Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
319

Sindbads Abenteuer

(The Adventures of Sinbad)USA, 1996–1998
  • 319 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung4 28954.08Stimmen: 12eigene Wertung: -

Serieninfos & News

44 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.05.1998 (ProSieben)
Auf seinen Reisen muß Sindbad die unglaublichsten Herausforderungen meistern. Einst verließ der Kaufmannssohn seine Heimat Bagdad, um seinen Freund und Mentor Dim-Dim zu suchen, der von den Mächten des Bösen entführt wurde. Seine Mission führt Sindbad über die sieben Weltmeere, auf eine Reise, die ihm einen sagenhaften Ruf als einzigartiger Seefahrer und Kämpfer einbringt. An Sindbads Seite kämpfen die angehende Zauberin Maeve, sein starker Bruder Doubar, der Tüftler Firouz und der stumme Messerspezialist Rongar. Gemeinsam nehmen sie es auf mit gigantischen Naturgewalten, grausamen Feinden und unheimlichen Mächten. Vor der Serie gab es bereits zahlreiche Spielfilmfassungen und eine Zeichentrickserie der Sindbad-Geschichte.
Sindbad wurde unter anderen dargestellt von Douglas Fairbank jun. (1947), Guy Williams (1962), John Phillip Law (1973), Patrick Wayne (1976) und Lou Ferrigno (1986).
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
44 tlg. US-Fantasyserie (The Adventures Of Sinbad; 1996-1998).
Als der berühmte Seefahrer Sindbad (Zen Gesner) von seinen Reisen in die Heimat Bagdad zurückkehrt, stellt er fest, dass sein Vermögen konfisziert wurde und er ein armer Mann ist. Zusammen mit seinen Kampfpartnern Doubar (George Buza), Firouz (Tim Progosh), Rongar (Oris Erhuro) und Maeve (Jacqueline Collen) geht er auf weitere Reisen.
Lief am Sonntagnachmittag.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Sindbads Abenteuer Streams

Wo wird "Sindbads Abenteuer" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Sindbads Abenteuer" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tanja Wodak (geb. 1973) schrieb am 01.06.2012:
    Wie heißen die Schauspieler von Sindbads Abenteuer?
  • Devil77 (geb. 1977) schrieb am 01.04.2013:
    Sindbad = Zen Gesner
    Doubar = George Buza
    Firouz = Tim Progosh
    Rongar = Oris Erhuero
    Maeve = Jacqueline Collen
    Bryn = Mariah Shirley
    Rumina = Julianne Morris

Beitrag melden

  •  
  • Kisu (geb. 1986) schrieb am 23.02.2011:
    Für alle, die es interessiert: Auf Amazon kann man jetzt als Import beide Staffeln der Serie aus dem kanadischen/amerikanischen Raum bestellen. Tonspur wird sicher nur Englisch sein und mir ist nicht bekannt, ob irgendwelche Extras dabei sein werden, aber es ist seit vielen Jahren das erste mal, dass die erste Staffel neu aufgelegt - und die zweite überhaupt veröffentlicht wird.
    Noch sind die Preise auch recht human und entsprechen anderen Staffelboxen. Wer sich also mit Ländercodes (die Boxen erscheinen bislang nur in Ländercode 1) auskennt und diese umstellen kann, sollte vielleicht mal einen Blick drauf werfen. :)

    Ansonsten bleibt noch zu hoffen, dass auch auf dem eurpäischen Markt irgendwann ein Release folgen wird. :)

Beitrag melden

  •  
  • Patricia schröder (geb. 1985) schrieb am 01.12.2010:
    hey Sandra ich habe alle folgen gesehen ,und kann dir sagen das dermott,nicht Maeves bruder ist ,sondern ihr atler und bester freund ist.ich kann dir alles erzählen.wenn du noch fragen hast.
  • AoS (geb. 1986) schrieb am 17.12.2010:
    Hallo Patricia. :)

    Tut mir Leid, aber da muss ich dich korrigieren. Dermott ist in der Tat Maeves Bruder. Schau dir einfach nochmal die dritte Folge der ersten Staffel an ("Duell der Zauberinnen"). In der ersten Hälfte dieser Episode sehen wir, wie Maeve telepathisch mit Dermott kommuniziert - und dabei nennt sie ihn Bruder und er sie Schwester. Außerdem bestätigen Interviews, die nach Ende der Serie gegeben wurden, dass sie wirklich Geschwister waren. ;)

    Ansonsten aber: yap, stimme dir zu - würde die Serie auch gerne wieder auf dem Bildschirm sehen. :(

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds