Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1343

Club der roten Bänder

D, 2015–2017

Club der roten Bänder
Serienticker
  • Platz 14921343 Fans
  • Serienwertung4 283374.36von 39 Stimmeneigene: –

"Club der roten Bänder"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 17.07.2023, 16.01 Uhr:
    "Club der Roten Bänder" lief 3 Staffeln lang bei VOX und holte zumeist gute QUoten:
    Staffel 1 holte 2,48 Mio. Zuschauer und 13,8% Marktanteil
    Staffel 2 holte 2,92 Mio. Zuschauer und 16,6% Marktanteil
    Staffel 3 holte 2,26 Mio. Zuschauer und 13,9% Marktanteil
  • User 1307200 schrieb am 14.12.2017, 11.39 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen, was Luise in der letzten Folge für eine Halskette trägt? Meine Freundin will genau diese zu Weihnachten haben?!
    Besten Dank im Voraus
    LG
  • streamingfan schrieb am 05.12.2016, 13.24 Uhr:
    Wurde die Serie «Club der roten Bänder» auch ins Ausland verkauft? Läuft in anderen Ländern die deutsche Version dieser Idee? In Italien und Spanien wurden ja jeweils eigene Adaptionen produziert.
    Beim «Club der roten Bänder» handelt es sich schon um eine deutsche Adaption der spanischen Serie «Polseres vermelles», deren erste Staffel 2011 ausgestrahlt wurde. Die zweite Staffel lief in 2013. Im Oktober 2011 wurde verkündet, das Dreamworks, das Studio von Steven Spielberg und «Friends»-Produzentin Marta Kauffman, eine Adaption plant. 2013 machte sich FOX daran, mit «Boardwalk Empire»-Autorin Margaret Nagle ein entsprechendes Drehbuch zu schreiben. Die amerikanische Adaption «Red Band Society», in der Octavia Spencer und Dave Annable die Hauptrollen spielten, wurde 2014 ausgestrahlt. Die Serie schaffte es allerdings nur auf eine Staffel mit zehn Episoden und wurde wegen schlechter Quoten von FOX abgesetzt. Man versucht sich als eher an Adaptionen der spanischen Idee, als die deutsche Adaption irgendwo im Ausland auszustrahlen.
  • dianchen94 schrieb am 14.10.2016, 19.20 Uhr:
    Diese Serie spiegelt einfach auch das wirkliche Leben da. Vor allem finde ich es sehr gut wie die Schauspieler das machen hut ab. In der Serie wird halt gezeigt das man sich nicht runterziehen lassen soll, sondern jeden einzelnen Tag einfach so leben als wäre es der letzte. Ich persönlich habe schon viele Serien gesehen, aber diese hat mich einfach gepackt und ich kann es kaum erwarten die 2 Staffel zu sehen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
    Fazit: Es gibt eigentlich keine Serie die ehrlicher ist als Club der roten Bänder.
  • streamingfan schrieb am 13.09.2016, 18.25 Uhr:
    Wiederholung der ersten Staffel ab 3. Oktober montags in Doppelfolgen.
    Premiere der zweiten Staffel ab dem 7. November um 20.15 Uhr ebenfalls in Doppelfolgen.
  • streamingfan schrieb am 25.08.2016, 19.33 Uhr:
    Der Club öffnet am 7. November wieder seine Pforten und ist dann wie gewohnt montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Vox zu sehen.
  • xSnoopyx schrieb am 14.12.2015, 20.55 Uhr:
    Ich kann dem auch nur zustimmen was du schreibst Fuchs ... wirklich tolle Serie... Diese Emotionen die in dieser Serie stecken unter anderem.... Man kann nur den Hut vor den Schauspielern ziehen, wie grandios die das wieder gegeben haben... Bin gespannt auf die 2..Staffel... und immer daran denken, lebt euer leben, alle die die Serien sehen wissen wie schnell sich das Blatt wenden kann.... Mfg
  • Angie81 schrieb am 11.12.2015, 18.42 Uhr:
    Dem kann ich nur zustimmen
  • Fuchs schrieb am 01.12.2015, 12.49 Uhr:
    Es ist eine tolle Serie und ich begrüße eine weitere Staffel!