Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Berlin - Tag & Nacht
D, 2011–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Ich vermute auch, dass die Rolle nicht gut ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: ingo1: von hinten sieht dieser Glotzkowski aus, als hätten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: ingo1: Der hat sicher eine Dauerkarte und ich wäre ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: zitrone: Wozu war eigentlich die Tommi Nummer da?? Außer ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: ich dachte chiraa? aber vlt hab ich das auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Thommi: Für mich eh unverständlich was soviel Leute in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1580935: Eigentlich Valentinstag, oder? Damit sie auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: habt ihr die neueste steigerung von indira ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1776785: Hat Amelie jetzt auch ein Reisebüro ...
- 26.07.: Neue komplette Folge: Treuetest für Anfänger - und andere Katastrophen (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Mehr als Knutschen? (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Herzen, Hass und heiße Ware (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Bodo, Ole & der Flirt des Verderbens (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wer mit Schwestern spielt, kriegt Herzschmerz gratis (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Eine Bratwurst gegen den Liebeskumme (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wer liebt wen? Das Drama geht weiter! (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich - aber anders (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Ein Herz, zwei Schwestern, null Stil (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Schlagerstar auf Abwegen (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wir betrügen uns durchs Leben (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Vom WG-Leben zur Bühne: Ole außer Kontrolle (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wolke sieben stürzt ab (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Mädchen verboten? Michelle mischt mit (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Krätze & Michelle: Mission Trennung (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Marcel's Plan: Liebe oder List? (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Ausziehen ist auch keine Lösung (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Fitnessvideo mit Nebenwirkungen (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: See, Streit und Spritztouren (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: WG-Drama: Die Rückkehr eines Verzweifelten (RTL+ Premium)
- Platz 10
525 Fans - Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –
"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum
asoparty schrieb am 22.03.2021, 19.23 Uhr:
Krätze sieht so hässlich aus, wenn er sich über Janes aufregt und wütend ist.
Thommi schrieb am 23.03.2021, 09.29 Uhr:
Was ich mich schon seit der ersten Folge frage. Dieser Wurstzipfelzwerg 36 hat sich schon immer aufgespielt und rumgezäckt. Früher noch schlimmer als heute als "King of the Ekeltruck". Die waren immer mindestens 2 Köpfe größer als er und nie hat der mal eine aufs Maul gekriegt. Ausser mal ne Ohrfeige von Emmi oder damals Hanna beim Liebesspiel. Fragen über Fragen....
Lästermaul schrieb am 21.03.2021, 18.01 Uhr:
Wieder mal soooo geil:Bei dem schiefgelaufenen Überfall fliehen Dean und Olivia , sind schon im Scheinwerferlicht der Polizei und verstecken sich in 5 Meter Entfernung hinter einem Auto.
Die Berliner Polizei ist natürlich so doof und bemerkt die nicht.
Herr schmeiss doch endlich mal Hirn vom Himmel !!!!Thommi schrieb am 22.03.2021, 00.12 Uhr:
Und Dean schmeisst diese Schreckschussknarre weg und es macht so einen Krawall dass sogar die Beamten nichts mitkriegen 5 Meter neben dem Tatort. Jetzt fehllt in der Szene nur noch die Kameraden von Cobra 11. Wie sie 1000 Meter mit dem Auto durch die Luft fliegen und dann mit dem unbeschädigten Fahrzeug die beiden in die WG verfolgen.
Seepferdchen schrieb am 22.03.2021, 19.32 Uhr:
... genau mein Gedanke zu dieser Szene. Blinde und taube Bullen ... wahrscheinlich war das die Abteilung Anwärter im erstem Ausbildungsjahr, Monat 1, die einen Ernstfall proben sollten 🤪 Sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass einem eigentlich nix mehr dazu einfällt. Wie zu vielem nicht.
Tanzmaus194 schrieb am 19.03.2021, 21.26 Uhr:
Mit welcher Begründung ist eigentlich die blonde Azubine Emma Russ wieder ausgestiegen?? Die war schwupps einfach wieder weg, das habe ich gar nicht mitbekommen.
primavera schrieb am 19.03.2021, 23.48 Uhr:
Ich glaube sie hatte ein TOLLES Angebot, von wem auch immer. Und, wie üblich in diesem billigen Format, MUSSTE sie SOFORT weg. Schon zig Mal gesehen und so realistisch.
Seepferdchen schrieb am 20.03.2021, 10.13 Uhr:
Wie die "Karrieren" bei diversen Darstellern ausschauen, bekomme ich ja ab und an hier mit ... 😁 dieser ganze Handlungsstrang dieser Soap hier ist so widersinnig … das ist schon nicht mehr dumm, dass ist sowas bescheuert; Olivia kann nun wieder aus der Wohnung ihres Gönners rein- und rausspazieren? Dieses dumme Menschlein „wickelt“ den knallharten Geschäftsmann ein? Real würde keine Frau dessen Wohnung je wieder betreten, wenn sie entkommen wäre. Der Typ entwickelt sich zur hirnzellenfreien Amöbe - welch beknackte Rolle … genau wie dieser Matrix-Loft Aufkäufer (Name vergessen), der sich im Loft einnistete und Mülla und Olivia gleichermaßen „beglückte“ - und dann von Mamilein abgeholt wurde- Kreisch! 😂
Theolein …. ja, war mir klar, das der Emmi stalkt. Fragt man sich nur, wie der aufs Hausboot kam (Bad abgeschlossen, Foto aufs Bett …) - auch nen Schlüssel wie zum LA14 ( 🔑 von Jannes?) Generell kommen die meisten Nicht-Bewohner einfach so in die Hütten rein. Und platzen selbstverständlich oft in Situationen, in denen dritte fehl vor Ort sind … Krätzes Auftritt? Stumm geschaltet. Man bekommt das heftige Bedürfnis, den KO 🏌🏻♀️zu schlagen, wenn er aufdreht. G-r_u_s_e_l_i_g 🤢🤮 Wie ertragen die Anwesenden den nur??? Ohrstöpsel?
Bei all diesen unrealistischen Unsinn frage ich mich, wer sich da noch Köln …. und diese Lehrer-Soap antut 😱… zum Glück habe ich dafür gar keine Zeit 😁Thommi schrieb am 21.03.2021, 08.03 Uhr:
Ich sehe mir zur Zeit coronabedingt auf TVNow die alten Folgen an. Bin bei Juni 2012. Da hatten die Schreiberlinge entweder noch Lust oder es waren andere am Werk. Gut, die Handlungen waren damals auch nicht Oscar verdächtig. Aber es waren erstmal die Darsteller auffälliger und auch vielseitiger und die Storys sinnvoller und abwechslungsreicher. In den jetzigen Storys sind nur noch blasse und vorallem anspruchslose Darsteller zu finden. Und keine einzige hübsche Darstellerin ist mehr dabei. Ausser die Olivia vielleicht. Ansonsten talentfreie Mimen. Nur der Piet, der war damals wie heute schon so gut drauf.
Peetz schrieb am 22.03.2021, 10.30 Uhr:
Emmy Russ hat die Serie wieder verlassen wegen Unstimmigkeiten und der Bezichtigung
des Diebstahls von der wohl auf sie Eifersüchtigen "Primaten-Kim"...
hatte sich aber wieder aufgeklärt ✌😉 Kim ist eben 🤢Destroy1909 schrieb am 22.03.2021, 13.35 Uhr:
Ich glaub diese Kim darstellerin,hat irgendwie gesagt,das sie klauen würde und sie selber sagt,das sie dort von den andern nicht richtig aufgenommen wurde.Heisst ,es wollte keiner was mit der zu tun haben.
Aber ist ja auch egal, kommt die nächste 0815 Rolle.
primavera schrieb am 19.03.2021, 19.39 Uhr:
Dieser zornige kleine Kondomzwerg ist eine Zumutung. Warum kommt nicht endlich ein Bobby Car und überfährt ihn?
Seepferdchen schrieb am 20.03.2021, 10.24 Uhr:
Dampfwalze. Mit nem Bobby Car besteht die Gefahr des Überlebens.
Minni schrieb am 20.03.2021, 13.37 Uhr:
Am meisten fetzt immer der Satz,,Ham wir uns da verstanden?“ Der leidet genauso an Selbstüberschätzung und Grössenwahn wie Ole😱
Seepferdchen schrieb am 19.03.2021, 18.08 Uhr:
.... wo sind wohl Jannes und sein gestörter Erzeuger abgeblieben? Da kommt doch bestimmt noch was ...
lieblich; Wenn ich mal so zurück blicke; die Schnitte war auch vor Corona nie gut besucht.
Der einzige Laden, der je immer wieder mal voll war, war die Matrix. Alle anderen Lokalitäten könnten keinen Selbständigen am leben halten, wenn man bedenkt, was alles bezahlt werden muss ... Miete (wenn die ausfällt wg. Eigentum müssen aber regelmäßig Grundsteuern hingelegt werden ...) , Steuern, Versicherungen, Energieversorger, Angestellte, Ware, ... und der/die InhaberIn muss ja auch von irgendetwas existieren. Verrückt, was da dem Zuschauer vorgemacht wird ... apropos Eigentum - so allmählich verliert man den Überblick: wem gehört denn jetzt die WG, in der Dejan, Alpaca und Bohnenstange wohnen? Zwei "Studenten", ein" Schüler" (stets abwesend) - achwas - wozu darum Gedanken machen - bei BTN is alles möglich, wie auch immer ... 🍻 🍷 🍾
lieblich schrieb am 19.03.2021, 13.52 Uhr:
Warum wird in der Schnitte ständig etwas nachbestellt?
Für wen? Gibt doch keinerlei zahlende Kundschaft!
Wovon zahlt Mandy die Miete und Gehalt für die Angestellten?
Guest1974 schrieb am 19.03.2021, 08.47 Uhr:
Das Ende von Jade und Schmidti ist sehr fragwürdig. Natürlich würde eine Frau wie Jade NIEMALS einen "Mann" wie Schmidti nehmen, aber das Ende, naja .... Vermutlich mußte die Darstellerin sehr schnell aussteigen, somit konnten die Autoren keinen sinnhaften Abschied schreiben.
ingo1 schrieb am 19.03.2021, 10.19 Uhr:
das Wort "sinnhaft" ist bei BTN in keinster Weise angebracht Die Partnerschaften allgemein entbehren doch jeder Realität. Nich einmal so eine kleinwüchsige "Tittentussi" wie Emmi, würde sich mit einem geistig minderbemittelten Krätze einlassen. Der größte Wahnsinn ist aber, das zwei Testesteron gesteuerte Muskelheinis um diese Pia streiten und auch die Hingabefreude von der Mutter des Frettchens mit Piet ist höchst unglaubwürdig. Ach ja, der Kugelfisch und Doof-Ole und auch "Oliwwwwia" und der Räuber Hotzenplotz passen zusammen wie Heidelbeerkuchen und Sulperknochen.
Tinatorious schrieb am 19.03.2021, 20.53 Uhr:
Die Jade Darstellerin wollte aussteigen. Sie fühlte sich nicht wohl. Nicht dazugehörig. Die Produktion hat ihr vieles verboten etwa wie sich die Haare zu schneiden. Sollte halt ihrer Rolle treu bleiben was weiß ich.
Emmy Russ werden wir auch nicht mehr sehen.
Dafür kommt ja Piets Nichte 🤣Seepferdchen schrieb am 20.03.2021, 10.22 Uhr:
Kann ich mir gut vorstellen, dass die Jade- Darstellerin sich nicht dazugehörig fühlte - unter so einen Haufen Irrer, die nur rumschreien, saufen und (fremd-) v****n und sich generell so widerlich Verhalten würde ich mich auch extrem unwohl fühlen. Wie die sich im engsten Kontakt mit Schmitz fühlte (ich muss hier beim tippen würgen)? Geht mal in euch und stellt euch vor, ihr seid von solchen Menschen umgeben. Herrliche Vorstellung, nicht? 😂 Ich denke, die Jade- Darstellerin wird nach BTN ein vernünftiges Leben aufbauen können und nicht in B-Filmchen oder Big Brother oder ähnliche Formate landen ...
Thommi schrieb am 21.03.2021, 08.14 Uhr:
Entweder sie spielt bald in Köln oder in dieser bekloppten Schule mit. Ansonsten hat es bis jetzt noch kein Darsteller oder Darstellerin in irgendwelche anderen Formate oder als Schauspieler jenseits des Trashformates geschafft. Ich tippe eher auf Influencerin. Die wohnt doch mit ihrem "Sushimann" glaube ich garnicht mehr in Deutschland.
primavera schrieb am 18.03.2021, 21.38 Uhr:
Aha, der Kondomzwerg GEHT mal eben zum Großmarkt (der Doof hat ja keinen Führerschein), der sicher wie alle Lokalitäten und WG's in einem Umkreis von max. 300 m liegt, und schleppt dann alles zu Fuß zu seinem ekligen Food Truck. Auch sehr vorbildlich, dass alle ihr Handy kaum nutzen und lieber für jeden Mist persönlich erscheinen. Die unterliegen da wohl einer anderen Zeitrechnung, denn das Pensum, das die da täglich an irgendwo kurz erscheinen absolvieren, ist super! Oder sie sind des BEAMENS mächtig. Auch geht mir der blauäugige Ex von Kim immer mehr auf den Senkel. Schöne Augen hat er ja, aber mehr auch nicht. Mich kotzt seine Art einfach an, selbst geschenkt würde ich den nicht wollen!
Tinatorious schrieb am 18.03.2021, 20.12 Uhr:
Mega geile Ansage von Piet 👍🏼👍🏼👍🏼
Und man hat alles verstanden 😃Seepferdchen schrieb am 19.03.2021, 08.23 Uhr:
Yup, genial ... " nur weil man ein bisschen Sex hat muss man sich ja nicht gleich einen Briefkasten teilen..." 😅
Guest1974 schrieb am 19.03.2021, 08.30 Uhr:
Stimmt. Gut die Hälfte von Piet versteht man leider nicht. Ist er
original aus Berlin ??? Aber das ist ja anscheinend auch
Schwuchtel-Basti, dennoch sprechen sie fast unterschiedliche Sprachen.
Übrigens Basti, wann hat er endlich wieder mal Sex ?? Ich denke es wird
wieder mal Zeit .... Er braucht dringendTanzmaus194 schrieb am 19.03.2021, 14.26 Uhr:
Basti kann ja die Mutter von Danny trösten, die Piet abgesägt hat...
Lästermaul schrieb am 19.03.2021, 15.05 Uhr:
Vor allem glaub ich der Piet Darsteller hat diese Sprüche einfach so spontan raus, hört sich irgendwie nicht so an als ob er sich das vorher gross überlegt .Wenn man das z.B. mit Connor vergleicht der mit 2 variierbaren Sätzen
" Wollt ihr mich (komplett) verarschen ? "
" Ist das dein (fucking ) Ernst "75% seiner Dialoge bestreitet......
asoparty schrieb am 17.03.2021, 20.18 Uhr:
Denny kommt überraschend ins LA14 um zu sehen ob Dejan da ist. Wieso ruft er ihn nicht an, oder schreibt ihm eine nachricht?
mademoiselle schrieb am 18.03.2021, 00.09 Uhr:
ha das ist doch immer so in dieser Serie das alle immer vorbeikommen obwohl Handy oder auch immer in Zimmer /WC reinstürzen obwohl Tür zu! Oder auch laut über Geheimnisse reden mit es alle hören können..Von dem Schwachsinn lebt die Serie zu 80 Prozent..
Seepferdchen schrieb am 18.03.2021, 08.08 Uhr:
Du (und auch Destry) triffst es auf den Punkt, Mademoiselle - was ich schon all die Jahre dachte: die leben alle in einem Microkosmos. Immer und überall taucht jemand auf, der da grad nicht verloren hat - und dass natürlich überraschend. Entweder sind diverse Leute immen (un-) passend vor Ort oder auf (Nimmer-) wiedersehen (Ausstieg/Rauswurf) verschwunden. Das Leben zirkuliert wie damals , wenn sich jemand erinnert, im „Marienhof“ und „Verbotene Liebe“ im kleinsten Umkreis. Obwohl, im Vergleich … 🤔 in den beiden Vorabendserien war wenigstens noch Handlung und Sinn drin. BTN beeinhaltet die unsymphatischsten Charaktäre - wie eigentlich bei verdammt vielen RTL II Sendungen/Soaps/Dokus … usw... Als suche man gezielt nach solchen Leuten. Da darf man sich nicht wundern, wenn einige Jugendliche ebenso agieren, weil die dass toll finden - wenn man so bei youtube, FB schaut, gruselts mir vor diesen Teenies, die darauf abfahren. Und wieder erstmal ein Bier auf Amelies und Agro-Lynns „Versöhnung“ - sind die nicht erst 15? War ja als Jugendliche auch keine Heilige was Alkohol oder etwas später unerlaubte Substanzen betraff - aber privat habe ich (wir) nie Bier (oder Sekt oder im LA40 mal was Hochprozentiges) getrunken. Nur auf Partys, die so oft nicht vorkamen. Und schon gar nicht Tagsüber.
Und was sagte Mike? „Die Frau (Pia) kann einen ja auch den Verstand rauben!“ Ne, oder?
Wilma 68 schrieb am 17.03.2021, 19.59 Uhr:
Ammellieee kriegt heute den Oscar für den Blitzmerker Nummer 1.
Pia übrigens auch...Tanzmaus194 schrieb am 17.03.2021, 23.08 Uhr:
Linn gehört in die Psychiatrie, zuerst jammert sie bei Krätze rum, weil sie im Heim gemobbt wurde, jetzt macht sie das 1 zu 1 selber, die ist kalt wie ne Hundeschnauze, hat Null Emphatie und Selbstreflektion. Wegsperren bitte!
Seepferdchen schrieb am 19.03.2021, 08.21 Uhr:
Ihr Zimmer im Heim ist bestimmt schon vorbereitet ... obwohl, ne Psychiatrie wäre besser. Jedenfalls denke ich, das Spasti-Basti irgendwann bemerken wird, dass er Agro-Lynn in der Jungsumkleide erwischt hat. Und dann geht diese Geschichte wieder los ..."Lynn, ich dachte, wir wären beste Freundinnen (Amelie) wir sind sooo enttäuscht (der Rest der Bande) - hast alle Chancen gehabt...bla-bla-bla ..." Wetten?
Destroy1909 schrieb am 17.03.2021, 19.26 Uhr:
Echt jetzt, verbrennt die sich die Pfoten beim "kochen".
Sagt dann noch :"das war n Fertiggericht".
Was soll das denn gewesen sein? Spaghetti vielleicht ,weil sonst wird da ja nix anderes gekocht.
Zu blöd zum aussem Bus zu gucken.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.