Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
532

Berlin - Tag & Nacht

D, 2011–

Berlin - Tag & Nacht
Serienticker
  • Platz 11532 Fans
  • Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –

"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum

• demmmherrr01 schrieb am 01.01.2024, 20.07 Uhr:
    Ach was geht denn schon wieder die letzte Zeit in BTN ab, kaum in neuen Jahr angelangt geht es da weiter wie sonst auch alles aufgehört hat...
    Natürlich ging zu Weihnachten wieder mal das ein oder andere Drama ab! Peilen wir mal den ''beliebten'' Sascha aus der Toni-WG an, der wohl auch bald das Zepter in der WG schwingen will, da er Malte kündigen lassen hat und er verdient ja soo viel als neuer Co-Chef um das fehlende wohl ausgleichen zu können. ''Ich habe nicht vor aus der WG abzuhauen!'', der Fiesling & Bösewicht ist erwacht und am durchdrehen, dennoch wissen wir ja dass sein Falldown so wie damals bei Theo, sowieso bevorstehen und er alles verlieren wird. Der arrogante Sascha ist kurz vor seiner gemeinsamen Reise mit Toni nach Paris noch auf dämlich aufgeflogen: seine damalige Schandtat den Termin von Leif am Telefon abzusagen, was Malte naaatürlich mitbekommen hatte - konnte ja nicht ein anderer der WGler zufällig dann vorbei laufen, bei dem jenigen der Sascha dann absolut Null in der Hand gehabt hätte zum erpressen und typischen hinauszögern des 'Bomben-Platzens' der Storyline! Wie hätte er dann reagiert wenn er sich umgedreht hätte ''uhh ähhm ööhhh...Toni, ich kann das erklären!'' typisch zurück kommt dann sicherlich ''wie konntest Du nur Sascha??!!'', aber hey es musste der tollpatschige Malte sein, der sich erst vor kurzem zum Sklaven und Handlanger Piet's beförderte und das nur weil er getollpatscht daneben geschossen hatte, auch zufällig dann als Piet vorbei kam und kein anderer der so vielen Mitarbeiter.
    Da ist der Sascha doch direkt zu ihm geeilt um zu ''helfen'' und da wurde Piet ja gar nicht skeptisch warum Sascha nach einer Sekunde bei ihm war und er ihm wahrscheinlich mitteilte, dass er joo nichts gesehen hatte von einem Täter. Sascha hat das Teil doch noch immer im Zimmer versteckt, wollte er ja nicht von der Brücke werfen. Malte weiß das, soll er doch die Durchsuchung einlaufen lassen, sonst wird auch bei jedem Müll die Polizei oder sonstige Gesetzteshüter informiert die direkt zur Stelle sind um die Hauptcharaktere in Zaun zu halten oder gar zu verhaften. Da hätte ich so gerne dem Sascha seine dumme Fress gesehen wenn er von seiner Matrixschicht nach Hause kommt, ganz hochnäsig auf dem hohen Ross wie immer durch die WG watschelt ''ich bin ja so geil schaut mich an!'', der mittlerweile ach so tolle Stellvertreter der sich hochgel****** hatte und es noch immer tut, und pötzlich die Bullerei sich aus seinem verwüsteten Zimmer und gefundenem Beweis auf ihn stürzen würden, so wie kurz vor Weihnachten der Leif,  als es rauskam mit der Terminabsagung und er ihn mit seinem Rollstuhl auf Vollgas hinaus umgefranzt hatte und ihm anschließend beinahe noch die Rübe zerdebbern wollte!! Ohh das wäre so genial gewesen und all die Wgler wären daneben gestanden und Malte hoffentlich am grinsen. Da würde der Sascha liegend vom Boden aus wenn ihm Handschellen angelegt werden wahrscheinlich nur rumbrüllen ''das wirst du noch bereuen Malte, du hast einen riesen Fehler gemacht!!'' so wie immer typisch Sascha Müller oder wie der ganz heißt. Die WGler mussten Leif damals natürlich aufhalten, damit Sascha nochmals davon kommt verdrescht zu werden, diesmal von dem ach so seinen Worten nach schwachen Leif. Das wäre ein Lebensereignis zum weiterverzählen, der hätte sich für immer verkrieschen können! Der gut gebaute immer trainierende Co-Matrix-Chef wurde von Rollstuhlfahrer Leif zurecht in die Schranken gewießen und kassierte eine herbe Niederlage!!
    Das beste war als Sascha im Matrix von Malte stehen gelassen wurde und er einen 'Mittelfinger-Knutscher' direkt in die Visage kassierte ''schöne Weihnachten Du Penner!''nachdem er noch von Malte die Gelegenheit bekommen hatte ihm für sein besoffenes Verpetzen eine reinzuhauen, aber da ging dem Sascha doch die Muffe wenn es darauf ankommt, hahaha hat der blöde aus der Wäsche geglotzt und wollte fast noch Malte hinterher rennen, entschied sich aber dann doch auf Kommando geben zurück an die Bar ''wo ist der scheiß Gin, könnt ihr nur eine Kiste schleppen??''...oh man, dass da als Piet zurück kam alles angeblich Tip Top war, Eins-A Zahlen geschrieben wurden und Sascha total am selbst loben...da hätte Piet lieber sagen müssen ''nicht so schnell, es war grottenschlecht!'', denn die Crew hatte doch gar nicht so richtig auf Sascha hören wollen und ihn nicht respektieren wollen, wie konnte das alles so glanzvoll ablaufen - alleine schon Mike, der ja nun vom Chef zum Tellerwäscher und Kloputzer degradiert wurde und sich von Sascha rumkommandieren lassen lässt, weil sonst angeblich Job verlieren, ist klar - da fängt er einfach wieder im Kräsch an als Co-Chef für Schmidti und dann passt das! Dass sich Sascha so wagt frech zu werden wie nun die letzte Zeit seitdem er ''Chef'' wurde, ist unglaublich! Da legt er sich sogar bei jeder Gelegenheit, egal ob voller Betrieb oder nicht, mit dem ihm absolut überlegenden Mike an. Der würde den mit Kopf über in die Matrix Schiss-Schüssel tunken und anschließend kann er mal beweisen ob er weiterhin große Klappe vor ihm wagt! Der würde schneller wieder Mike als Chef sehen wollen, als selbst noch einer zu bleiben. Wundert mich, dass da bislang noch nichts passierte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Jedenfalls wird es eine enorme Genugtuung werden wenn Leif das ''Duell'' um Toni letztendlich für sich entscheiden wird und Saschas komplettes Spiegelbild und Selbstbewusstsein in Scherben zerspringen wird und dann sicherlich auch nix mehr mit Job im Matrix, wenn Piet auch endlich die Augen bezüglich Sascha geöffnet werden ''Diggaah!! ich hab dich total falsch eingeschätzt und ich hab dir vertraut!! Mike wird wieder mein Co-Chef du kannst die Sachen packen, hörst du schlecht Diggahh??!'' (oder zurück zum Tellerwäscher haha). Natürlich wird, sollte Sascha in der Serie erhalten bleiben, am Ende des ganzen Hin- und Her Chaos sowieso wie immer alles verziehen, ein paar Tage böse Blicke und schiefer Haussegen in der WG mit Drohungen der oder die zieht bald aus, aber dann mildert sich alles wieder so ganz zufällig. Da braucht nur jemand den Leif anfangen zu mobben, im Matrix oder sonst wo, und der tolle Held Sascha wird dazwischen eilen, evtl. noch ein paar ''Schläge'' kassieren, damit gesagt wird ''ohh der Sascha wirkte immer so arrogant und böse, wir haben ihn wohl doch falsch eingeschätzt, der scheint ein Guter zu sein!'' und am Ende sitzen sie alle Friede Freude am Esstisch und erzählen über ihre sich immer wiederholenden langweiligen Geschichten aus dem Paulaner-Garten...naja wenigstens gibt es stets etwas zum Lachen, Danke dafür!!!
    • Lästermaul schrieb am 02.01.2024, 20.25 Uhr:
      Boahhhh....echt anstrengend Junge !!!
    • demmmherrr01 schrieb am 02.01.2024, 20.49 Uhr:
      ha ha und wollte schon fast nicht mehr aufhören nach einmal loslegen!
  • Realistiger schrieb am 29.12.2023, 22.32 Uhr:
    Jonas bekommt durch einen Gen-Test um die "Herkunft" zu bestimmt heraus, dass sein Vater nicht Bruno ist..... WAS?!!😂
    Warum so kompliziert? Kinder bitte fragt eure Eltern nach den Blutgruppen um eure zu bestimmen oder ähnliches. Aber so ein Humbug?
    Nach kurzem googlen habe ich erfahren, dass so ein Test 70 Eur kostet. Und der Typ verteilt die wie Bonbons in der Klasse. Die Schule scheint ja ordentlich Geld zu haben, wenn die selbst für freiwillige Ferienprojekte so viel Geld ausgeben 😅
    Dazu sind diese Tests Blödsinn. Es lässt sich nicht bestimmen aus welchem Land man kommt. Das sind Spielereien. Aber bei Familie Möller kommt da gleich der Supergau raus 😂
    Und die gute Kathi, da glaubt sie die ganzen 18 Jahre Bruno wäre der Vater. Dann kommt so ein Blödsinn und sie erinnert sich, ach ja 9 Monate bevor Jonas kam hatte ich ja diesen einen Seitensprung 😂😂😂
  • User 1712729 schrieb am 29.12.2023, 13.13 Uhr:
    Milla und Mike müssen im Plattenbau wohnen und laut Vorschau bekommt die Hausboot Familie sofort eine Wohnung
    Und Piet hat keine Augenklappe wohl wieder alles gut oder die Schreiber haben das tatsächlich vergessen
    • Tanzmaus194 schrieb am 29.12.2023, 20.30 Uhr:
      Wunderheilung, Zauber Wohnung  Schulreform, in Berlin ist alles möglich!
    • Realistiger schrieb am 29.12.2023, 21.35 Uhr:
      Ne ne keine Wunderheilung. Pete hat jetzt ein Glasauge 😅😂
      Zum mindest sagte er das in einem Nebensatz.
      Man wird davon nie etwas mitbekommen und in spätestens einem Monat redet keiner mehr davon. In einem Jahr hat er dann einfach wieder zwei "gesunde" Augen
  • Realistiger schrieb am 28.12.2023, 21.44 Uhr:
    Heute habe ich erst richtig mitbekommen, dass Pete sind Auge bei der Aktion mit der Gaspistole verloren hat😂😂
    Ich bin gespannt wie lange es dauert,bis unsere Schreiberlinge das vergessen haben 😅
  • Realistiger schrieb am 27.12.2023, 19.28 Uhr:
    Seit wann gibt es Ferienkurse beim Abi bei denen man sich extra Punkte verdienen kann? Und für welches Fach wenn es um "Stammbaumanalyse" geht?
    Hätten die sich nichts anders ausdenken können?😅
    • Trampel schrieb am 27.12.2023, 22.48 Uhr:
      dazu sag ich nur GesamtDEPPENschule Ost, da gibts alles was es sonst nirgends gibt. Da wird auch ein Basti Rektor.
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.12.2023, 10.00 Uhr:
      Schulreform in Berlin!
    • blackangel0708 schrieb am 28.12.2023, 16.33 Uhr:
      Der Kampf gegen das miese Ergebnis der PISA Studie...LOL....
    • Realistiger schrieb am 28.12.2023, 21.15 Uhr:
      Da sollen die doch lieber eine Ferienschule für diese ganzen Legastheniker und Dyskalkulisten einführen.
    • Tanzmaus194 schrieb am 29.12.2023, 20.31 Uhr:
      Krätze mit seiner Lese Schreib Schwäche könnte ja seine Erfahrungen teilen...
  • sofahuhn schrieb am 27.12.2023, 11.51 Uhr:
    achja mila&co in der neuen umgebung... wird schön
    und kr&co das wird auch wieder was
  • zitrone schrieb am 27.12.2023, 11.31 Uhr:
    Also ich denke mal ganz stark das BTN keine Kohle mehr hat und deswegen der versiffte Kahn zum Camping, sowohl als auch die Luxuswohnung in Platte getauscht werden.
    Dann wird wohl noch Tonis super WG gesprengt werden, mal sehen wo die dann landen..
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.12.2023, 21.33 Uhr:
      Bitte auch auf dem verschlammten Campingplatz!!
  • Realistiger schrieb am 26.12.2023, 20.42 Uhr:
    Endlich wieder BtN.
    Schaue ja immer eine Woche vorraus und Bus heute waren ja leider Winterferien.
    Und ich kann mich wieder nur aufregen 😁
    Die Krätze Gang kann sich 30 K nicht leisten? In der BtN Welt gibt es wohl weiterhin keine Banken. Denen gehört eine Bar und ein Café. Als ob die meine 30 K. Bekommen würden 😅 alleine das Inventar vom Kräsch sollte doch als Sicherheit genügen. Naja egal, endlich in eine Spiesige Wohnung ,😅
    Milla und Co. Sind in der Wohnung angekommen. Endlich sehen wir Mal eine Berliner Platte von innen. Klar hört man bei einem Streit nicht nur jedes Wort, sondern auch noch das quietschende Bett der Nachbarn. Und natürlich schreit ein Nachbar weil Milla einen Topf auf den Boden wird 😅😅
    Und ich hoffe die verwöhnte Rotzgöre Amelie fängt sich da mal ein paar. Haut der schnöseligen eine rein und ist sich zu schade in die Platte zu ziehen.
    Vermittelt ja Mal wieder ein schönes Bild. Habe genug Geld um nicht in einer scheiß Platze zu wohnen, aber es gibt natürlich noch verwöhntere Menschen, was die eigene Arroganz nicht ganz so schlimm wirken lässt
    • Klumpi schrieb am 27.12.2023, 11.41 Uhr:
      Hab es auch schon gesehen..Aber wie sich Mike benimmt is unerträglich..Wie ein kleines bockiges Kind.Wer hat denn ohne sich richtig bei dem behandelnden Arzt zu informieren die 200000 Euronen dem Betrüger überwiesen..Man kann es sich auch in der kleinsten Wohnung schön machen.Gammelie und Mike sollen mal von ihrem hohen Ross runter kommen.Dann war wieder klar das ein Opa aus der Platte kommt und sich aufregt warum der Transporter beim Einzug im Weg steht obwohl da noch reiichlich Platz is.Auch wieder übertrieben dargestellt.Schleimsascha mal wieder unerträglich wie er die Dürre zurückgewinnen will🤮
  • Thommi schrieb am 24.12.2023, 15.00 Uhr:
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    • blackangel0708 schrieb am 24.12.2023, 18.33 Uhr:
      Frohe Weihnachten auch dir und guten Rutsch
    • User 1712729 schrieb am 25.12.2023, 11.21 Uhr:
      Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    • Wang schrieb am 25.12.2023, 23.52 Uhr:
      Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
  • Trampel schrieb am 24.12.2023, 14.05 Uhr:
    ACHTUNG!!! Aus der VORschau!!!
    BRUNO ist gar nicht Der Erzeuger von Tschounähs.
    • lieblich schrieb am 24.12.2023, 15.57 Uhr:
      muß das spoilern unbedingt sein?
      Nicht jeder kann die Folgen im voraus schauen!
    • Trampel schrieb am 24.12.2023, 23.27 Uhr:
      ich habs auch nur gelesen, sehen kann man die noch nicht . Steht in der Vorschau auf "fernsehserien"und für jeden lesbar.
    • zitrone schrieb am 25.12.2023, 10.39 Uhr:
      Ich liebe die Vorschauen denn spannend ist s eh zu selten ..;)
    • Tanzmaus194 schrieb am 26.12.2023, 16.34 Uhr:
      Jonas echter Erzeuger hat auch keine guten Gene beigesteuert...
    • Trampel schrieb am 26.12.2023, 17.21 Uhr:
      bin gespannt , ob man den "echten" Vater von Tschounähs mal zu sehen bekommt. Sitzt wahrscheinlich seit mehreren Jahren im Knast wegen Raubmord oder so.
    • zitrone schrieb am 27.12.2023, 11.35 Uhr:
      ach der richtige Vater wird dann also die neue Rolle bei BTN. Wahrscheinlich auch so ein Totalausfall, oder ein Millionaer der allen ein neues Zuhause schenkt?
    • Trampel schrieb am 27.12.2023, 22.51 Uhr:
      Ja vielleicht erfolgreicher Drogendealer oder Zuhälter.
  • User 1712729 schrieb am 24.12.2023, 09.43 Uhr:
    Bin mal gespannt wann Joe wieder kommt langsam wird die Reha Ausrede nervig
    • ingo1 schrieb am 25.12.2023, 10.29 Uhr:
      ich gebe mal der Hoffnung Ausdruck, dass dieser "Vogel" bleibt wo er ist. Es ist unerträglich sein Gestammel, seinen Anblick und seine unreale Gutmütigkeit zu ertragen. Toll wäre es auch, wenn er diese Ey, Ey-Bratze Peggy zu sich holen würde und Beide im Osten eine Familie gründen würden, alledings ohne, dass es jemand mit bekommen sollte.
  • GreenHell61 schrieb am 23.12.2023, 23.46 Uhr:
    30.000 € Reparaturkosten fürs Hausboot ? Da möchte Frau/Mann ja denken, dass sich Filmpool die monatlichen Kosten für den Drehort zukünftig spart und aufs Hausboot als WG verzichtet !!?? Die gesparten Kosten könnten sie dann als Bonus für die Skrypter verwenden, dass die ihre grauen Zellen im neuen Jahr besonders anstrengen und so absurde Dinge wie in der Gans oder Pute beim Befüllen mit der Hand stecken bleiben in Zukunft vermeiden und wieder mal realistische Szenarien ins Drehbuch schreiben !!!
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins BTN-Jahr 2024 wünsch ich Euch allen midananda !!! Ein Münchner !!!
    • Thommi schrieb am 24.12.2023, 15.08 Uhr:
      Na da kann man wirklich davon ausgehen dass wir das Traumboot nie wiedersehen werden. Die Miete für den Kahn ist wahrscheinlich zu üppig geworden. Hoffentlich wird jetzt der Campingplatz nicht auf Dauer die Alternative. Die Storys werden immer flacher. Ich vermute mal dass über Kurz oder Lang BTN das gleiche Schicksal erleidet wie Köln 50667.
    • blackangel0708 schrieb am 24.12.2023, 18.34 Uhr:
      Vor allem ,woher sollen diese Gestalten 30.000 Euro nehmen?Aber fällt bestimmt wieder Kohle vom Himmel,wie immer
    • Tanzmaus194 schrieb am 25.12.2023, 20.13 Uhr:
      Vielleicht brennt ja demnächst im Off die Werft samt Hausboot ab, dann ist es weg. Aus irgendeinem Grund zahlt die Versicherung nicht und Die Fantastischen Fäkal Vier wohnen für die nächsten Jahre auf dem Schrottplatz, ups, Campingplatz.
  • Wang schrieb am 23.12.2023, 17.50 Uhr:
    Ich frage mich, wieso Paula nicht zu Weihnachten zu ihrer Familie kommt.
    Man hört gar nichts mehr von ihr.
    Brandenburg ist ja nicht weit von Berlin entfernt. 

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest
    • User 1580935 schrieb am 23.12.2023, 20.40 Uhr:
      Es ist sogar noch viel blöder: In einem Nebensatz wurde gesagt, dass Basti mit den "Kindern" nach Brandenburg zu Paula und Marie fährt, weswegen Kathy leider alleine feiern muss und das, obwohl sie Weihnachten ja sooo liebt... 🤦‍♀️
      Ist klar! Basti rammelt mit zwei Teenagern nach Brandenburg in eine maximal 2 Zimmer große Wohnung (mehr bräuchte Paula ja nicht) anstatt dass Paula und Marie einfach zu Basti kommen, damit auch ALLE miteinander feiern können.
    • User 1712729 schrieb am 24.12.2023, 09.24 Uhr:
      Ja so ist das wenn Leute nicht mehr mit spielen
      Aber trotzdem hätte man sagen können Paula und Marie kommen nach Berlin und alle auch Jonas und Bruno und auch Kathy feiern zusammen gezeigt wird das doch sowieso nicht
      Und Sascha könnte endlich verschwinden und Life könnte das mit der Klinik und Toni klären
    • User 1580935 schrieb am 24.12.2023, 13.38 Uhr:
      Eben, Lady! Wir alle wissen, dass Paula ausgestiegen ist und wir alle wissen, dass die Weihnachtsfeiertage nicht gezeigt werden und die Skripter schaffen es dennoch, auch unter diesen Voraussetzungen völlig unrealistisch zu werden!
    • lieblich schrieb am 24.12.2023, 16.04 Uhr:
      Schade daß das Budget nicht mehr für einen Dreh von einem richtig geilen Serien-Tod reicht, mit dem Motorrad in den Sonnenuntergang und gegen einen Baum knallen...
      ist wohl zuviel verlangt :-)
  • User 1712729 schrieb am 23.12.2023, 10.07 Uhr:
    Die Stories werden immer blöder wie kann msnuin einer Gans feststecken?
    Eine frische Gans für 19,90 Euro wo leben die Schreiber??
    Frohe Weihnachten 🎁
  • Eiskristall schrieb am 23.12.2023, 09.03 Uhr:
    Ja User 155 1671, bin ganz deine Meinung. Warum muß uns da so ein Mist in Sachen Obertrottel Joe aufgetischt werden. Seit gefühlten Ur Zeiten hört man nichts von diesem ,, immer stets zu Diensten, ohne festen Willen Mensch" nichts mehr. Und keiner scheint ihn von den ganzen Zecken zu vermissen. Egal von wem, man hörte immer nur, unser aller WG Papa kannst du hier mal helfen, in Wort, Geld oder Unterkunft. Und ständig, mit dem immer gleichen grinsen stimmte der THE Rock für Arme zu. Und jetzt vermisst ihn keiner, nicht einmal blöd Blondchen. Warum können die Schreiberlinge seine Rolle nicht aus dieser Soap heraus schneiden, anstatt diese schnell genesende Figur ohne irgendeine Info weiter mit einfließen zu lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe und ruhige Weihnachten. 👋🎄🌟🎁