Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

D/A, 1981
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Bild: ZDF und ZDF-E / Kirch Media
  • 194 Fans   88% 12%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 1632noch keine Wertungeigene Wertung: -

"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Richard Hebstreit (geb. 1946) schrieb am 08.03.2007:
    Richard HebstreitDie Musterungsszene war für mich prägend. Ich habe das nicht so fein hinbekommen und mußte leider dienen. 18 Monate. Dienen bei der NVA! Dafür hab ich es dann bei der Armme geschaftt, ein wenig hochstaplerisch zu trixen. Und das hab ich beschrieben in einem Buch. Eine Site gibt es dazu auch im Internet. (www.grenzsoldat.de). Auch das Thema Schelmengeschichte beschäftigt mich schon über 10 Jahre und irgendwann wird ein Roman dazu fertig sein, wo ich Das Thema "Hochstapelei" in allen möglichen kleinen Lebenssituationen beschreibe.

Beitrag melden

  •  
  • Kaffee Kalle (geb. 1950) schrieb am 08.12.2003:
    Kaffee KalleDie BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL von Thomas Mann waren durchaus gut - und müssen wohl Vorlagen für solche normal Verrückte wie Konrad Kujau (Hitler-Tagebuchfälscher) und Gert Postel (Postbote als Oberarzt in der Psychiatrie, Urkundenfälscher usw. ) sein. Ich hab ein wenig Sympathie mit solchen Leuten-auch wenn der Antrieb kriminelle Energie ist. Immerhin gibt es ja in solchen Fällen 2 Seiten. Die Seite die bescheisst und die sich bescheissen laäässt und bei letzterer muss wohl auch was (psychologisch gesehen )
    nicht ganz stimmen.
Diskussionen bei tvforen.de