Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
104

Corky und der Zirkus

(Circus Boy) 
USA, 1956–1958

  • 104 Fans
  • Serienwertung5 21524.71von 42 Stimmeneigene: –

"Corky und der Zirkus"-Serienforum

  • Ralf schrieb am 08.07.2009, 00.00 Uhr:
    Habe gerade festgestelt,dass ich mich bezüglich des Darstelernamens geirrt hatte!Natürlich war es einer von der späteren Kultband"The Monkees"und zwar der Mickey Dolenz,der den Corky gespielt hatte! Ich glaube,ich muss doch mal mein Gedächtnis trainieren
  • Ralf schrieb am 08.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich kann mich auch noch gut an diese Serie erinnern,die ich damals immer im guten,alten "Fernseh-Würfel" mit dem riesigen Drehschalter an der Seite (war wahrscheinlich schon damals für mehrere Programme vorgesehen und knackte ziemlich laut beim Drehen!) anschauen durfte!Ich glaube,soweit ich mich erinnern kann,wurde Corky in seinem Pagen-Anzug damals von dem amerikanischen Schauspieler Mickey Rooney gespielt!Ja,und sein bester Freund,dieser Elefant,ist mir auch noch in bester Erinnerung
    • Bernd schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
      Dachte auch das Mikey Roony mitgespielt hat, kann ihn aber auf keiner Darstellerliste finden?
  • Zibaldone schrieb am 08.01.2009, 00.00 Uhr:
    Nach meiner Erinnerung lautete der Serientitel "Corky-Boy", ich habe den späteren "Monkee" nur noch in dunkler Erinnerung. Leider gibt es auch keinen Artikel in Wikipedia. Wer weiß mehr?
  • Dieter Scharfenkamp schrieb am 27.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich kann mich heute noch an die tolle Erkennungsmelodie erinnern.
  • Mathias Wittig schrieb am 27.10.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe die schönsten Erinnerungen an diese Serie. Haben wir doch als Kinder immer davon geträumt, so zu leben wie Corky. Ich habe mir in diesem Jahr sogar den ersten Band antiquarisch gekauft, da meine im laufe der Zeit verloren gegangen sind. Hab ich dann gleich gelesen (himmlisch). Es wäre wirklich super, diese Serie noch einmal im Fernsehen zu sehen. Leider gibt es sie auch nicht auf Video oder DVD. Wenn jemand etwas weiß, wäre es toll, das zu erfahren.
  • Karl schrieb am 09.09.2007, 00.00 Uhr:
    ''Corky und der Zirkus'' ist für mich ein unvergeßliches Filmereignis. 1957 bekamen wir den ersten Fernseher und ich durfte diese Serie als einziges sehen, ich glaube immer sonntags.
    Ich sehe noch den kleinen Corky auf dem Elefanten in die Manege reiten, begleitet von seinem Onkel. Bekannte hatte ich danach befragt, aber bin meist auf Unkenntnis gestoßen. Hoffentlich läuft diese Serie endlich mal wieder!
  • alfred schrieb am 18.04.2007, 00.00 Uhr:
    durch zufall bin ich auf diese serie hier gestossen, leider kenn ich die nicht. warum werden diese serien nicht noch einmal wiederholt? bitte, bitte wiederholt doch diese serie. ich liebe einfach schwarz weiss serien, ich fahr voll darauf ab....
  • Stefan schrieb am 30.06.2006, 00.00 Uhr:
    Auch diese Serie kenn ich auch überhaupt nicht. Vielleicht gibt es ja noch einen halbwegs vernünftigen Sender, der dieses mal wiederholt...
  • Wolfgang Schulte schrieb am 01.05.2006, 00.00 Uhr:
    Wenn ich richtig informiert bin, hat der Schauspieler der den Corky spielte, später als Drummer in der Band The Monkees mitgemacht.
    Der Clown (Noah Berry) spielte später den Vater von Detektiv Rockford.
  • Veronika schrieb am 28.11.2005, 00.00 Uhr:
    Bitte versucht alles, um diese schöne Serie wieder aufleben zu lassen. Ich habe so schöne Kimdheitserinnerungen an diese Sendungen. Ganz sicher bin ich, daß sie den heutigen kleinen Kinder besser tun würden als diese brutalen Horrorsendungen, die schon den kleinsten geboten werden. Da ist es kein Wunder, daß die Kinder so brutal erzogen werden. Sie sehen es ja nicht anders. Eigentlich schade. Viele Eltern wissen nicht, was sie ihren Kindern damit antun.
  • Veronika schrieb am 27.11.2005, 00.00 Uhr:
    Schon seit Jahren denke ich an die Abenteuer von Corki und dem Zirkus zurück. Gerne hätte ich meinen Kinder diese schöne Serie gegönnt. Leider gab es damals noch keine Internet, oder irgend jemand, bei dem man sich hätte informieren können.
    Heute bin ich 56 Jahre alt, erinnere mich noch immer an die schönen Abenteuer mit Corki und dem Zirkus.

    Vielen Kindern würde es heute sicherlich gut tun, wenn sie solche Geschichten sich ansehen könnten - und würden.
    Leider sind sie heute alle nur auf Kampf und brutales Verhalten getrimmt worden. Und daran sind oftmals die Fernsehmacher Schuld. Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Zu beneiden sind die Kinder um ihre Entwicklung nicht mehr. Veronika
  • unbekannt schrieb am 03.11.2005, 00.00 Uhr:
    Der erste Fernseher - die erste Serie -
    ähnlich wie Lassie, aber mit einem Elefanten.
    Viel mehr habe ich gar nicht mehr in Erinnerung,
    aber diese Sendung habe ich geliebt.
    Lieber Grüße Karin
  • Eumel die 10 schrieb am 05.04.2005, 00.00 Uhr:
    Es wäre sehr schön die alten Fernsehserien mal wieder im Tv zu sehen. Corky hat mir damals besonders gut gefallen.
    LG Eumel
  • Jürgen schrieb am 22.12.2004, 00.00 Uhr:
    Habe einige Folgen gesehen, Corky war ein kleiner Junge, der allerhand Abenteuer im Circus erlebt hat. Für mich war das immer sehr aufregend.
  • Iris schrieb am 07.03.2004, 00.00 Uhr:
    ich würde mir so sehr wünschen, dass diese serie endlich mal wieder läuft. (war das das erste und letzte mal in den 50ern?) corky ist soooo süß. ich hab mir ein paar folgen aus amerika besorgt, damit ich wenigstens etwas habe. es ist eine toal niedliche serie für kinder. vielleicht sollte man sie kika mal vorschlagen?