Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Ben Hall

GB/AUS, 1975
Ben Hall
  • 28 Fans   100% 0%
  • Serienwertung0 7826noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.04.1979 (DDR1)
Australien im 19. Jahrhundert: Der Siedler und spätere Buschräuber Ben Hall ist der Sohn eines Sträflings, den die Engländer nach Neusüdwales deportiert hatten. Ben kämpft für seine Zukunft als Siedler und gegen Schikanen der Kolonialregierung. Doch leider ist das Gesetz nicht immer auf seiner Seite, und so muß er oft auf andere Weise für Gerechtigkeit sorgen. Ben und die anderen Siedler aus dem Wheogo Valley haben es mit Kriminellen und skrupellosen Großgrundbesitzern zu tun, sie müssen mit Dürrezeiten kämpfen und dem Boden jedes bißchen Nahrung abtrotzen. Bens große Liebe ist die hübsche Biddy, die er dann auch schnell heiratet.Ben Hall gab es tatsächlich, er ist für Australien zu einer Art Nationalheld geworden.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. brit.-austral. Abenteuerserie (Ben Hall; 1975-1976).
Der Australier Ben Hall (Jon Finch) wird vom braven Siedler zum Gesetzlosen. Es beginnt damit, dass ihm eine Gruppe Krimineller, die von Frank Gardiner (John Castle) angeführt wird, seine Pferde stiehlt. Er verfolgt sie, verhilft ihnen aber zur Flucht vor der Polizei. Hall heiratet Biddy (Evin Crowley), die ihn verlässt, als er für einen Mord, den er nicht begangen hat, einige Zeit im Gefängnis sitzt. Von seiner Farm ist danach nichts mehr übrig, und sein Leben liegt in Trümmern. Er begleitet nun Gardiner bei seinen Beutezügen, zieht auch allein raubend und mordend durch den Busch, wird zum Outlaw erklärt und schließlich im Alter von nur 27 Jahren erschossen.
Die Serie basierte auf dem Leben des wahren Ben Hall, der Mitte des 19. Jh. in Australien lebte, nahm sich dabei aber größte Freiheiten. Umstritten war in Australien, wo Ben Hall ein Nationalheld ist, aber vor allem die Besetzung der Titelrolle mit einem britischen Schauspieler. Die Folgen waren 50 Minuten lang.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Nele (geb. 1968) schrieb am 23.04.2009:
    NeleDiese Serie war für mich das Größte. Ich war damals, glaube ich, 14 Jahre alt. Ausgerechnet die letzte Folge konnte ich nicht sehen, da wir an dem Tag in den Urlaub gefahren sind. Es gab ja noch kein Video/DVD. Bis heute plagt es mich, dass ich nicht weiß, wie es nun wirklich ausgegangen ist mit Ben... -) Jedenfalls fand ich es damals wirklich sehenswert, auch wegen dem Helden. Ich würde gern wissen, ob das heute auch noch so ist...

Ähnliche Serien