Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
931

Clarice Starling

Das Erwachen der Lämmer(Clarice) 
USA, 2021

Clarice Starling
  • 931 Fans
  • Serienwertung4 398543.95von 20 Stimmeneigene: –

"Clarice Starling"-Serienforum

  • Eowyn59 schrieb am 16.03.2022, 13.42 Uhr:
    Mir gefällt die Serie. Mal gucken wir es weitergeht.
  • Fernsehsenf schrieb am 16.03.2022, 08.03 Uhr:
    In der ersten Folge fand ich die vielen Verweise auf den Vorgänger-Film penetrant. Alle paar Szenen flatterten Falter, pfiffen Blitzgeräte oder guckte die Kamera in tiefe Brunnen. Nach dem Motto: "Hey, dies ist die Fortsetzung von Schweigen der Lämmer!!" Von ähnlich unsubtiler Art war auch das Drehbuch, es wurde ständig auf die Geschehnisse vor einem Jahr (für uns bald 30 Jahre) angespielt und darauf eingegangen. Naja, nicht ganz unplausibel, geb ich zu. Gut fand ich, dass Starling keineswegs der neue Star am FBI-Himmel ist, sondern im Gegenteil ganz schön unter Druck steht und sich beweisen muss. Wenn man erwartet, dass es jetzt nur noch um Serienmörder geht, liegt man falsch. Die erste Folge beginnt zwar noch mit so etwas. Die zweite Folge ist mehr eine Actioneinlage. Von der dritten muss ich erst noch die Aufzeichnung sehen. Ob ich dann dabei bleibe, weiß ich noch nicht. Qualitativ hinkt die Serie dem alten Film hinterher. Von den Darstellern fand ich nur die Hauptdarstellerin gut, die anderen waren blass. Auf Nick Sandow bin ich mal gespannt, der gefiel mir in Orange is the new Black richtig gut.
  • BigApple schrieb am 16.03.2022, 04.16 Uhr:
    Ich hab's befürchtet...
    Die Untersuchung der Fälle mit den lauten Fotogeräuschen erinnert an NCIS und die (ersten 3) Fälle sind eher langweilig. Dazu kommt, dass Starling gemobbt und in ihrer Arbeit geschnitten wird. Das alles passt nicht und macht die Serie für mich uninteressant.
  • BigApple schrieb am 09.03.2022, 22.41 Uhr:
    Als Clarice Starling hat sich bei mir Jodie Foster eingebrannt. Die Filme mit anderer Besetzung waren schwach, eine Enttäuschung. Deshalb bin ich bei der Serie sehr skeptisch. Nach den ersten 3 Folgen wird sich zeigen, ob das was werden kann oder ich abschalte.