Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2239

Borgen

Gefährliche Seilschaften / Macht und Ruhm(Borgen) 
DK, 2010–2022

Borgen
Serienticker
  • Platz 20702239 Fans
  • Serienwertung5 193114.71von 58 Stimmeneigene: –

"Borgen"-Serienforum

  • Uli schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Stephan, ich stimme Dir in manchem zu und hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

    Die Trennung von Kasper und Katrine z. B. fand ich jedoch zwar überraschend, aber durchaus nachvollziehbar. Als Pluspunkt empfinde ich zudem in Staffel 3 die intensive Betrachtung des Charakters Torben und seiner beruflichen wie privaten Zerrissenheit ... Dennoch bin auch ich eher enttäuscht von der neuen Staffel, auch wenn ich nach wie vor jeder neuen Folge entgegenfiebere :) .

    Ergänzend zu den von Dir genannten Kritikpunkten fiel mir noch auf: Was ist eigentlich aus dem Alkoholismusproblem von Hanne geworden? Hat sich das nach ihrer Kündigung beim Boulevard in Luft aufgelöst? Und wieso befürwortet die überzeugte Idealistin Katrine auf einmal politstrategische Bündnisse mit der rassistisch-populistischen sog. „Freiheitspartei“ (Folge 5) - etwas, was für sie in der 2ten Staffel ein absolutes No-go war und weswegen sie einen sehr einflußreichen und gutdotierten Spitzenjob ausgeschlagen hatte?

    Es gibt etwas, was ich bei Serien wirklich überhaupt nicht mag: Das ist, wenn Charakterentwicklungen, Handlungsfäden und Konfliktlinien erst angedeutet werden - und dann plötzlich kommentar- und begründungslos wieder in der Versenkung verschwinden. Oder Charaktere vollkommen widersprüchliche Wendungen nehmen, ohne dass dafür eine mögliche, plausible Erklärung gegeben wird. Da endet für mich die Qualität und es beginnt das lieb- und achtlose Geschludere der Serienproduzierenden mit der Geschichte, die sie uns erzählen wollen.

    Groetjes an alle Fans der "Burg".
  • Matthi schrieb am 19.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die ersten 2 Staffeln mit meiner Freundin im Free-TV gesehen. Zum Teil haben wir bis tief in die Nacht oder fast schon Morgen durchgehalten, weil es so spannend und süß war. Es ist zwar immer etwas antrengend, wenn irgendwo neue Spannungen auftreten, wo man sich ja wünscht, dass sich endlich alle mal lieb haben, aber das Auf und Ab gehört halt dazu und macht es schließlich aus.
    Mir sind alle Schauspieler megasypatisch, weil sie auch optisch super zu ihrem Rollen passen, auch die "Bösen" sind extrem klasse unsympatisch ;-)
    Ich hoffe, dass die 3.Staffel auch toll ist. Macht weiter so
  • Herbert schrieb am 10.10.2013, 00.00 Uhr:
    Bravo Stephan !! Noch nie habe ich eine Kritik gelesen welche meine Meinung so exakt wiedergibt. Genau so sehe ich es auch. Schade.
  • Stephan schrieb am 05.10.2013, 00.00 Uhr:
    Liebe Borgenfans,
    bin ich als geradezu süchtiger Borgenfan der einzige, der von den "neuen" Männern zu Beginn der 3ten Staffel grenzenlos enttäuscht ist.
    Birgitte führt als ehemals integrer Familienmensch jetzt ein Hedonistenleben mit einem wiederlichen selbstgerechten Unsympaten. Warum ist sie nicht wieder mit ihrem Mann zusammen? Das hatte sich doch angedeutet.
    Caspar ist ebenfalls getrennt. Das empfinde ich nach den beiden ersten Staffeln gelinde gesagt als unglaubwürdig. Dazu kommt diese ebenfalls verunglückte neue Frisur.
    Mir scheint das alles in dieselbe falsche Richtung zu gehen.
    Gibt es vielleicht einen neuen Regisseur oder neue Drehbuchautoren. Auf mich macht es den Eindruck, als ob Hollywood hier eingezogen ist und damit die skandinavische Seele beerdigt wurde. Übergeblieben ist eine Katrine, die mit dem ebenfalls widerlichen unsympathischen ehemaligenWarner Brothers Mitarbeiter vögelt.
    Das sind eben nicht nur Details. Schon gar nicht in der Häufung. Insgesamt ist die Idee mit der Neugründung einer Partei spannend und gut. Aber die liebenswerten vorbildlichen Personen sind jetzt keine Ideale mehr sondern geradezu abstoßende Egozentriker.
    Hoffentlich entwickelt sich das ab der 3ten Folge wieder in die richtige Richtung.
    Und hoffentlich werden diejenigen Verantwortlichen, die offensichtlich privat keine eigene Familie gegründet haben bald verjagt und nicht weiterhin auf den Plot losgelassen.
    VG Stephan
    • Soulcry schrieb am 05.10.2013, 00.00 Uhr:
      @Stephan
      Vielleicht solltest Du Dich mal fragen ob Du die Serie verstanden hast, bevor Du dich über die Autoren beschwerst.
      Wenn ich deinen Kommentar lese habe ich das Gefühl eine komplett andere Serie gesehen zu haben.
  • Timo1988 schrieb am 26.05.2013, 00.00 Uhr:
    Gibt es schon Infos darüber ob und wann die dritte Staffel Borgen im TV läuft ?
    • Daniel_B schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
      Im Herbst 2013 auf ARTE! Genauere Angaben gibt es noch nicht...
    • Querulant schrieb am 14.09.2013, 00.00 Uhr:
      Die dritte Staffel läuft ab 03.10. 2013 auf Arte. Austrahlung erfolgt in Doppelfolgen.
  • Friedrich schrieb am 25.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die komplette erste Staffel auf DVD gekauft und bin begeistert großes Kino.Kann mir jemand sagen wann es die zweite Staffel auf DVD in Deutsch zu kaufen gibt
    • Daniel_B schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ab dem 27. September wird die 2. Staffel im Handel sein
  • Stefan schrieb am 04.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die DVD Box der ersten Staffel zu Weihnachten geschenkt bekommen und sie verschlungen.
    Borgen ist eine ausgesprochen hochklassige Produktion.
    Wann kommt die deutsch synchronisierte zweite Staffel auf den Markt?
    Kann mir jemand weiter helfen?
    • erika schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
      hallo stefan,
      arte brachte und bringt Anfang bis Mitte Jan. 2013 die Staffel 2 als Wiederholung
      mfG
      erika
  • Lizard schrieb am 08.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe mit dem Anschauen der ganzen Serie erst vor kurzem angefangen. Die ist wirklich toll. Staffel 3 ist nun auch bald fertig abgedreht. Voraussichtlich ab März 2013 soll die schon mal in Dänemark laufen.
    In Staffel 3 werden dann auch wieder zwei weitere bekannte Gesichter aus der Serie "Kommissarin Lund" dabei sein, so wie es schon in Staffel 1 und 2 einige Male der Fall gewesen ist. Das werden in Staffel 3 dann Marie Askehave und Lars Mikkelsen sein. :)
    • Lizard schrieb am 02.01.2013, 00.00 Uhr:
      Die 3. Staffel wird in Dänemark nun bereits schon seit dem 1. Januar 2013 gesendet. Das ist erstaunlich, denn kurz vor Weihnachten wurden erst die Dreharbeiten zur letzten Folge von dieser abgeschlossen.
    • erika schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
      1.
      wer hat ein konkretes Wissen darüber, wann und auf welchem Sender die Staffel 3 von "Gefärliche Seilschaften" im deutschen "free-tv"e erscheint?
      2.
      wo und wie bekomme ich von Staffel 1 die Teile 2 3 (ohne Bezahlung)
      mfg
      erika
  • Brigitte schrieb am 05.10.2012, 00.00 Uhr:
    Wir haben die erste Staffel mit Begeisterung verfolgt und freuen uns jetzt auf die Fortsetzung. Es ist schon spannend, mal hinter die Kulissen zu sehen und auch die Privatperson hinter der Politikerin. Wir sind gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
    • unbekannt schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
      genau meine meinung
  • BDSserie schrieb am 18.02.2012, 00.00 Uhr:
    Das ist ganz großes Kino. Sehr gute Unterhaltung auf hohem Niveau mit der richtigen Dosis Humor. So würde man es sich in Deutschland auch mal wünschen würde.