schlichtweg:
      THEMA VERFEHLT --- SETZEN --- 6
  • User_766212 schrieb am 07.02.2020, 15.30 Uhr:
    Ich weiß nicht, ob es auch anderen so geht, aber ich verstehe die Schauspieler streckenweise überhaupt nicht, entweder weil teilweise sehr "schlampig" gesprochen bzw. "genuschelt" wird oder die Tontechnik es nicht hin bekommt, dass die Sprache so klar rüberkommt, dass man keine Probleme hat, sie zu verstehen. Das hat mich schon bei der 1.Staffel sehr gestört und leider hat sich das in der 2. nicht gebessert. Wahrscheinlich ist das bei der Beurteilung aber nur ein nicht beachtetes Detail, die Serie hat ja viele Preise bekommen. Die Story selbst dürfte soweit ok sein.
    • vw761 schrieb am 07.02.2020, 21.24 Uhr:
      Ja, stimmt, ging mir auch so, dass man insbesondere Paula Beer manchmal sehr schlecht akustisch versteht, weil sie leise und undeutlich gesprochen hat. War auch in der 1. Staffel schon so.
    • ZZvSchnerk schrieb am 08.02.2020, 12.33 Uhr:
      Das ist ja kein exklusives Problem dieser Serie. Das kann man seit Jahren bei immer mehr deutschen Produktionen feststellen. Oft flüstern die Schauspieler sogar.
      Siehe: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/schlechte-tonqualitaet-im-tv-das-grosse-nuscheln/13457678.html
      Aber selbst bei synchronisierten Produktionen ist die Tonspur oft miserabel durch schlechte Sprache und/oder zu lauten Nebengeräusche.
      Obwohl ich nicht schwerhörig bin, schalte ich immer öfter die Untertitel ein (die aber leider auch zu oft fehlen).
    • User_766212 schrieb am 09.02.2020, 17.07 Uhr:
      Danke für den interessanten Link. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich dabei um so ein komplexes Problem mit so vielfältigen Ursachen handelt. Das Bewusstsein dafür dürfte aber in den seit der Veröffentlichung des Berichtes vergangenen vier Jahren nicht größer geworden sein und die angeführten Problemlösungen für den Hausgebrauch finde ich nicht wirklich praxisgerecht bzw. wie kommt der schlecht hörende Zuseher dazu, sich selbst etwas zu überlegen. Das wäre eindeutig die Aufgabe der Sendeanstalten die ja auch dafür Gebühren verrechnen, dass man nicht nur sehen sondern auch hören kann. Ich halte mich auch nicht für schwerhörig und das wird vermutlich für den Großteil der Zuseher gelten. Für mich ist das nur ein billiger Versuch, die Verantwortung abzuwehren, die eindeutig nicht beim Zuseher liegt.
  • babs0011 schrieb am 04.02.2020, 12.03 Uhr:
    Staffel 2 ist soweit auch okay, finde sie aber doch einiges schwächer als die erste Staffel. Vor allem wird mir hier eindeutig zuviel geplärrt/geweint.
    • vw761 schrieb am 04.02.2020, 16.08 Uhr:
      Ja, stimmt, kann man so sehen, dass wahrhaftig mehr geplärrt und geweint wird. Trotzdem wird die Story zügig erzählt, viele Wendungen. Dauernd ändern sich die Teams, weil wieder jemand den Anderen "in die Pfanne haut". Tobias Moretti bringt das zum Schluss sehr gut auf den Punkt. Trotzdem: Die Staffel 2 hält m.E. sehr gut das Niveau der 1. Staffel. Würde mir auch noch gerne eine 3. Staffel anschauen.
    • Informationen schrieb am 05.02.2020, 18.00 Uhr:
      Da kann ich dir großenteils zustimmen. Habe mir heute die DVD gekauft und freue mich darauf dass es eventuell noch zu einer dritten Staffel kommen wird. Dadurch da ja nur 6 Episoden produziert wird, ist das Ganze sehr kompakt. Aber Bad Banks schafft es sehr viel hineinzupacken und man taucht richtig ein, wie bei Babylon Berlin in die 20er Jahre. Als großer Moretti Fan freue ich mich noch zusätzlich dass er seit Beginn mit dabei ist.
  • B.A. schrieb am 03.02.2020, 16.26 Uhr:
    Hi !  Weiß wer, warum die Folgen S02 hier anders heißen als in der Mediathek (also E02 + 05) ???
  • Informationen schrieb am 09.12.2019, 19.49 Uhr:
    Man kann sich freuen. Die Zweite Staffel von Bad Banks kommt schon Anfang Februar heraus. Damit fängt das Neue Jahr gleich sehr gut an, und ich hoffe dass die Serie weiterhin ihrer Linie treu bleibt. Viel Erfolg und Glück für eine Dritte Runde.
  • Orgrim schrieb am 04.06.2018, 12.10 Uhr:
    Ich habe heute die erste Folge dieser Serie geschaut und war ziemlich enttäuscht. Die Hauptdarstellerin sowie auch einige weitere Darsteller können mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten leider nicht wirklich überzeugen. Desweiteren scheint das Drehbuch nicht sonderlich durchdacht zu sein. Die Charaktere handeln einfach zu realitätsfern. Wer bricht bitte schön in Tränen aus und steht kurz vor einem Zusammenbruch, wenn man mal einen Job verliert?
    Wirklich schade, da die Serie so viel Potenzial gehabt hätte. Was ich mir mal wirklich wünsche, ist eine durchdachte und sehr kritische Serie/Film über die aktuelle Finanzwelt.
  • Caligula schrieb am 15.05.2018, 21.46 Uhr:
    Interessant und unterhaltsam. Überwiegend gute Darsteller. Ausgerechnet die Hauptdarstellerin fällt etwas ab. Wird leider ab Folge 4 doch recht unglaubwürdig und beliebig. Fiktion gewinnt dann doch gegen Anspruch. Etwas an Potential verschenkt, aber sehenswert.
  • Informationen schrieb am 08.05.2018, 06.30 Uhr:
    Zum Glück kehrt Bad Banks mit einer Zweiten Staffel zurück
  • Anhalter_1271008 schrieb am 06.05.2018, 17.55 Uhr:
    Endlich mal eine interessante und richtig gut gemachte Serie im ZDF! Bitte mehr davon.
  • Dee_Dee schrieb am 16.03.2018, 15.18 Uhr:
    Hab gestern die 1 Folge gesehen und werde die restlichen Folgen auch anschauen.
    Paula Beer verdeutlicht wunderbar den Kontrast zwischen Naivität der begabten Berufanfängerin und Korrumption, Erfolgs- und Geldgeilheit. Nosbusch, Moretti, Schüttauf äußerlich gealtert (gereift), insgesamt ein Super-Cast mit weniger TV-"verbrauchten" Gesichtern.
    Schon im 1 Teil wird das Leitthema "Ende der Moral" deutlich und lässt kurz an Braking Bad denken, das freilich unerreicht bleibt. Fenger, eiskalt, herrisch ("Setzen") und gefährlich wie eine Klapperschlange... Szenen, in denen er seine Bänker motiviert und einnordet, erinnern an eine Doku über Drückerkolonnen.
    Der Wahnsinn einer erfolgssüchtigen, narzisstischen Gesellschaft, gnadenlose Konkurrenz und Egomanie, schnelle Erfolge und Gewinnmaximierung um JEDEN Preis.
    "Es gibt keine Loyalität!"
  • PiMu schrieb am 12.03.2018, 23.03 Uhr:
    Klasse Serie. Konnte nach der ersten Folge nicht mehr aufhören zu schauen... und das heisst etwas!!! Leider kam sie immer etwas zu spät und ich müsste sie über die Mediatheken anschauen. Das war aber nicht weiter schlimm, da man stets bei der Sache bleiben musste.
    Von meiner Seite aus darf es noch weiter gehen. Das sieht auch ganz danach aus:-)
  • Trobanerin schrieb am 04.03.2018, 22.09 Uhr:
    ich bin gerade dabei, die 5.Folge zu sehen. Bisher sehr gute
    Serie. Nur die Hauptdarstellerin ist unglaubwürdig. Eine 23-
    jährige, die auch noch aussieht wie ein 15-jaehriger Teenager,
    passt einfach nicht in diese Rolle obwohl sie gut spielt.
  • vw761 schrieb am 04.03.2018, 08.08 Uhr:
    Ja, wahrlich sehr sehenswerte Serie. Sehr glaubwürdig den Wahnsinn des Investment-Bankings thematisiert. Überraschend gut in ihrer Rolle: Desiree Nosbusch. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Auch die Rollen des Gabriel Fenger und auch dieser Luc wurden sehr glaubwürdig gespielt. Der Banker-Wahnsinn wurde sehr gut personifiziert. Es ist ja mindestens noch eine Rechnung offen. Es ist wohl eine 2. Staffel wahrscheinlich.
  • Annalotta schrieb am 24.02.2018, 13.39 Uhr:
    Sehenswert👍unbedingt anschauen. Tolle Schauspieler!!!
    Hoffentlich wird an weiteren Staffeln gearbeitet.
  • Annalotta schrieb am 24.02.2018, 11.18 Uhr:
    Habe alle Folgen in der Mediathek vorab gesehen. Sehr spannend👍.
    Hoffentlich wird an einer Fortsetzung gearbeitet.