Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
605

Bob, der Baumeister

(Bob the Builder - Project Build It / Bob the Builder - Ready Steady Build! / Bob the Builder) 
GB, 1998–2011

Bob, der Baumeister
  • Platz 1453605 Fans
  • Serienwertung3 39213.47von 19 Stimmeneigene: –

"Bob, der Baumeister"-Serienforum

  • Ann schrieb am 26.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es bald eine neue Staffel nach "Bob der Baumeister, Helme auf und los" geben wird? Danke schon mal im Voraus
  • Nadine schrieb am 06.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    ich bin gerade dabei die aufgenommenen Folgen zu sortieren.
    Heute kam ja "Kratzer startet durch". Kann mir jemand sagen welche Folge das ist? Fand nur Folge 6 aber das kann ja gar nicht sein. Oder fängt das nun von vorne an seit sie in Bauhausen sind?

    Und täusch ich mich oder sind die Figuren etwas anders "gezeichnet" wie früher?

    VG Nadine
    • Jolli schrieb am 01.10.2010, 00.00 Uhr:
      Die Folgen sind jetzt mit Computer gemacht. Ich weiß aber auch nicht, warum man mit dem Zählen wieder bei eins anfängt. Die erste Staffel ist hier zwei mal aufgelistet, einmal die alten Folgen und die neuen. Das ist ziemlich verwirrend.
    • User 121257 schrieb am 19.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      das ist Folge 6 von "Bob der Baumeister, Helme auf und los", Folge 1-20 (momentan)
      Ausserdem gab es
      "Bob der Baumeister" Folge 1-117 und
      "Bob der Baumeister, Achtung Baustelle" Folge 1-92
      VG Markus
  • KarinE schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
    hallo,
    meine beiden kids lieben bob über alles. aber leider geben sie sich mit bob im tv anschauen nicht zufrieden... :-(
    hab vor ein paar tagen diesen artikel in einem blog gefunden:
    http://blog.toni.de/index.php/2009/05/bob-der-baumeister-und-seine-freunde/
    fand den total witzig und meine kids fandens natürlich super zu lernen, dass bobs freunde auf englisch ganz anders heissen. :-) nachdem sie am tag drauf aus dem kindergarten/ aus der schule zurück kamen, gab es nur das thema - sie konnten anscheinend ihre freunde damit ganz gut beeindrucken... :-)
    aber warum ich eigentlich schreibe ist, weil ich fragen wollte, ob ihr vielleicht coole online spiele mit bob kennt, die auch kindergerecht sind (also zB am liebsten ohne werbung.)
    danke für eure hilfe.
    LG karin
  • aqua schrieb am 23.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ab 23.4 geht es mit neuen Folgen aus dem Sonnenblumental weiter. Mir sind bisher bekannt:
    160 - Der Assistent von Herrn Brauer
    161 - Rollo und die Maulwürfe
    162 - Knolle kann''s nicht abwarten
    163 - Sprintis Seegrastransport
    164 - Der riesige Buddel
    165 - Rollos Apfelpresse
    166 - Rumpels hektischer Tag
    167 - Buddels Wäschetrockner
    168 - Bennis Dschungelproblem
    169 - Mixi und der Bus auf Beinen
  • aqua schrieb am 17.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Matthias,
    theoretisch schon, ich hatte jedoch:
    158 - Wendys Hausboot
    vergessen, so daß es nach meiner Rechnung Folge 159 ist.
  • Matthias schrieb am 07.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    auf der neuen Bob-DVD "Wie alles begann" ist neben 3 Sonnenblumentalfolgen ein 25-minütiges Special "Wie Bob Baumeister wurde" enthalten. Wäre das nicht die Episode 158?
  • Matthias schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wann kommt den die deutsche Version der neuen Bob-DVD "Built to be wild" in den Handel?
  • aqua schrieb am 24.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ab 1.Mai weitere 13 Folgen:
    145 - Mixi und die Fledermäuse
    146 - Heppo, der Star
    147 - Liftis Weidenbaum
    148 - Ganz langsam, Sprinti
    149 - Rumpel und die Tropenfrüchte
    150 - Baggi, der Lehrer
    151 - Buddel und die Ritterspiele
    152 - Überraschung für Benny
    153 - Knolle schläft zu laut
    154 - Bobs tolles Team
    155 - Lifti hat Angst
    156 - Sprinti hört nicht richtig zu
    157 - Rollo und der Aussichtsturm
  • Grumbelfine schrieb am 23.01.2006, 00.00 Uhr:
    Gibt es noch mehr Folgen als die angegebenen 144 ? Wenn ja, wie heißen diese ? Besten Dank im voraus für die Info !
  • aqua schrieb am 23.09.2005, 00.00 Uhr:
    131 - Buddels Lehmhütte
    132 - Wendy und die Party
    133 - Sprinti und die Hundehütte
    134 - Benny und der wichtige Auftrag
    135 - Knolle baut es zusammen
    136 - Rollo und seine Freunde
    137 - Mixi spielt Detektiv
    138 - Rumpel und das Talkie-Talkie
    139 - Sprinti und die bunte Höhle
    140 - Knolles grosse Ernte
    141 - Anführer Buddel
    142 - Der Spielplatz
    143 - Bob und die drei kleinen Aufgaben
    144 - Baggi weiss alles
  • Jotti schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    Korrektur:
    129 Benny und Bello
  • aqua schrieb am 22.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ab dem 27.8. kommen neue Folgen aus 2004 auf Super-RTL, ich nenne sie mal die Staffel 10 (Bob der Baumeister, Achtung Baustelle!) (GB 2004, Project build it):
    118 - Bobs toller Entwurf
    119 - Bobs neuer Anfang
    120 - Heppos Schlafplatz
    121 - Mixi und die Talkie Talkies
    122 - Baggis Superidee
    123 - Wo ist Robert?
    124 - Wendys Ankunft
    125 - Rollos neuer Freund
    126 - Zwei Baggis
    127 - Benny ist wieder da
    128 - Knolle und die Strohballen
    129 - Sprinti und Bello
    130 - Hallo Marietta
  • Matthias schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ab dem 27.08.2005 starten die neuen Bob-Folgen. Am 27.08 und 28.08. soll eine 25 min. Folge laufen, ab dem 30.08. dann täglich eine von 26 neuen Bob-Folgen
  • Matthias Bernhardt schrieb am 20.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, zur Zeit gibt es Bob nur am Wochenende auf SuperRTL von 7.45 bis 8.00 Uhr. Ab dem 06. September wird aber wieder täglich eine Folge ausgestrahlt. Kann den jemand etwas genaueres über die Mini-Episoden sagen, die es auf den englischen DVD´s als Zugabe gibt?
  • Matthias schrieb am 04.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    für meinen Sohn nehme ich z.Z. alle Folgen von Bob per Digitalfernsehen auf. Leider hat SuperRTL wieder mal die Sendezeiten geändert und ich habe die Folge Nr. 42 - Rollo der Igelretter - gesendet am 04. Juli 2004 um 7.15 Uhr verpasst!