Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
937

Clarice Starling

Das Erwachen der Lämmer(Clarice) 
USA, 2021

Clarice Starling
  • 937 Fans
  • Serienwertung4 398543.95von 20 Stimmeneigene: –

"Clarice Starling"-Serienforum

  • User 1653680 schrieb am 11.01.2024, 11.41 Uhr:
    Echt (nicht) cool, dass JOYN nur jede zweite Folge im Streaming hat. Wer soll das dauerhaft abonnieren mit so wenig Professionalität?
  • User 1656114 schrieb am 12.07.2022, 23.07 Uhr:
    Sehr düstere Serie. Viele Aufnahmen sind sehr dunkel. Gut gemacht. Ich persönlich fand manche Szenen bzw Folgen zu langatmig. Wer aber auf Psychospielchen und rasche, nicht immer erwartete Wendungen in der Story steht, kommt auf seine Kosten. 3 von 5
    • Fernsehsenf schrieb am 13.07.2022, 07.53 Uhr:
      Das mit den dunklen Aufnahmen war hier schonmal Thema, siehe unten. Scheint derzeit ein Trend zu sein bei (US-)Serien.
  • Informationen schrieb am 24.04.2022, 17.17 Uhr:
    Also mir hat die 1.Staffel von Clarice Starling Das Erwachen der Lämmer recht gut gefallen. Das 90er Feeling erinnert mich an die X-Akten die ich mir aktuell anschaue. Die Serie hätte man wirklich als Streaming Serie anlegen sollen, mit 10 Episoden und einem gemeinsamen großen Fall der die Staffel ausmacht. Schade dass es nicht weitergeht, denn die 13 Episoden waren nie langweilig. Damit reiht sich die Serie ein in die Crime Short Serien wie Take Two, Deception, The Lincoln Ryme, Forever, Instinct sowie Whiskey Cavalier. DVD wird es sicher keine geben, somit war es eine tolle Serie. Die Zusammenarbeit der Taskforce und gerade das Zeigen auch dieser Behörden im Hintergrund hat mich am meisten interessiert, sowie auch die Brutalität und der Cast hat sehr gute Arbeit gemacht.
  • User 1110559 schrieb am 20.04.2022, 13.02 Uhr:
    Ich habe die 1. Staffel von Clarice Sterling gesehen und finde, es war mal etwas anderes als die üblichen Serien. Ich fand es spannend bis zum Schluss und die neue Hauptdarstellerin passt gut in die Rolle. Es sollte auf jeden fall eine Fortsetzung geben und die Macher sollten nicht immer nur auf die Quote schauen. Die stimmt sowieso nur in den seltesten Fällen.
  • Fernsehsenf schrieb am 08.04.2022, 12.43 Uhr:
    Laut der unten verlinkten Meldung (zu einer anderen Serie) bleibt es bei "Clarice Starling" wohl bei der "ersten und einzigen" Staffel?
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/navy-cis-hawaii-details-zur-tv-ausstrahlung-des-neusten-navy-cis-ablegers-bestaetigt
  • Fernsehsenf schrieb am 02.04.2022, 11.37 Uhr:
    Mal wieder was zur Serie :-) . Also ich finde, sie macht sich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ermittler:innen bzw. ihre ganzen Probleme und Verstrickungen eine so große Rolle spielen würden. Das ist mal was ganz Anderes als z.B. "Criminal Intent", wo es ja fast NUR um die Fälle geht. Dieses Team ist mal wirklich komplex. Und es ist gut ausgedacht und gut gespielt, finde ich. An Jodie Foster und Scott Glenn muss ich mich mittlerweile mühsam erinnern. Und Anthony Hopkins als Lecter vermisse ich überhaupt nicht.
    • User_766212 schrieb am 06.04.2022, 03.19 Uhr:
      Ich hab den Film unzählige Male gesehen und der liefert ja im Prinzip nur die Anknüpfung zur Serie. Daher kommt man gar nicht in Versuchung an Jodie Foster zu denken. Ich finde die Besetzung wirklich gut, denn Michael Cudliz hab ich schon in einigen anderen Rollen gesehen und auch die Justizministerin als Mutter der entführten Catherine kenne ich aus vielen Serien. Selbst die für mich bisher unbekannte Schauspielerin der Hauptrolle (die ja sozusagen gegen J.Foster anspielen muss) finde ich gut besetzt. Ich würde mich jedenfalls über eine 2. Staffel und mehr davon sehr freuen.
  • Nostalgie schrieb am 01.04.2022, 09.45 Uhr:
    @ Fernsehsenf
    Ich hoffe, Du hast noch eine Kopie Deines Schreibens ✍ an Wunschliste (Kontakte). Das könntest Du nochmal gebrauchen. Ich hab erst mal nur ein Forum gefunden, bei dem der Text immernoch verschwindet (Markus Lanz).
    Und bei vielen Serien bin ich gar nicht gemeldet, weil sie mich nicht interessieren. Also merke ich das nicht.
    Also, bei anderen Serien-/Doku Foren nicht blind darauf verlassen, daß der Antwort-Text nach der 1. Antwort schon da sein wird.
    • Fernsehsenf schrieb am 02.04.2022, 11.46 Uhr:
      (1. Versuch über wl)
      Huch? Naja, sie haben auch wie gesagt geschrieben, dass sie HOFFEN, den Fehler behoben zu haben.
    • Nostalgie schrieb am 02.04.2022, 13.31 Uhr:
      1. Versuch über Wunschliste
      Die 1. Antwort bleibt IMMER stehen.
      Alle anderen nachfolgenden Antworten nach der 1. Antwort verschwinden in der Regel bei Wunschliste. 🙄
    • Nostalgie schrieb am 02.04.2022, 13.33 Uhr:
      👌 🆗️, hier scheint es zu funktionieren. 😄
  • Fernsehsenf schrieb am 30.03.2022, 08.16 Uhr:
    Ich habe mal über die Kontakte an wunschliste.de geschrieben und den Fehler geschildert.
    Nach ein paar Tagen kam eine Antwort zurück, dass sie sich für die Meldung des Fehlers bedanken und hoffen, ihn jetzt behoben zu haben.
    Eben habe ich unter "Beforeigners" einen Beitrag geschrieben und er war anschließend noch da.
    Mal weiter beobachten. Wäre natürlich toll, wenn es jetzt geht. :-)
    • Nostalgie schrieb am 30.03.2022, 08.27 Uhr:
      Jede 1. Antwort bleibt stehen. Erst ab der 2. Antwort verschwindet der Text. 😉 🙂
    • Nostalgie schrieb am 30.03.2022, 08.36 Uhr:
      Ja, er bleibt stehen beiWunschliste. 😄
      Hurraaaaa 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏
    • Fernsehsenf schrieb am 31.03.2022, 08.00 Uhr:
      Ja, finde ich auch klasse. :-)
      Wie hast Du das eigentlich geschafft, so schnell zu antworten? Du hast ja nur wenige Minuten nach mir geschrieben?! War das Zufall oder bekommst Du nach jedem neuen Beitrag hier eine Benachrichtigungs-EMail?
    • Nostalgie schrieb am 31.03.2022, 10.02 Uhr:
      Unter "Wunschliste Feed " konnte ich sehen, daß Du geschrieben hattest. Aber es war Zufall, daß ich gerade da in "Feed" geschaut hatte.
      Aber nicht immer ist ein Beitrag so schnell dort angezeigt. Manchmal erscheint er da auch erst nach 20 oder 30 Minuten. Von dort aus kann ich dann diese Beträge direkt aufrufen.
      Darum habe ich auch bemerkt, wenn die Beträge nicht da waren. Da bin ich dann "ins Leere gesprungen" beim aufrufen.
      Ich kann dort von allen Serien, deren Stern 🌟 ich angeklickt bzw. markiert habe, sehen, wenn es neue Beiträge/Antworten gibt. 😁
  • Nostalgie schrieb am 29.03.2022, 09.03 Uhr:
    @ User_766212
    Gib mal folgendes ein:
    Clarice Starling fernsehserien ----> aufrufen
    Dann "mehr" + "Community" antippen
    Schon befindest Du Dich im Fernsehserien-Forum.
    Im schlimmsten Fall erscheint eine Einloggmaske.
    Das Passwort ist das gleiche wie bei "Wunschliste".
    Also, versuch es nochmal. 😃

    Das einzige was man beim einkopieren beachten muss ist:
    Überall einen extra Return eingeben. Sonst klebt der Text komplett aufeinander. Aber das wirst Du nach dem Speichern selbst bemerken, wenn Du das vergisst. 😄
    Aber erst mal einen Schritt nach dem anderen. 👀 😃 😃
  • User_766212 schrieb am 29.03.2022, 03.51 Uhr:
    @Nostalgie
    Ich hab es probiert und das Posting war wieder verschwunden. Im Textfeld steht interessanterweise "Beitrag entfernt" was ich sehr kurios finde, da ich das ja nicht veranlasst habe und das natürlich auch nicht in meinem Sinn ist. Den Text nochmals reinzukopieren hat nicht funktioniert, da mit dem Beitrag entfernt offenbar einhergeht, dass in dem Feld kein Text mehr gespeichert werden kann. Ich denke auch, dass es sich um einen Systemfehler handelt, vor allem weil das Problem offensichtlich immer wieder und bei verschiedenen Usern auftritt. Vielleicht ist es auch ein Problem durch die Verlinkung mit fernsehserien.de wo dann Postings nicht richtig zugeordnet und im Zweifelsfall gelöscht werden. Allerdings bin ich auf fernsehserien nicht registriert und damit kann das zumindest für meine Postings nicht zutreffen. Ich fürchte, wir werden dieses Rätsel nicht lösen können.:)
    • Fernsehsenf schrieb am 29.03.2022, 07.54 Uhr:
      (1. Versuch über wunschliste)
      Ich dachte auch erst, dass ich bei fernsehserien nicht registriert bin. Das stimmt aber nicht, unsere hiesigen Accounts gelten dort auch. Versuchs einfach mal. :-)
    • Fernsehsenf schrieb am 29.03.2022, 07.58 Uhr:
      Hey, diesmal hat's im ersten Anlauf geklappt :-) . Unterschied: Habe das Forum diesmal wieder über den Link auf dieses Forum geöffnet, der im TV-Wunschliste-Newsletter enthalten ist, wenn hier jmd. was Neues postet. Gleich nochmal testen... *klick*
    • User_766212 schrieb am 31.03.2022, 18.15 Uhr:
      Danke für den Hinweis, auch das wusste ich nicht und hab es grade ausprobiert mich dort einzuloggen. Hat funktioniert :)
  • Fernsehsenf schrieb am 27.03.2022, 11.34 Uhr:
    (2. Versuch über fernsehserien.de)
    Ursprünglich übe wunschliste.de gepostet: "Eigentlich nicht. Ich habe die paar Zeilen geschrieben und sie standen sofort da. Dann habe ich das Tab mit wunschliste.de geschlossen und habe auf einen Link (in einer EMail) geklickt, der dieses Forum wieder geöffnet hat. Und meine Nachricht war noch da, und ist immer noch da.
    Ich probier das jetzt nochmal etwas anders: Abschicken, Tab schließen, wunschliste.de-Startseite öffnen, "Starling" suchen und dort ins Forum einsteigen."
    (...Fortsetzung...)
    Diesmal war meine Nachricht beim Wieder-Öffnen tatsächlich verschwunden. :-(
    Daraufhin bin ich über fernsehserien.de ("Community") eingestiegen - und dort war die neue Nachricht vorhanden! Ich habe den Text oben reinkopiert. Dies poste ich jetzt über fs.de und bin mal gespannt, ob nur die zweite Nachricht, oder sogar BEIDE bei wl.de erscheinen. Mann mann mann... :-(
    • Nostalgie schrieb am 27.03.2022, 12.07 Uhr:
      Na, jede Antwort nach der 1. Antwort scheint wohl wie ein Lotterielos zu sein bei Wunschliste. 🤣
      Meistens eine Niete, und selten ein Gewinn (wenn der Text bei Wunschliste stehen bleibt). 🤯
  • Nostalgie schrieb am 24.03.2022, 09.03 Uhr:
    @ Fernsehsenf
    Für Dich gilt ebenso der untenstehende Text wie für User_766212.
    "Neuer Kommentar: Fernsehsenf: Ach so, die Folge mit der internen Revision ..."
    Dein Beitrag ist leider nicht da ...
    • Fernsehsenf schrieb am 25.03.2022, 08.07 Uhr:
      Ich meine, gestern wäre er noch zu sehen gewesen, heute schon wieder weg. Also ein Antwort-Beitrag verschwindet hier immer, wenn jemand anders auf den gleichen Beitrag antwortet, oder wie? Das ist ja schon doof :-( . Eigentlich wollte ich mich auf wunschliste.de beschränken und nicht auch noch bei fernsehserien mitmachen müssen... naja, hilft ja nix, muss ich dann wohl mal ausprobieren.
  • Nostalgie schrieb am 23.03.2022, 17.37 Uhr:
    @ User_766212
    Deine Beiträge sind leider nicht da. 😏
    23.3.22
    "Neuer Kommentar: User_766212: Meine Antwort ist scheinbar ..."
    21.3.22
    "Neuer Kommentar: User_766212: Von den Serien, die ich in den letzten Jahren ..."
    IMMER die 1. "Antwort" nach einem Beitrag bleibt stehen bei Wunschliste.

    Ich habe mir angewöhnt in einem anderen Menü vorzuschreiben um meinen Text einzukopieren.
    Wenn mein Text unter "Antwort" verschwindet, kann ich dann "problemlos" (ist schon etwas lästig) in Fernsehserien - Forum veröffentlichen.
    Da muss ich dann extra Leerzeilen eingeben, um meine Absätze erhalten zu können. Etwas kompliziert. 😁

    Bevorzugt schreibe ich bei Wunschliste. 😃
    Zum Überprüfen ob mein Text noch da ist, verlasse ich das Forum und rufe es erneut auf. 🙂 🙃 🙂
    • User_766212 schrieb am 26.03.2022, 03.19 Uhr:
      Danke für die Info, das ist neu für mich. Ich poste nicht sehr oft im Wunschliste Forum und noch seltener eine Antwort auf ein Posting. Das ist technisch leider nicht sehr überzeugend gelöst und das kenne ich auch aus keinem anderen Forum. Leider habe ich das betreffende Posting nicht kopiert und daher ist es nicht reproduzierbar.
    • Nostalgie schrieb am 26.03.2022, 09.00 Uhr:
      Gerne.  😄
      Du kannst das ab jetzt anders machen.
       Z.B. vor dem Speichern kopieren oder in einem anderen Menü vorschreiben.
      Wichtig: 
      Zum Überprüfen, ob der Text noch da ist, bei Wunschliste, musst Du unbedingt komplett das Forum bzw. das ganze Menü verlassen. Z.B. über das " X " über  " TV Wunschliste " schließen und dann zum Überprüfen den Filmtitel nochmals aufrufen. 
      Das passiert vielen Usern. 
      Ich vermute,  dass das ein Programmierfehler ist.
      • User_766212 schrieb am 29.03.2022, 03.41 Uhr:
        Ich werde versuchen mir das zu merken, bis das Problem wieder auftritt. Offenbar gibt es keine verlässliche Handhabung. Also schau ma mal...:)
    • Fernsehsenf schrieb am 26.03.2022, 10.45 Uhr:
      Ich probiere das jetzt mal aus: Test test test. Dann verlasse ich das Forum und sehe, ob sie noch da ist.
      • Nostalgie schrieb am 26.03.2022, 11.24 Uhr:
        1. VERSUCH bei Wunschliste
    • Nostalgie schrieb am 26.03.2022, 11.28 Uhr:
      2. VERSUCH  über Fernsehserien. 

      Ich weiß nicht warum bei Dir bei Wunschliste der Text stehengeblieben ist, Fernsehsenf.
      Bei mir ist der 1. VERSUCH  verschwunden. 

      Hast Du eine Erklärung ??? 🤔
      • Fernsehsenf schrieb am 27.03.2022, 11.18 Uhr:
        Eigentlich nicht. Ich habe die paar Zeilen geschrieben und sie standen sofort da. Dann habe ich das Tab mit wunschliste.de geschlossen und habe auf einen Link (in einer EMail) geklickt, der dieses Forum wieder geöffnet hat. Und meine Nachricht war noch da, und ist immer noch da.
        Ich probier das jetzt nochmal etwas anders: Abschicken, Tab schließen, wunschliste.de-Startseite öffnen, "Starling" suchen und dort ins Forum einsteigen.
      • Fernsehsenf schrieb am 27.03.2022, 11.38 Uhr:
        Antwort siehe oben.
        Über fernsehserien.de funktioniert es wohl zuverlässig.
        Andererseits kann man dort nicht gezielt auf Beiträge antworten und es baut sich kein "Baum" auf, sondern die neue Nachricht wird immer nur oben neu eingefügt.
  • User_766212 schrieb am 18.03.2022, 21.32 Uhr:
    Die Umsetzung als Serie gefällt mir recht gut. Allerdings ist auch hier, wie bei fast allen amerikanischen Serien der letzten Jahre, fast alles im Halb- oder fast dunkeln inszeniert, was wahnsinnig störend und völlig unrealistisch ist. Das elektrische Licht wurde bereits erfunden und vor allem beim Essen oder in einem Büro wird niemand im Dunkeln sitzen. Das verleidet mir die meisten Serien, denn wenn ich ein Hörspiel oder einen Podcast hören möchte, brauche ich nicht den Fernseher dazu aufzudrehen und wie die Schauspieler grad dreinschauen interessiert mich dann auch nicht, weil es eben ein Hörspiel wäre. So ist das einfach nur ebenso ärgerlich wie lächerlich.
    • Fernsehsenf schrieb am 19.03.2022, 09.31 Uhr:
      Gut beobachtet, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weiß man, warum das so ist? Nur eine Modeerscheinung oder gibt es noch mehr Gründe, warum die das so machen? Die Stromrechnung wird es ja hoffenlicht nicht sein... :-))
      • User_766212 schrieb am 21.03.2022, 22.31 Uhr:
        Von den Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, war das vier von fünf Mal der Fall. Ich habe dazu leider noch nirgends eine einleuchtende Begründung gelesen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es auch dazu dient, weiterhin Fernseher zu verkaufen, die dann mit der Farbbrillanz und dem "schwärzesten schwarz" beworben und verkauft werden sollen. Mir persönlich fällt nicht auf, welche Schattierung von grau oder schwarz da grade zu sehen ist, ich sehe nur, dass ich nichts oder kaum etwas sehe, leider....:(
      • User_766212 schrieb am 23.03.2022, 03.04 Uhr:
        Meine Antwort ist scheinbar verschwunden?
    • Fernsehsenf schrieb am 02.04.2022, 11.25 Uhr:
      @User_766212 : Nein, ich hatte sie bisher nur übersehen und jetzt erst zufällig gelesen, wo ich nochmal durchscrolle. Also das mit den Fernsehern kommt mir ähnlich unwahrscheinlich vor wie mein Scherz mit der Stromrechnung :-) . Ich hoffe jedenfalls, es kommt bald wieder aus der Mode.
    • User_766212 schrieb am 03.04.2022, 00.05 Uhr:
      Ich hab natürlich keine Ahnung, warum das so häufig passiert. Gerade war erst wieder auf Arte die 2.Staffel von Darkness zu sehen und auch da waren sehr häufig Szenen nur sehr dunkel oder fast dunkel zu sehen, obwohl es dramaturgisch keinen Grund dafür gegeben hat.
      Ich hoffe ebenfalls, dass diese Mode bald wieder aus der Mode kommt, aber derzeit sieht es leider nicht danach aus....:(
  • Cuka schrieb am 16.03.2022, 19.02 Uhr:
    Die Serie ist gar nicht so schlecht, ich finde sie recht gut. Allerdings wird man quasi gezwungen, aufgrund der häufigen Rückblenden ständig im Hinterkopf den Film mit Jodie Foster zum Vergleich heranzuziehen (sofern man den Film gesehen hat, aber wer hat das nicht). Und diesem Vergleich mit dem Film hält die Serie dann doch nicht ganz stand. Diese Rückblenden finde ich immens störend, sie sind unnötig und tragen im Grunde auch nicht zum besseren Verständnis der Serie bei. Aber unterm Strich ist die Serie ganz okay.
    • Cuka schrieb am 23.03.2022, 17.31 Uhr:
      Den vorstehenden Kommentar habe ich verfasst, nachdem ich zwei Folgen der Serie gesehen hatte.
      Aber nachdem ich nun die Serie weiter geschaut habe, muss ich mein obiges, im letzten Satz getroffenes Resümee revidieren. 
      Die Serie ist für mich nun wirklich nicht mehr "ganz okay", sie nervt nur noch. Ich werde sie nicht mehr bis zum Ende anschauen.
      Grund dafür ist, dass es mittlerweile weniger um den Kriminalfall an sich geht, sondern vielmehr überwiegend nur noch um "behördeninterene" Probleme und Intrigen. Der eigentliche Fall läuft nur noch am Rande nebenher, so quasi als "Lückenfüller". 
      Das Ganze mutiert zu einer Soap, besser ausgedrückt zu einer Behördensoap. Echt nervig.
      • Fernsehsenf schrieb am 24.03.2022, 08.34 Uhr:
        Ach so, die Folge mit der internen Revision wegen des umgekommenen Verdächtigen? Ich fand das jetzt gar nicht so schlecht, bin gespannt, wie Starling das übersteht und in welchem Team sie sich dann wiederfindet. Wenn es jetzt folgenlang so weiterginge, wäre ich allerdings auch angeödet.