Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
435

Bob Ross - The Joy of Painting

USA, 1983–1994

Bob Ross - The Joy of Painting
Serienticker
  • Platz 1097435 Fans
  • Serienwertung5 77624.90von 21 Stimmeneigene: –

"Bob Ross - The Joy of Painting"-Serienforum

  • KlaPoe schrieb am 29.01.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    mich würde interessieren, ob die Staffeln 1 - 15 auch
    schon jemals im Dt. Fernsehen gezeigt wurden.
    Vielleicht weiss jemand etwas dazu.
    Vielen Dank im Voraus.
    klapoe
    • Django schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      @KlaPoe - Staffel 15 wurde 2014 gezeigt. Alle anderen Staffeln wurden aufgrund der angeblich zu schlechten Bildqualität nie im dt. TV gezeigt. Allerdings könnt ihr euch alle Folgen (Staffel 01-31) kostenlos im Netz anschauen. Da sowieso alles auf englisch ist sollte das ganze also keine Rolle spielen :).
  • Asami Nishiwaki schrieb am 07.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ja, Bob Ross ist toll! :)
    Wenn ich abends oftmals Durchzappe treffe ich des öfteren auf seine Sendung, da schaut man ihn dann auch ein wenig zu und ist von seiner Art die Bilder zu malen... welche Techniken er dabei verwendet... welche Gefühle und wie er sich beim Malen zum Ausdruck bringt, jedesmal fasziniert!
    Da sitzt man anfangs so vor dem Fernseher und fragt sich auch meistens, wieso er jetzt da diese Striche gezogen hat.. und manchmal fragt man sich dann auch, hat er denn jetzt nicht das Bild ruiniert? D:
    aber NEIN Bob Ross weiß mit Farbe umzugehen. 3
    Eine der besten Künstler heutzutage, wie ich finde.
    Einfach toll der Mann
  • Jeannette schrieb am 14.06.2008, 00.00 Uhr:
    Wir haben die Sendung mit unserem Sohn damls 1.Jahr immer gesehen,und auch aufgezeichnt.Es tut uns sehr leit das ein so netter Mann von uns gegangen ist.
  • Roni schrieb am 14.05.2006, 00.00 Uhr:
    @ Mathias.....
    Sorry, aber die Folgen 1-15 wurden bislang weder ausgestrahlt noch verkauft,
    da es Probleme mit dem alten amerikanischen Bildformat gibt.
    Die Macher sind aber bemüht, sobald wie möglich Abhilfe zu schaffen.
    Quelle: offizielle deutsche Homepage und div. Fanpages.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen...
    Ich habe den Kurs 15 in englisch, aber alle anderen Vorgänger sind einfach nicht zu bekommen *groll*
    Greetz,
    Roni
  • Steffi schrieb am 29.12.2005, 00.00 Uhr:
    Einfach eine genial Sendung! Leider kommt es sehr spät, aber ich versuche sie so oft wie möglich anzuschauen! Ich find das einfach voll faszinierend!
  • Detlev schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    habe mir doch tatsächlich mal diese Sendung angeschaut, obwohl ich beim hin und herschalten schon öfter mal auf die Sendung gestossen bin. Naja, es ist aber genau das Richtige für die Zeit zwischen 23:00 und 24:00 *g*. Es ist einfach irgendwie gemütlich, Bob Ross in seiner seltsam ruhigen Art, die Entstehung eines Bildes (Kunstwerk ist wohl eher übertrieben, wenn´s auch künstlerisch ist). Es ist einfach beruhigend ...
  • Matthias schrieb am 26.12.2005, 00.00 Uhr:
    Kennt jemand eine Seite wo mann Infos über die Season 1-15 von Bob Ross The Joy of Painting erhält. Leider habe ich da noch keine Informationen gefunden.
  • Strizelot schrieb am 30.10.2005, 00.00 Uhr:
    Wunderchöne Sonnenuntergänge oder Wälder im Herbst malt Bob Ross in seinen Sendungen. Wo man am sich am Anfang fragt was das darstellen soll, kommt zum schluss ein Meisterwerk in 30 min raus.
  • Matthias schrieb am 22.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen ich bin auch schon seit langem ein Bob Ross Fan und habe auch ein kleines Forum zum Thema Bob Ross ins Leben gerufen.
    http://www.malen.mr-73.de
    happy painting
  • Dirk schrieb am 28.09.2005, 00.00 Uhr:
    ohman wie geil das ist ich hate noch nie richtiges hobby und wenn
    ich bob ross jede nacht ankucke hab ich jetzt das richtige hobby gefunden ich hoffe es gibt noch mehr fon solchen sendungen nicht nur fon bob ross sondern auch mal fon anderen künstlern die das können aber ich bin ein groser bob ross fähn geworden cu dirk
  • Tanja schrieb am 09.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hey ich wollt nur mal sagen dass Bob Ross hammergeil ist! Die meisten finden es komisch dass ein 15 jähriges mädchen so ne Painting Show guckt aber Bob Ross ist doch so süß! Er mit seinen coolen Witzen und so. Ich hab noch nie so einen liebevollen menschen "kennengelernt"! Schade, dass er nicht mehr hier bei uns ist aber ich weiß, dass er im Himmel auch schöne Bilder malen kann!
    Ok, das wollt ich auch nur mal sagen. Cu,cu!
  • Norman schrieb am 05.08.2004, 00.00 Uhr:
    Wow, ich wußte gar nicht daß es so viele Bob Ross-Fans gibt. Unglaublich, wie schnell er wunderschöne Bilder malt, dazu seine liebenswerte Art und seine Freude an dem was er tut. Ich bin sehr traurig darüber daß er leider schon verstorben ist (1995). Es sollte mehr Menschen wie Bob Ross geben! Wish you happy painting and God bless my friend.
  • Beat schrieb am 15.06.2004, 00.00 Uhr:
    Tja, Bob ist halt schon ein Phänomen
    Wenn man von seinem Virus "befallen" ist, dann fängt es einem in den Fingern an zu kribbeln, wenn man ihm zuguckt.
    unter www.br-family.de hat sich schon ein grosser Haufen BR-Fans zusammengefunden!
    hpagbmf
  • Rotzy schrieb am 17.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin immer wieder fsziniert.... vorallem finde ich: Zuerst sieht das Bild eigentlich nicht besonders toll aus.... paar Farbkleckse.... und manchmal wenns anfängt besser zu werden kritzelt er wieder irgendwo was schwarzes drauf (Baumstamm oder so) und man denkt: HIMMEL! Jetzt ruiniert er das Bild!!! Aber nein.... sieh es Dir zum Schluss an! Es sieht einfach superfantastisch aus dann!
    Lustig find ich immer, wenn er sich so freut darüber und so lacht/grinst, wenn er den grossen Pinsel so "taggataggatagg" von zuviel Wasser befreit *g* Das findet er immer gut, ich muss dann auch lachen hihi *g*
    Ja schad lebt er nich mehr.... ist immer so. Es trifft immer die guten leider...
  • Petra Feller schrieb am 11.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ein Meister seines Faches,der mit sehr viel Liebe und positiver Ausstrahlung seine Zuschauer verzaubert.Jedem gemalten Baum noch einen kleinen Freund hinzufügt.Er bezieht einen regelrecht mit ein in seine zauberhaften Landschaften,aus denen man erst wieder erwacht wenn der Abspann läuft. Einfach Wahnsinn!!!