Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
83

Baretta

USA, 1975–1978

  • 83 Fans
  • Serienwertung3 22372.50von 6 Stimmeneigene: –

"Baretta"-Serienforum

  • geroellheimer schrieb am 10.03.2023, 16.00 Uhr:
    Robert Blake 18.9.1933-9.3.2023
    Seine ersten Kinorollen spielte Robert Blake bereits ab 1939 in Kurzfilmen rund um „kleinen Strolche und ab Mitte der 1940 war er, neben Bill Elliott, in zahlreichen Western rund um den Red Rider zu sehen. Ab 1956 nahmen wurde er dann, zunächst in größeren Nebenrollen und dann in denn Hauptrollen in anderen Filmen, regelmäßig besetzt. „Der Dschungel von Manhattan“, „Rivalen ohne Gnade“, „Mit Blut geschrieben“, „Die Ratten von Detroit“, „Stadt ohne Mitleid“, „Patrouillenboot PT 109“, „Kaltblütig“, „Blutige Spur“, „Spur der Gewalt“ oder 1980 die Komödie „Von Küste zu Küste“ mit Dyan Cannon. Zwei letzte Kinorollen hatte er 1995 in der Action Komödie „Money Train“, als Chef der Transit Police Cops Woody Harrelson & Wesley Snipes. Und 1997 als Mystery Man in David Lynchs „Lost Highway“..
    Die Meisten werden Robet Blake allerdings eher als Hauptdarsteller der Krimiserie „Baretta“ in Erinnerung behalten, die von 1975 bis 1978 ausgestrahlt wurde. 1985 war er dann noch Hauptdarsteller der, kurzlebigen, Dramaserie „Hell Town“. In den 1980er Jahren drehte er ein par TV-Filme: „Von Mäusen und Menschen“, „Verfolgt bis in den Tod“ und „Fäuste aus Stahl“ sowie drei rund um den Privatdetektiv Joe Dancer „Ein harter Brocken“, „Ein Auftrag für den Affen“ und „Tote Zeugen nützen nichts“, welche seinerzeit, bei uns, im ZDF gezeigt wurden. Seine letzte TV Rolle war dann 1993 die Hauptrolle in dem Film „Das jüngste Gericht – John Lists Story“.
    Zu seine Gastrollen gehören Auftritte in „Adventures of Wild Bill Hicock“, „The Cisco Kid“, „Whirlybirds“, „The Court of Last Resort“, „26 Men“, „Men of Annapolis“, „The Restless Gun“, „The Californians“, „Abenteuer im Wilden Westen“, „Bat Masterson“, „Gnaenlose Stadt“, „Am Fuß der Blauen Berge“, „Schauplatz Los Angeles“, „Tausend Meilen Staub“, „im wilden Westen“ u.a.
    Für „Harley-Davidson 344“, „Baretta“ und „Verfolgt bis in den Tod“ erhielt er jeweils eine Golden Globe Nominierung und gewann diesen für „Baretta“, den er sich allerdings mit Telly Savalas für „Kojak“ teilen mußte. Eine Emmy Nominierung bekam er viermal. Zweimal für „Baretta“ und für „Verfolgt bis in den Tod“ und für „Das jüngste Gericht – John Lists Story“. Auch hier konnte er ihn, für „Baretta“ einmal gewinnen.
    Er wurde, u.a., von Andreas Mannkopff (in �%8...
  • Spenser schrieb am 08.03.2023, 22.54 Uhr:
    Was mich richtig ärgert ist, dass die Votings bei dieser wirklich tollen Serie bei 2,50 derzeit stehen. Die Serie wurde seit 1992 nicht mehr wiederholt und es gibt wohl nicht viele, die sich überhaupt jnoch an die Serie erinnern können. Ich habe die Vermutung, dass viele, die die Serie gar nicht kennen, sie mit einem Stern aka "Kenn ich nicht" abgewatscht haben - was vollkommen nicht dem entspricht, was das Wählen bewirken soll.
    Wenn man eine Serie nicht kennt, sollte man auch nicht wählen - so einfach ist das!
    Ich hoffe, dass diese geniale Serie endlich mal wiederholt wird.
  • Spenser schrieb am 08.05.2022, 03.39 Uhr:
    Seit nun mehr 30 Jahren hält es kein einziger, deutschsprachiger TV-Sender es für nötig, diese großartige Krimi-Kultserie zu wiederholen. Es ist einfach eine Schade, wie in diesem Lande mit klassischen Kultserien umgegangen wird. Wiederholt werden immer nur dieselben Serien. Baretta war spannend, clever, actionreich und witzig. Ein Charakter mit Ecken und Kanten, kein Übertyp, einfach ein großartiger Kumpel-Typ. Was würde ich dafür geben, diese Serie nochmal in deutsch geniessen zu können - sei es im TV oder noch besser, auf DVD
  • Stefan_G schrieb am 25.03.2019, 22.47 Uhr:
    Diese Serie hatte ich leider noch nie gesehen.
    Lief zuletzt 1992 auf dem damaligen "RTL Plus"...
  • Chris7 schrieb am 19.03.2019, 23.10 Uhr:
    Scheint ja fast so, als hätte RTL plus damals die Masterbänder (zusammen mit der Reihe "Die Zwei mit dem Dreh") einfach "entsorgt".
    Ist schon irgendwie merkwürdig, dass in den letzten fast 30 Jahren (!!) kein einziger TV-Sender mehr diese beiden Serien ausgestrahlt hat!?!
  • Spenser schrieb am 30.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir gerade meine 3 einzigen Folgen, die ich von der Serie auf Band hatte gerade nochmal angeschaut. Diese Serie ist damals wie heute einer der besten Serien der 70ger Jahre und für mich pers. immer noch einer meiner absoluten Lieblingsserien ever. Jeder Blödsinn wird zigmal wiederholt - bei Baretta warte ich jetzt schon geschlagene 16 Jahre (!!!) auf eine Fortsetzung, da 1992 bei RTL leider nur 16 der 82 Folgen wiederholt wurden. DAS VIERTE würde sich doch anbieten, die Serie zu zeigen, auch bei Premiere Nostalgie würde die Serie sehr gut reinpassen. Gebt der Serie hier in Deutschland doch endlich mal eine reele Chance, denn mit Kultserien wie "Starsky & Hutch" oder "Drei Engel für Charlie" und wie sie alle heißen, kann es BARETTA auch locker aufnehmen!
  • Spenser schrieb am 21.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe, dass "Das Vierte" sich der Serie jetzt annehmen wird! Es ist schier schon eine Frechheit, wie hier in Deutschland mit solcher Kult-Serie umgegangen wird! Vllt komen ja mal DVDs raus. Die 1. Season gibts j a in den USA schon...
  • Stefan schrieb am 14.09.2005, 00.00 Uhr:
    Was war denn das Besondere an "Baretta", daß sie als Nachfolgeserie von "Toma" zählt?
    Kann nirgendwo auf der Besetzungsliste jemanden erkennen, der schon in "Toma" mitgewirkt hatte!?!
  • Sinopeus schrieb am 28.01.2004, 00.00 Uhr:
    Zwar habe ich die Serie in sehr jungem Alter verfolgt aber es spricht nur für meinen guten Geschmack, dass ich sie geliebt habe. Sehr zu unrecht wurde sie niemals wiederholt, es ist längst überfällig.
    Was war das besondere Baretta? Coole Charaktere mit Profil, Originalität, gute Musik, Spannung und Humor. Kultpotential.
    Baretta for ever!
  • Claus schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Eine hervorragende Krimiserie, durch die katastrophale Sendeplazierung in Deutschland leider völlig abgesoffen. Sollte ganau wie sein Vorgänger TOMA noch einmal gezeigt werden!
  • Spenser schrieb am 06.03.2003, 00.00 Uhr:
    Eine der witzigsten und spannensten Crime- Serien aller Zeiten! In den USA seit Jahrzehnten ein Klassiker - von RTL leider im Nachtprogramm verramscht und nur einmal gezeigt! Deswegen auch die schlechten Votings hier! Wenn die Serie mal wiederholt werden würde, auf einen humaneren Platz wäre die Serie auch hier genauso beleibt wie z.B. Starsky & Hutch". Baretta for ever!