Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2315

Bezaubernde Jeannie

(I Dream of Jeannie) 
USA, 1965–1970

Bezaubernde Jeannie
  • Platz 15562315 Fans
  • Serienwertung5 00724.54von 168 Stimmeneigene: –

"Bezaubernde Jeannie"-Serienforum

  • Faberfan schrieb am 18.01.2022, 13.56 Uhr:
    Ich selbst schaue jetzt die Folgen auf sat 1 Gold nicht, nur eine, aber ich finde es schon mal gut, dass es außer Unsere kleine Farm" noch etwas anderes gibt.
    Eigentlich ist es immer dasselbe Muster - jeannie verzapft irgendeinen Blödsinn, Bellows kommt dahinter, petzt beim General Petersen und ist zum Schluss der Dumme. Kein Nelson hätte sich auf die Dauer gehalten. Trotzdem amüsant, solche Serien gibt es leider nicht mehr.
    Für mich interessant: Jeannie war ursprünglich als Brünette gedacht, um sie gegenüber der Hexe Samantha abzusetzen, Eden bestand aber auf blond - und Hagmann muss sich am Set unmöglich benommen haben.
    • Rosalie Rosenblatt schrieb am 04.02.2022, 19.04 Uhr:
      Das ist ja hochinteressant! Weißt Du Näheres über Larry Hagmans schlechtes Benehmen am Set? In seiner Rolle als Major Tony Nelson ist er ja sehr sympathisch.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 11.02.2023, 10.12 Uhr:
      Ja der Larry Hagman soll aber auch ein Ekel hinter den Kulissen von Dallas gewesen sein
  • LuckyVelden2000 schrieb am 21.09.2021, 17.24 Uhr:
    Hab mir beide Filme damals auf DVD gesichert
    Da bin ich froh, denn als die Serie raus kam auch als Komplettbox fehlten die FIlme leider.
    Genauso war es bei Die Waltons, wo sogar dazu noch aus der 1.Staffel die Osterfolgen fehlten, In den USA gibt es die sowohl die FIlm Box als auch die beiden Osterfolgen.
    Von Jeannie dagegen sind die FIlme in den USA auch noch nicht erschienen.
    • Rosalie Rosenblatt schrieb am 18.12.2021, 01.31 Uhr:
      Welche Filme meinst Du denn, lieber LuckyVelden2000?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 11.02.2023, 10.11 Uhr:
      Die rückkehr der bezaubernden Jeannie und Jeannie sucht ihren Meister das sind die filme
  • SerienTman schrieb am 26.05.2021, 10.22 Uhr:
    Bitte die Filme nochmal zeigen
  • Stefan_G schrieb am 15.07.2020, 23.15 Uhr:
    Also bei den ZDF-Folgen auf "1One" waren glücklicherweise Vor- und Abspann auf Deutsch gewesen (bei den "SAT 1"-Folgen weiß ich es nicht mehr so genau).
    Mag dem einen oder anderen ziemlich egal sein - mir aber im Prinzip nicht.
    Aber zumindest konnte ich a) endlich a l l e Folgen sehen, b) die ZDF-Folgen auch in Farbe - nach so vielen Jahrzehnten.
    Bei den damals in schwarzweiß gedrehten und später leider nachcolorierten Folgen hatte ich den Fernseher in S/W umgestellt...
    • LuckyVelden2000 schrieb am 21.09.2021, 17.25 Uhr:
      Auf DVD sind auch Vor und Abspann drauf.
    • Stefan_G schrieb am 22.01.2023, 21.35 Uhr:
      Ja, aber auch auf deutsch??
      Oder nur Englisch??
  • Nostalgie schrieb am 19.02.2019, 18.11 Uhr:
    Tilo
    ab 26.02.19 kommt auf One 17 h Staffel 1 Folge 1.
    Nun kannst Du die fehlenden Folgen doch noch sehen. Ich habe genau diese Folgen auch verpasst.
    Also, auf ein Neues ... ;-)
  • Tilo schrieb am 19.12.2018, 03.11 Uhr:
    Hab leider die ersten Folgen verpaßt, bin aber seit 1/8 konstant dabei. Die Serie ist einfach köstlich, sprüht vor Humor und Situationskomik, einige Folgen sind schlichtweg zum Kaputtlachen. So gut hab ich mich lange nicht mehr über eine Comedyserie amüsiert. Tja, es geht eben nichts über die Klassiker. Einfach großartig, dass ONE die Serie komplett bringt. Hoffentlich zum guten Schluss auch noch die beiden abschließenden Filme. Wenn dann auch Larry Hagman fehlt, der ja dann serienmäßig anderweitig beschäftigt war als Dauerbösewicht in "Dallas". Hier hingegen spielt er ja noch einen sehr sympathischen Typ.
    • Stefan_G schrieb am 20.12.2018, 18.26 Uhr:
      Bin g e n a u der gleichen Meinung!!
      Allerdings muss ich sagen, dass die "SAT 1"/"Kabel1"-Stimme von Larry Hagman mir besser gefällt als die ZDF-Stimme.
      P.S.: In der "SAT 1"-Folge "Jeannie will heiraten" ist im Vorspann Larry Hagman als Regisseur aufgeführt. Aber weiter oben auf dieser Seite steht aber Hal Cooper! Was ist denn nun richtig!??
  • Stefan_G schrieb am 15.11.2018, 21.20 Uhr:
    Also ich hab bei der allerersten Folge nach ca. 2 Minunuten gleich in S/W umgestellt! Warum?
    Weil die Nachcolorierung sowas von unnatürlich und unästhetisch aussieht (ist auch d a eine reine Geschmacksfrage). Angucken tue ich es auch nicht in HD, sondern ganz "normal" über "1One SD".
    Etwas enttäuscht bin ich aber von den ZDF-Folgen. Denn sowohl der Vorspann (Ausnahme: der Folgentitel) als auch der Abspann sind jeweils in englischer Sprache - und nicht in Deutsch, so wie ich das von damals her kenne. Liegt leider daran, dass "1One" nur die DVD-Fassungen ausstrahlt. Schade...
    P.S.: Die 3 neusynchronisierten ZDF-Folgen (1996 auf " DF1 Comedy & Co.") "Die Flasche", "Ein seltsamer Neubau" und "Ein Unglück kommt selten allein" kann ich im Episodenguide nirgendswo finden!!
    Vermutlich haben die einen neuen deutschen Folgentitel jeweils bekommen.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 19.09.2018, 11.03 Uhr:
    Schade dass wir die nie mehr in s/w sehen werden. War immer so schön in s/w. Aber schön dass die Serie auf DVD raus ist
    • Stefan_G schrieb am 10.10.2018, 00.38 Uhr:
      Ist doch ganz einfach!
      Bie den Wiederholungen auf "1One" ab Mitte Novermber - den Farbknopf auf schwarzweiß zurückdrehen.
      Denkt man natürlich niccht daran...
    • LuckyVelden2000 schrieb am 11.10.2018, 11.25 Uhr:
      Haste recht noch nie drauf gekommen. Kann man mit den DVDs sicher auch. Mal schauen wie das geht. Hab ich noch nie gemacht. Aber bei s/ w Filmen kann man das ja nicht in Farbe verwandeln. Aber das war ein guter Tipp von dir Stefan danke dir
    • Stefan_G schrieb am 01.11.2018, 22.55 Uhr:
      Gell?
  • Paola schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin mir sicher , daß ich Ende der 80er/Anfang der 90er eine Folge "Bezaubernde Jeannie" gesehen habe, in der Jeannie und ihr Meister 2 Kinder hatten (ob es ihre eigenen waren, kann ich nicht sagen). Dr. Bellows und seine Frau kamen zu Besuch und man konnte sehen, wie die Kinder auf verzauberten Bobbycars im Garten um den Baum flogen. Was Major Nelson verzweifelt versuchte, vor Dr.Bellows zu verbergen. Ich habe diese Folge nicht im Ganzen gesehen und kann sie auch nicht auf den DVDs finden. Wie kann das sein? Weiß jemand, um welche Folge es sich handelt?
    • User 1072388 schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich weiß nicht welche Folge das ist, aber die ist auf den DVDs dabei.
      Es ging darum, dass Jeannie Tony heiraten will aber nicht sicher ist, ob ihre möglichen Kinder magisch begabt sind oder eben nicht. Da hat ihr Meister dann Jeannie in die Zukunft sehen lassen.
    • Loni schrieb am 22.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Paola,22.3.2015
      Die gesuchte Folge ist die Nr. 29 in der Staffel 2.
      Sie heißt: Wie soll das weitergehen?
      Viel Spaß beim anschauen. LG
    • Achim schrieb am 04.07.2015, 00.00 Uhr:
      Könnte der TVfilm sein, der nach der Serie kam
      Die Rückkehr der bezaubernden Jeannie von 1985,
      DREAM OF JEANNIE: 15 YEARS LATER
    • Nostalgie schrieb am 21.12.2018, 17.33 Uhr:
      Loni hat es richtig geschrieben: Staffel 2 Folge 29
  • jonny schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
    Habe mir grade alle Staffeln von jeannie angeschaut .... und habe mit bekommen das es auch zwei Filme gibt... würde sie natürlich auch noch gerne sehen .... hat hier vielleicht einer ne Idee wo ich sie noch bekommen könnte sind die Filme überhaupt auf VHS oder DVD erschien .... habe leider nicht viel im Netz gefunden ..... LG
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
    Die Pamela hat noch mal nachgeschaut und sie hat doch beide Filme der Bezaubernden Jeannie
    Die Rückkehr der bezaubernden Jeannie und Jeannie sucht ihren Meister.
    Leider sind beide Filme ohne Larry Hagman warum auch immer, der fehlt.
    Aber man sieht erstmals Jeannies Bauchnabel, fg
    Noch sexyer als vorher unsere Jeannie
    • User 928114 schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
      Waren die beiden Filme denn nun Bonusmaterial oder woher hast Du sie? Haben gerade die 5. Staffel zuende gesehen und nirgendwo gibt es Infos zu den Filmen...
      LG Thomas
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
      Die gibt es leider nicht als Bonus DVD
      Habe die Werbefrei mit Vor und Abspann von Premiere heute Sky in bester Qualität
    • User 380704 schrieb am 08.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an die beiden Filme kommen könnte??? LG Toni
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
    Gibt es die Bezaubernde Jeannie eigentlich wirklich in s/w?
    Oder wurde sie nur im ZDF in S/w gezeigt?
    Kann es sein daß auf DVD keine einzige s/w Folge gibt?
    Kann jemand sagen wenn ja warum das nicht so ist?
    Wurden die Folgen für die DVDs extra eingefärbt in Farbe oder gibt es in den USA keine s/w Folgen?
    Die beiden Spielfilme befinden sich nicht bei dem Bonusmaterial auf DVD?
    Habe nur einen Film Die Rückkehr der bezaubernden Jeannie
    Jeannie sucht ihren Meister fehlt mir leider noch
    • Rei schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe selbst einige Schwarz-Weiss-Folgen von "Bezaubernde Jeannie", die ich selbst per Video/ DVD vom TV aufgenommen habe. Die allerersten Folgen wurden in den USA sämtlich in Schwarz-Weiss abgedreht und nachdem sich der Erfolg einstellte, ging man auf Farbverfilmung über. LG Rei
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      @Rei
      Danke dir
      Kann ich von dir die Schwarz-Weiss Folgen haben?
      Würde mich seh freuen.
      Komisch warum sind denn auf der Kauf DVD alle Folgen in Farbe, keine einzige in Schwarz/Weiss weiß du das?
      Wurden die nach dem Erfolg alle noch mal Farblich eingefärbt , ab der 2.Staffel sind ja alle in Farbe oder nur für die DVD Boxen?
  • Jeanno schrieb am 16.08.2013, 00.00 Uhr:
    Logikfehler

    Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal angeschnitten wurde, und ich hätte gerne eure Meinung dazu gewust.

    Die Serie ist ja nun schon ein wenig älter, daher betrachte ich vorhandene Logikfehler sehr wohlwollend. Aber einen finde ich doch recht störend:

    Jeannies Geburtsdatum wird mit 64 vor Christi angegeben. Sie wurde in "jungen Jahren" in ihre Flasche gesperrt, wo sie für 2000 Jahre blieb, bis ihr Meister Roger Nelson sie befreite.

    Jetzt frage ich mich, wie sie all die Leute kennen gelernt haben will, die immer wieder in Folgen als "gute Freunde" auftreten: Nero, Shakesbeare, Rembrandt, Kleopatra, Napoleon, Heinrich XIII, u.v.a.

    All diese Leute haben im Altertum, Mittelalter, Renaissance, usw. gelebt. Aber da war Jeannie in der Flasche eingesperrt. Wie geht das denn?
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
      Jeanno
      Jeannie Meister ist nicht Roger Nelson sondern Tony Nelson immer noch.
      Der befreite Jeannie ais der Falsche nicht Roger
  • TVFan schrieb am 25.04.2012, 00.00 Uhr:
    Wurde die Folge 124 (Mr. Mrs. Tony Nelson) schon mal im Free-TV gesendet ? Finde im Episodenguide nur Sat.1 Comedy als Sender.
    Ist ja ähnlich zu Raumschiff Enterprise mit der 3.Reich-Folge Schablonen
    der Gewalt, nur da hatte es gewisse Gründe warum die Folge nicht ausgestrahlt wurde.
    Bei Jeannie ist mir das schleierhaft.
    • Cineast schrieb am 17.10.2012, 00.00 Uhr:
      Laut Cinefacts lief die Folge 2009 auch im ORF, auch ich weiss nicht, warum sie dieses Jahr nicht in der Loop ist.
      http://www.cinefacts.de/tv/48015/11/bezaubernde_je
      annie_season_5/mr_mrs_tony_nelson/folgendetail.htm
      l
      Zumal die Hochzeit ja wohl das meisterwartete Highlight der Staffel sein sollte...
    • Cineast schrieb am 18.10.2012, 00.00 Uhr:
      Auf eine Anfrage beim ORF bekam ich folgende Antwort:
      'Die Episode 124: "Mr. Mrs. Tony Nelson" mussten wir leider aus dem Programm nehmen, da wir von unserem Lizenzgeber kein sendefähiges Material bekommen konnten.
      Somit können wir diese Episode leider auch in Zukunft nicht ausstrahlen.'
      Schade. Gibts wohl nur noch auf DVD, m.W. auch in ergänzter Fassung: Die Folge wurde wol für die Erstausstrahlung in Deutschland seinerzeit geschnitten; auf DVD gibt's sie dann in voller Länge, stellenweise im Originalton mit Untertiteln.
    • Timo schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
      Die Folge wurde garantiert auf Sat 1 und Kabel 1 gezeigt. Da bin ich mir sicher und ich habe sie auch auf VHS damals aufgezeichnet. Als Kind war ich immer recht erstaunt, wie schnell die ganze Hochzeitszeremonie ablief - auf der DVD hatte ich dann erstmals das Vergnügen zu sehen, dass es auch Traumsequenzen während des Ehegelöbnis gibt, die man wohl beim ZDF nicht synchronisiert und herausgeschnitten hat. Jeannie sagt in diesen Szenen in Nahaufnahme hintereinander mehrfach "I do" ("Ich will"), allerdings spielt sich im Hintergrund laute Musik ab und man konzentriert sich sehr auf Barbara Edens Mund. Somit konnte man das nicht schlecht übersetzen und und hat es eben komplett herausgeschnitten...
      Hier ein Link.. ab 16:46 Minuten zu sehen:
      http://www.youtube.com/watch?v=EURywkhk9eU
  • Miri schrieb am 02.02.2011, 00.00 Uhr:
    hallo, ich vezweifel,ich würde zu karneval gerne jeannie werden aber genau so wie das orginal in rosa. es gibt nur kostüme in orange, grün o.ä. weiss jemand wo ich so ein kostum bekomme???