Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Brüder wider Willen

(Brothers by Choice) 
CDN, 1996

  • 11 Fans 
  • Serienwertung0 5867noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.1996 (ZDF)
Die Geschichte zweier Stiefbrüder: Adoptivsohn Scott liebt praktische Arbeiten und hält dafür umso weniger von der Schule. Brett ist ein fleißiger Schüler und ein begabter junger Musiker. Der Vater erwartet von beiden, daß sie eines Tages studieren. Diese Erwartung belastet Scott so sehr, daß er ausreißt. Um Geld zu verdienen, läßt er sich auf ein unsauberes Geschäft mit Drogendealern ein. Als es schiefgeht, muß Scott fliehen.
Brett macht sich auf die Suche nach seinem Bruder und findet ihn schließlich bei Max und Laura auf einer Farm in den kanadischen Wäldern. Doch auch die Dealer sind Scott auf den Fersen. Sie kidnappen Brett, um Scott zur Herausgabe der Drogen zu zwingen, die er jedoch im Gully verschwinden ließ. Gemeinsam mit Max gelingt es Scott, Brett zu befreien und die Dealer in die Hände der Polizei zu spielen. Nun ist der Vater bereit, Scotts Traum, eine Bootsbauerlehre zu machen, zu erfüllen.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6-tlg. kanad. Jugendreihe von Joe Wiesenfeld nach dem Roman von Elfreida Read, Regie: William Fruet (Brothers By Choice; 1988).
Scott (Yannick Bisson) leidet unter seinem Vater (Terence Kelly), weil der von ihm verlangt zu studieren, was zwar seinem Stiefbruder Brett (Charley Higgins) liegt, aber nicht ihm. Scott rennt von zu Hause weg und macht sich die beiden Drogendealer Dal (Stephen E. Miller) und Kirk (Todd Duckworth), mit denen er sich eingelassen hat, zu Feinden. Auf der Flucht kommt er auf einer Farm bei Max (Winston Rekert) und Laura (Frances Flanagan) unter, wo ihn Brett schließlich findet, dabei aber in die Gewalt der Dealer gerät. Scott befreit ihn, und nun sieht auch der Papa ein, dass sein Sohn andere Qualitäten hat als das Bücherlesen.
Die halbstündigen Folgen liefen samstags morgens. Von der Serie gibt es auch eine gekürzte Version als abendfüllenden Spielfilm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Brüder wider Willen Streams

Wo wird "Brüder wider Willen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Brüder wider Willen" im Fernsehen? 

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds