Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
465

Cannon

USA, 1971–1976

Cannon
  • 465 Fans
  • Serienwertung4 00944.18von 28 Stimmeneigene: –

"Cannon"-Serienforum

  • Ray schrieb am 06.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hat irgendjemand Informationen über den englischen Bulldog der in der Serie mitspielt ? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie der Hund in der Serie hiess. Bin daran interessiert wie der richtige Name des Hundes war und aus welcher Zucht er stammte.
    • mrflincki schrieb am 29.05.2009, 00.00 Uhr:
      Das war nicht in der Serie Cannon, sondern Jake & Mc Cabe. Der Hund hieß Max.
  • mrflincki schrieb am 14.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ab 28.05.09 wird Cannon endlich auf Premiere Nostalgie wiederholt.
  • kerbschnitzer schrieb am 12.02.2009, 00.00 Uhr:
    auf youtube.com, gibt es einige cannon folgen, ist englisch. für cannon-fans dürfte es ok sein.
    wer weiss, wann eine staffel bei uns herauskommt, cannon wieder im free tv läuft.
  • mrflincki schrieb am 29.11.2008, 00.00 Uhr:
    Na ja, wiederholt wurde sie schon, allerdings auf Premiere.
  • cannon schrieb am 14.08.2008, 00.00 Uhr:
    danke für die info mrflinki! war kurz davor die US dvds zu kaufen! ist meine absolute lieblingsserie. verstehe nicht warum diese kultserie seit über 11 jahren (!!!) nicht wiederholt wird.
    • mrflincki schrieb am 10.11.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo cannon,
      wahrscheinlich haben wir uns zu früh gefreut. Ich Deutschland ist wohl keine DVD Veröffentlichung geplant.
      Wahrscheinlich zu wenig Interesse?
      Für mich ist die Serie auch Kult.
  • mrflincki schrieb am 29.05.2008, 00.00 Uhr:
    Cannon ist meine Lieblingsserie. Wie es aussieht, kommt sie bald auf DVD. In den USA ist die Veröffentlichung auf DVD auf den 08. Juli 2008 für die Season I - Volume 1 gesetzt:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B001675ZJM/wunschliste-20
    Für Deutschland konnte ich noch keinen Termin festmachen. Aber ich denke, Cannon kommt auch nach Deutschland.
    • kerbschnitzer schrieb am 18.11.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo Cannon-fans! Hallo mrflincki! Was heißt es ist keine Veröffentlichung bei uns geplant? Wer bestimmt das???(Firma, Zeitschrift)?TV MOVIE??? Cinema??? Wir sollten eine unterschriftensammlung machen.!!! Der Chef kam auch heraus, obwohl den heute kaum jemand noch kennt.
      Premiere hat Cannon seit fast 10 jahren, kein andrer sender hat ihn jeh wieder bekommen. Weder Sat1 noch kabel1 das vierte. Oder hatten kein Interesse an einer Wiederholung! Bei Premiere hat Cannon nicht!! die Synchronstimme von Günther strack, übrigens! Wir sollten was unternehmen! Das ist ein Ausruf!! Cannon ist absolut kult!!!! Kenne aber leider nur 2! Folgen!! Der muss herauskommen!! Also, tun wir etwas
  • Goliath schrieb am 27.05.2008, 00.00 Uhr:
    Cannon war damals auch in Deutschland DER Strassenfeger. Hohe Einschaltquoten garantiert. Seine enorme Beliebtheit spührt man auch z.B. bei seinen Auftritten wie "Am laufenden Band".
    Mir ist nicht ganz klar, wieso die Serie irgendwie heute an Popularität verloren hat und nicht einen Kultstatus, wie andere Serien geniesst. Liegt es wohl daran, weil William Conrad aus heutiger Sicht nicht mehr so als Mann ins Bild passt?
    Egal für mich ist es immer ein Highlight eine Cannon-Folge anzuschauen. Auch die "Nachfolgeserie" Jake & McCabe kann ich nur empfehlen.
  • martin gaul schrieb am 21.12.2006, 00.00 Uhr:
    ich habe vor ca. zehn jahren nur eine Folge gesehen. Konnnte die Serie aber nicht vergessen. Leider gibts sie nicht auf dvd.
  • Jan schrieb am 15.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hat mal einer von euch bei einem Sender nachgefragt warum die serie nicht wiederholt wird?
  • Bert schrieb am 23.09.2005, 00.00 Uhr:
    Cannon - ist DIE Krimiserie der Siebziger ! Trotz amerikenischer Masenherstellung und einigen Defiziten in der Umsetzung ist doch jede Folge sehenswert und verglichen mit neueren Krimis von der Story her sehr abwechselungsreich. Besonders sein Lincoln Continental Mark IV (im Pilot noch ein Continental Mark III) hat es mir angetan. Den Wagen habe ich seit '98, die Frisur kommt auch hin, und an der Statur arbeite ich noch. Also Kabel 1: Wie wäre es mit einem deutschen Remake ?
    Übrigens: ab und zu werden bei ebay.com DVDs mit Originalfolgen angeboten. Ich selbst habe leider kein premiere und nur vier deutsch synchronisierte (top Synchronarbeit) Folgen mal im Urlaub aufnehmen können. Wie gern hätte ich sie alle ! Werde wohl demnächst mal premiere buchen müssen.
  • Karl-Heinz schrieb am 07.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie "Cannon" (vor allem William Conrad) sehr gemocht, und ich hatte auch alle Folgen auf Video. Leider sind mir die Videobänder bei einem Wohnungsbrand restlos zerstört worden.
  • Martin Hellmich schrieb am 06.09.2005, 00.00 Uhr:
    Cannon hatte ich als Kind mit meinem Vater und später als Erwachsenser gesehen. Eine für mich sehr gute Krimiserie die sich auch heute noch leicht mit modernen Produktionen messen kann. Gespielt von einem dicken Mann und immer dabei sein Luxuskreuzer Lincoln Contintal Mark 4. Die Rolle war dem William Conrad wie auf dem Leib geschrieben. Die siebziger lassen in der Serie schön grüssen.
  • Thomas schrieb am 26.06.2005, 00.00 Uhr:
    Natürlich ist William Conrad 1994 gestorben, nicht 1992, wie ich in meiner Rezension geschrieben habe. Sorry
  • Markus schrieb am 03.01.2005, 00.00 Uhr:
    Es war kein Lincoln Continental, da Ford den Namen Continental nur für Sedans (4-t. Limo.) verwendet hat. Canon fuhr erst einen Lincoln Mark III (coupe) später dann einen Mark IV (coupe) Beide Modelle hatten einen V8 mit 7,5 Liter Hubraum bzw. 460 cu in.
  • Thomas schrieb am 15.12.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich liebe die Serie; für mich eine der besten, die ich bisher jemals gesehen habe.
    Als William Conrad 1992 starb, stand überall "Cannon ist tot". So konnte man sehen, wie sehr er mit dieser Serie identifiziert wurde.
    Wiederholung auf ARD oder ZDF oder den Dritten wäre Spitze