Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Birdland

Ein Hospital für die Seele(Birdland)USA, 1994
Birdland
  • 7 Fans 
  • Serienwertung0 5800noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

7 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.11.1998 (RTL)
Der Psychiater Brian McKenzie hat meist mehr Erfolg dabei, die Probleme seiner Patienten zu lösen als seine eigenen. Die Beziehung zu seinem Sohn Scott hat unter der Scheidung von seiner Frau gelitten. McKenzie ist Chef der psychiatrischen Abteilung des städtischen Krankenhauses in Riverview. Seine Patienten leiden an manischen Depressionen, Schizophrenie, halluzinogenen Störungen oder an den Folgen von Mißhandlungen. Zum psychiatrischen Team gehört Dr. Lewis Niles, ein junger Stationsarzt, der fachlich brillant ist, dem es aber noch an Erfahrung fehlt.
Die talentierte Jesse Lane ist mit ihrer herzlichen Art eine der besten Ärztinnen auf der Station. Die jamaikanische Oberschwester Lucy sorgt für den reibungslosen Ablauf und Schwester Mary hat immer eine ganze Schar Verehrer im Schlepptau.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
7-tlg. US-Arztserie von Walter F. Parks und Scott Frank (Birdland; 1994).
Dr. Brian McKenzie (Brian Dennehy) leitet die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses. Er spielt, hat sich nach der Scheidung von seiner Frau immer mehr von seinem Sohn Scott (Scott Grimes) entfremdet und führt eine heimliche Beziehung mit Dr. Jessie Lane (Lindsay Frost). Er hat sein eigenes Leben also kein bisschen im Griff, ist aber engagiert und einfühlsam und tut zum Wohl seiner Patienten alles. Notfalls verstößt er auch gegen Regeln, sehr zum Unmut von Verwaltungschef Dr. Alan Bergman (John Rothman). Der naive Dr. Lewis Niles (Jeff Williams), Dr. Gil Zuchetti (David Packer), Oberschwester Lucy (CCH Pounder), Schwester Mary (Leslie Mann) und Oberpfleger Hector Julio (Oscar Mechoso) vervollständigen das Personal; Steve Horner (Kevin J. O'Connor) ist einer der Stammpatienten.
Die einstündigen Folgen liefen sonntags spät, spät nachts.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.