Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2407

Charmed - Zauberhafte Hexen

(Charmed) 
USA, 1998–2006

Charmed - Zauberhafte Hexen
Serienticker
  • Platz 2532407 Fans
  • Serienwertung4 19064.21von 238 Stimmeneigene: –

"Charmed - Zauberhafte Hexen"-Serienforum

  • User 1751714 schrieb am 05.11.2022, 12.59 Uhr:
    Hallo,
    Ich habe eine Frage- habe vor kurzem gelesen dass Piper die einzige Schwester ist die in jeder Folge mitspielt. Habe jetzt erst wieder alle Staffel angeschaut und finde einfach keine in der Pheobe nicht mitspielt. Weiß da jemand mehr ?
    • Jules Isabel Taylor schrieb am 13.12.2023, 01.27 Uhr:
      Die erste Folge, die im TV gezeigt wurde war "Something Wicca This Way Comes".
      Es gibt aber noch eine Folge mehr. Theoretisch die erste Folge "Something Wicca This Way Comes", nur mit Lori Rom als Phoebe und Chris Boyd als Andy Trudeau.
  • Pati schrieb am 04.12.2021, 14.42 Uhr:
    Hallo, gerade erst lief die aller letzte Folge von Charmed. Als piper und Leo die Treppen als altes Paar hinauf liefen spielte man eine Melodie. Weiß jemand wie diese heißt? Mir sind die Tränen gekommen.
    Lg
  • Ina Girl 1991 schrieb am 02.12.2021, 17.43 Uhr:
    Charmed Zauberhafte Hexen ist eine tolle Serie! Mag die Serie total!
    • Pati schrieb am 04.12.2021, 14.42 Uhr:
      Die bests
  • Informationen schrieb am 23.02.2021, 11.37 Uhr:
    nach einem halben Jahr habe ich nun den Rewatch der Serie durch. Habe es sogar noch mehrfach versucht mir Staffel 5-8 anzuschauen und dem etwas gutes abzugewinnen. Die Vierte Staffel ist einfach ein perfekter Abschluss. Es beginnt mit Prues Beerdigung und dem Angriff auf Paige. Die neue Hexe und die Formation ist auch sehr gut gelungen. Dann kamen wieder Gegner die mir sehr gefallen haben. Natürlich war der Kampf gegen die Quelle in Folge 13 wirklich super gemacht. Dann die Story rund um Cole macht diese Staffel zur besten nach Staffel 1. Die Dynamik zwischen den Schwestern war hie roch sehr gut und man sah den Neubeginn und das Ende. Das Finale mit dem Engel des Schicksals hat einfach perfekt als Serienende funktioniert im Vergleich zu den nächsten Staffeln. Für mich ist hier einfach perfekt Schluss nach 88 Episoden und ich bin mehr als zufrieden. Die Tatsache dass Prue dann schlussendlich nie mehr auftauchte zeigte mir dass die Staffeln 5-8 für mich nicht dazugehören. Aktuell wird gejammert was die Neuauflage alles falsch gemacht hat, aber das Original war auch nicht perfekt wie immer behauptet wird. Staffel 1-4 das waren diese Serie, danach ist das Ganze so versandelt und nicht mehr wiederzuerkennen. Das können starke Gegner wie die Triade, Titanen, GIdeon und die Avatare nicht wettmachen.
    Somit empfehle ich jeden sich Staffel 1-4 der Serie anzuschauen.
  • Informationen schrieb am 21.08.2020, 19.25 Uhr:
    Habe den Rewatch fast schon durch. Charmed - Zauberhafte Hexen - Staffel 1-3 fertig. Die Schwestern bekommen im Zweiten Teil es mit nicht ganz so gefährlichen Gegnern zu tun, dafür aber viel Kult. Wie zum Beispiel ein Flaschengeist, die Reiter der Apokalypse, Ihrer eigenen Tante, einen Horrorstreifen und einiges mehr. Die Zweite Staffel beendet den Handlungsstrang rund um Piper und ihrer Entscheidung für Dan oder Leo. Schade dass auch der nächste Hauptdarsteller gehen muss. Außerdem gibt es keinen Victor zu sehen in der Zweiten Staffel. Ging es in der Ersten Staffel um Prue und Andy, folgte die Zweite Staffel Leo und Piper. Dann kommen wir auch schon zur dritten Staffel, die für viele wohl zur zweitbesten zählt. Auftritt - der ehrenwerte Staatsanwalt Cole Turner. Noch nie zuvor war ein Dämon so gut wie er. An Stärke wie Tempes und Barbas handelt der gut aussehende Turner im Auftrag der Triade um die Schwestern zu töten. Sehr viele Dinge stehen in der dritten Staffel an - zwei Schwestern heiraten, die Schwestern lernen Leos Heimat kennen, Victor wird eingearbeitet und man erfährt mehr von der Vergangenheit. Ron Perlman gibt sich die Ehre, die Bruderschaft rund um Rayno mischt mit zwischen Phoebe und Cole. Die Triade wird von Cole persönlich ausgelöscht. Prue lernt den Engel des Todes kennen, Piper und Leo handeln ihr Eheleben und Phoebe verwandelt sich in eine Todesfee und Prue in einen Hund. Schließlich das nach schlimmste Season Finale der Charmed Serie. Mit dem Auftragsdämon Shax endet Prues Zeit und sie ist Andy im Jenseits vereint. Grottenschlecht wie man das gehandelt hat, aufgrund eines Rechtsstreites. Ein großer Grund warum ich mir Staffel 5 - 8 schenke, weil man Prue nie mehr zurückgeholt hat. Schade wie man es beendet hat, hätte so gerne einen Auftritt von Andy gesehen. Aber hier schließt sich der Kreis für die beiden. Schon erstaunlich sowohl Andy und Prue sind durch Tempes ums Leben gekommen und auch noch auf die selbe Art und Weise. Shannen hat hier wohl sehr viel mitgesprochen. Auf jeden Fall eine sehr starke Staffel und für mich ganz oben auf der Ära. Doch es geht weiter mit Vollgas zur besten Staffel und damit auch letzten Staffel von Charmed in meiner Sammlung. Adieu Prue und Andy, ihr beide habt das Happy End mehr als verdient.
  • Alice# schrieb am 03.07.2020, 14.06 Uhr:
    Hallo :) kann mir bitte jemand sagen in welcher Folge Prue im Vorspann zur 2. Staffel die Vase in ihrem Büro bewegt? Danke
  • User 1586540 schrieb am 02.07.2020, 19.03 Uhr:
    Warum wurde der Titelsong von Charmed geändert?Und wer hat den Titelsong geändert?
    • Joan schrieb am 06.07.2020, 11.51 Uhr:
      Der Titelsong wurde schon damals in Staffel 8 geändert weil man nicht mehr für "How Soon is Now" bezahlen wollte. In den neuen Remastered Folgen die zurzeit auf Sixx laufen (also in HD und 16:9) läuft auch der Alternative Titelsong.
  • User 166836 schrieb am 18.06.2020, 18.45 Uhr:
    Weiß jemand, wieso bei den aktuellen Wiederholungen auf Sixx im Intro "How soon is now" nur noch akustisch zu hören ist, also ohne Gesang?
    • Joan schrieb am 06.07.2020, 11.52 Uhr:
      Das sind die Remastered Folgen also die Folgen sind in 16:9 und HD. Man wollte nicht mehr für "How Soon is Now" bezahlen. Dieses Alternative Intro findet man auch in der 8. Staffel von damals und auf der Netflix veröffentlichung
  • Informationen schrieb am 03.06.2020, 06.31 Uhr:
    Bin gerade in der Mitte der Zweiten Staffel meines Re-Watch von Charmed - Zauberhafte Hexen. Das Feeling ist gänzlich anders in der zweiten Staffel und der Fokus liegt auf starke Einzelepisoden, wie die Folgen mit dem Gemälde, dem Ausflug in die Zukunft, dem Verlust des Buch der Schatten und weiterem. Barbas kehrt wieder zurück, und mit Jack und Dan kommen zwei neue ins Boot. Einzig Darryl und Leo bleiben der Serie nach der Ersten erhalten, wobei letzterer weniger Auftritte hat. Die Schwestern setzen sich mit dem Monster auseinander, dass ihre Mutter getötet hat und lernen dabei Paiges Vater und Wächter des Lichts Sam kennen, auch Cupido schaut vorbei und eine neue Fähigkeit von Prue, das Teleportieren findet seinen Anfang. Der legendäre Club P3 wird gegründet sowie Prues Ende bei Buckland. Natürlich gibt es auch einige starke Schwächen und der Auftritt von Williamson erfolgt, welcher noch später wichtig wird.
  • Roosewood1986 schrieb am 29.05.2020, 20.03 Uhr:
    Bei Sixx läuft ja wieder die erste Staffel. Das Opening ist ja jenes Lied, welches bei der 8. Staffel eingespielt wird. Zumindest bei der DVD. 
    Aber die Lieder die jetzt nach dem Intro kommen, passen auch nicht zu den Liedern, die normalerweise laufen bei den Folgen der erste Staffel. Kann das jemand erklären?
  • Informationen schrieb am 05.04.2020, 19.30 Uhr:
    Hallo sehr geehrte Fan Community. Mache gerade einen Binge Watching für dieses Jahr mit Charmed Zauberhafte Hexen. Schaue mir aber nur die Folgen von 1-100 an, weil die am qualitativsten waren. Die Gründe für diese Entscheidung waren, dass nach Folge 100 die restlichen Folgen der Fünften Staffel mehr ins Fantasy abgeschlittert sind, in der Sechsten Staffel hat mich Drew Fuller einfach nicht packen können, genauso wenig wie die Story rund um die Zauberschule. Am meisten geärgert hat mich dass man Leo tatsächlich jemanden umbringen hat lassen. Dann in der Siebten Staffel wurde er noch mehr durchgewurschtelt und das mit den Avataren war auch mehr Drumherum als es dann eigentlich war. Der Endkampf mit Zankou war im Vergleich zum Kampf gegen Cole oder die Quelle eher zweirangig. Die letzte Staffel wurde nur mehr zusammengeschustert, dass sah man daran dass es eine ultimative Macht brauchte, oder die Triade zurückkam, obwohl das nicht die Triade war die Cole vernichtet hat. Natürlich gab es einige Lichtblick in den Folgen 101 - 178 aber die waren einfach nicht genug, deswegen ist die Serie für mich bei Folge 100 beendet.
    Habe aktuell die Folgen 1-10 angeschaut und ich bin begeistert gewesen. Das einzige was mir nicht gepasst hat, war dass Prue ihre Fähigkeiten gegen Matthew einsetzen konnte, obwohl sie diese an ihn verloren hat, aber ansonsten Top. Die drei Schwestern die hier noch sehr bodenständig waren. Prues Job im Autkionshaus und dann auch noch Hannah und Rex. Oh Mann die beiden waren quasi die ersten richtigen Gegner der Halliwells. Natürlich Leo der hier noch den einfach Handwerker gegeben hat und sie am Schluss gerettet hat. Die kleinen Quereleien und Probleme der Schwestern. Auch die Dämonen waren auf ihre Art und Weise sehr gut in Szene gesetzt. Vor allem war Andy Trudeau immer der Beste, wenn er schnippisch geworden ist. Der arme Andy wenn man bedenkt wie oft er an der Nase herumgeführt wurde. Werde demnächst mit den Folgen 11-22 loslegen. Muss ehrlich sagen, dass man schon in den ersten Folgen den Charme der Serie sieht, denn die Neuauflage überhaupt nicht hat.
    • SeRienFReaK149 schrieb am 06.04.2020, 11.28 Uhr:
      Hallo. Dadurch dass SIXX aktuell am Donnerstag die 1. Staffel von Charmed in dem neuen HD-Master ausstrahlt, bin ich auch wieder in Stimmung gekommen und schaue ebenfalls gerade die erste Staffel auf DVD durch. Ich finde die Kombi mit Shannon, Holly und Alyssa bleibt einfach die Beste und ich finde die ersten 3 Staffeln (die 4. Season war auch noch super, aber der Stil änderte sich schon) haben eine gewisse Qualität bzw. auch einen eigenen Stil. Später blieb sich die Serie nicht mehr wirklich treu, was zum Beispiel auch die Mythologie betrifft. Und es wurde ziemlich extrem die reizvolle (meist leicht billig wirkend) Kostümierung der Darstellerinnen ausgenutzt. Da ging einfach der Stil verloren, obwohl man in Staffel 1 - 3 auch mit den Reizen gespielt hat. Naja, ich schwelge jetzt mal ein bisschen in der guten alten Anfangszeit :-)
    • Informationen schrieb am 25.04.2020, 18.44 Uhr:
      Habe gerade die Folgen 11-22 fertig angeschaut und auch der Zweite Teil der Ersten Staffel hat mich voll überzeugt. Die Serie ist wirklich richtig aufgeblüht auch was die Dämonen betrifft. Sei es Barbas, Der Schwarze Mann alias Der Nexus, Die Grimlocks, Gabriel mit dem Schwert oder auch der Wendigo. Es wurde einfach wunderbar in Szene gesetzt und auch alles drumherum hat noch richtig gut gepasst. Die Schwestern waren noch sehr geerdet und haben das Beste aus ihren Fähigkeiten gemacht, wobei es immer darum ging zu lernen. Das sind ja mittlerweile Klassiker geworden wie Barbas erster Auftritt oder wie Leo zum ersten Mal von einem Wächter der Dunkelheit/Finsternis getroffen wird aber auch der Nexus ist sehr interessant gewesen. Viele Gaststars damals wie Ted Mosbys Mutter oder NCIS Agent Michael Weatherly waren dabei. Sehr sehr schade war das Finale. Man hat den ersten großen kapitalen Fehler der Serie gemacht indem Andy Trudeau sterben lässt, dabei wäre sein Tod so leicht zu verhindern gewesen. Trotz allem ein wunderschöner Abschied, ganz ohne Frage. So viel zu Folgen 01-22 meines Rewatch. Melde mich wieder nach Teil 1 der Zweiten Staffel. Bleibt gesund alle!
  • Michael16 schrieb am 13.08.2019, 15.30 Uhr:
    Paige (Rose McGowan) beendet ihre Schauspielerei. Schade dass man das Budget für die 8 Staffel zu kürzen musste dass Darryl gar nicht mehr und Leo fast nicht mehr mitspielen. An sich finde ich die erste Staffel mit Andy am besten.
  • Michael16 schrieb am 08.08.2019, 01.06 Uhr:
    Kann es sein dass ProSieben einen Fehler unterlaufen ist beim beschreiben einer Folge? Staffel 7 Folge 18. Wyatt hat keine Kinder wie kann Leo dann auf sie aufpassen? 
    Leo muss indes zu Hause auf Wyatts Kinder aufpassen, ein Job, der ihm nicht sonderlich liegt … (Text: ProSieben)
  • Michael16 schrieb am 13.07.2019, 00.57 Uhr:
    Schade dass Piper und Leo sich getrennt haben. Die beide erinnern mich irgendwie an mich und meine Freundin auch wenn wir gar nichts gemeinsam haben.
  • Michael16 schrieb am 13.07.2019, 00.54 Uhr:
    Ich schaue grade die sechste Staffel und ich frage mich warum Jason nicht im Intro miteingeblendet wird? Cole wurde doch auch immer im Intro erwähnt, warum dann nicht auch Jason? Weiß jemand mehr
    • S9169M schrieb am 17.07.2019, 19.00 Uhr:
      Jason hat nur 9 Folgen mitgespielt, Cole aber über 50 und deshalb ist er im Intro und Jason nicht.
    • Michael16 schrieb am 19.07.2019, 13.32 Uhr:
      Ah okey danke.