Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
768

Band of Brothers

Wir waren wie Brüder
GB/USA, 2001

Band of Brothers
  • Platz 1320768 Fans
  • Serienwertung4 55424.36von 61 Stimmeneigene: –

"Band of Brothers"-Serienforum

  • Carina schrieb am 06.10.2008, 00.00 Uhr:
    Laut Wikipedia spielt Tom Hanks einen englischen Offizier, warscheinlich unbedeutend, da er keinen Namen hat. )
    @Ben. ICh muss sagen dass ich den ersten Folgen auch nix abgewinnen kann. Bin aber kürzlich beim zappen auf Folge 5/6 gestoßen und das war sehr spannend und mitreißend. Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen mir auch die ersten Folgen "anzutun", damit mir nix fehlt.
  • Ben schrieb am 04.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe keine Ahnung ob es an mir liegt, oder ob alle anderen "verrückt" geworden sind (nicht böse gemeint).
    Ich kann dieser Serie absolut überhaupt nichts abgewinnen.
    Ich habe damals in der Erstausstrahlung die ersten beiden Folgen gesehen und mich zu Tode gelangweilt.
    Nach der ersten Folge dachte ich noch: "Na gut, war nicht sooo besonders, aber die zweite Folge ist bestimmt besser."
    Nur leider war sie nicht besser, sondern schlechter.
    Ich habe überhaupt keinen Bezug zu den Figuren bekommen, für mich waren sie total schablonenhaft. Da habe ich nach zwei Folgen aufgehört. Allerdings habe ich danach ausschließlich super Kritiken gelesen. Egal ob in Internet-Foren, bei der Internet Movie Database (imdb) oder hier.
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung warum diese Serie von allen so sehr gelobt wird. Ich habe lange Zeit nicht gewusst, dass der Hype um diese Serie so groß war und war dann dementsprechend überrascht.
    Aber erklären kann ich es mir bis heute nicht.
    Und ich habe auch trotz der übermäßigen guten Kritiken keine Lust es noch einmal mit der Serie zu probieren. Dafür waren die ersten beiden Folgen einfach zu langweilig und nichtssagend für mich.
    Tut mir wirklich Leid
    • Bluebird schrieb am 30.12.2009, 00.00 Uhr:
      geht mir genauso , da fand ich hatte die serie Nam mehr tiefgang ...
      anscheinend muss man nur brutale scenen drin haben und denn anschein parteiloser korrektheit und schon beten alle einen an .
      wenn man schon so eine anti krieg sache aufzieht sollte man kompromisloser sein und denn krieg um nichts mit helden pathos in verbindung bringen aber das scheint nicht zu gehen ...
      denn im krieg gibts keine helden , nur ueberlebende , mehr oder weniger .
      man nennt einen nur held weil man nicht idiote sagen kann zu dem der sein leben wegwierft ...
      meine meinung
  • Heiko schrieb am 20.08.2007, 00.00 Uhr:
    Nicht "Tom Hanks" spielte einen "amerikanischen" (West Point) Offizier, sondern sein Sohn "Colin Hanks"...oder ist in irgendeiner Folge doch kurz Tom zu sehen, ich habe ihn gesuch tun d nicht gefunden....?
    • HM schrieb am 19.11.2009, 00.00 Uhr:
      Tom Hanks hat einen kurzen Cameo-Auftritt (ohne Nahaufnahme bzw. Sprechrolle etc.) im 5. Teil (Kreuzungen).
      Näheres (mit Bild) hier: http://www.eeggs.com/items/37980.html
      btw. wo ist sein Sohn Colin zu sehen?
  • Jan schrieb am 12.01.2007, 00.00 Uhr:
    Unglaublich.. die Beste Filmserie die ich kenne.
    Kein Partiotischer Kram, einfach die Story, so wie sie war. Genial
  • Chrisa schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich war überwältigt von dieser Serie! Diese DVDs gehören in den Geschichtsunterricht!
  • Felix schrieb am 01.01.2006, 00.00 Uhr:
    Bin Rheas Meinung jedenfalls wenn man diesen patriotischen Mist rausnimmt
  • Jan schrieb am 10.12.2005, 00.00 Uhr:
    das BESTE was es je gab! hatte teilweise wirklich tränen in den augen...!
  • Rhea schrieb am 13.11.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Filme sind voll cool. Sogar mein Lehrer meinte, das Band of Brothers wirklich Lehrreich und Wirklichkeitsgetreu ist. Ich finde sie einfach toll und mag Winters am Liebsten. Ich finde es auch so toll, dass man erfährt was nach dem Krieg aus allen wird.
  • Raphael Frick schrieb am 29.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Filme einfach spitze.
    Winters finde ich ist der beste.
  • Powitz schrieb am 08.05.2005, 00.00 Uhr:
    Kann es sein, dass diese Serie schon einmal im FreeTV lief?
    Ich weiß nämlich, dass ich die Folge nach dem DDay und nach der Entdeckung des KZs bereits gesehen habe. Kann sogar sein, dass BoB damals auch auf RTL2 lief.
  • Martin schrieb am 09.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin total fasziniert von dieser Staffel (normalerweise mag ich keine Serien), sowas war schon längst mal fällig. Das ist endlich mal was, was realistisch rüber kommt und nicht nur von Russen handelt, sondern von der Westseite den Einmarsch der Aliierten dokumiert in Details. Super, weiter so !!!
  • Arash schrieb am 30.01.2005, 00.00 Uhr:
    Martina so wie ich es mitbekommen habe ab 25.März =)
    Ich Freu mich so auf den film hab sogar die dvds zuhause DER FILM IST DER HAMMER???
    Zieht es euch rein
    Peace
  • Martina schrieb am 26.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hey, bei trl2 kommt momentan ständig die Vorschau zu der Serie - weiß jemand, ab wann das ganze laufen soll?
    Es sieht faszinieren aus!
  • Danijel schrieb am 21.09.2004, 00.00 Uhr:
    Geschichtsverarbeitung auf amerikanische Art...packend, spannend und realistisch. An manchen Stellen bricht trotzdem das typische US-Pathos durch (..lässt sich scheinbar nicht verhindern). Problematisch finde ich auch teilweise die Moral bezüglich der deutschen Soldaten, die mal wieder kollektiv aus ihrer Schuld für die Verbrechen des zweiten Weltkrieges entlassen werden. Wie so oft gilt der Leitspruch: Die wahren Verbrecher sitzen in Berlin, der Soldat tut nur seine Pflicht... hoffentlich kommen auch die Regisseure auf der anderen Seite des Atlantiks zu einer differenzierteren Meinung diesbezüglich.
  • Alex schrieb am 02.03.2004, 00.00 Uhr:
    Super Film! Außerdem ist es mal interessant die Geschichte einer ganzen Einheit vom Anfang bis zum Ende mit zu erleben.