Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
101

Corky und der Zirkus

(Circus Boy)USA, 1956–1958
Corky und der Zirkus
  • 101 Fans   71% 29%ø Alter: 55-65 Jahre
  • Serienwertung5 21524.71Stimmen: 42eigene Wertung: -

Serieninfos & News

49 Episoden (2 Staffeln)
31 Episoden deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.1957 (ARD)
Big Tim”, der Besitzer eines Wanderzirkusses, hat den zwölfjährigen Corky adoptiert. Der beste Freund des Waisenkinds ist der Elefant Bimbo, dessen Verpflegung zu Corkys Aufgaben gehört. Der Junge hat ein aufregendes Leben, lernt in all den Städten, in denen der Zirkus gastiert, zahlreiche Menschen kennen und schließt Freundschaften. Und auch die schillernden Stars des Zirkus sind immer für einen Spaß zu haben.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
33 tlg. US-Familienserie (Circus Boy; 1956-1957).
Nach dem Unfalltod seiner Eltern wächst der kleine Corky (Mickey Braddock) als Zirkusjunge im Wanderzirkus von Tim Champion (Robert Lowery) auf. Dabei kümmert er sich vor allem um seinen persönlichen Schützling, das Elefantenbaby Bimbo. Um Corky wiederum kümmert sich neben Tim auch Onkel Joey (Noah Beery Jr.), der Clown.
Corky und der Zirkus war die erste amerikanische Serie im deutschen Fernsehen. Hauptdarsteller Mickey Braddock wurde später unter seinem richtigen Namen Mickey Dolenz als einer der Monkees berühmt.
Die ARD zeigte die 25 Minuten-Episoden zunächst im Hauptabendprogramm um 20.15 Uhr und verlegte sie ab Folge 6 ins Nachmittagsprogramm, da die für Kinder interessante Serie zu einer Tageszeit besser aufgehoben war, zu der Kinder damals auch zusahen.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Ralf (geb. 1954) schrieb am 08.07.2009:
    RalfHabe gerade festgestelt,dass ich mich bezüglich des Darstelernamens geirrt hatte!Natürlich war es einer von der späteren Kultband"The Monkees"und zwar der Mickey Dolenz,der den Corky gespielt hatte! Ich glaube,ich muss doch mal mein Gedächtnis trainieren

Beitrag melden

  •  
  • Ralf (geb. 1954) schrieb am 08.07.2009:
    RalfHallo,ich kann mich auch noch gut an diese Serie erinnern,die ich damals immer im guten,alten "Fernseh-Würfel" mit dem riesigen Drehschalter an der Seite (war wahrscheinlich schon damals für mehrere Programme vorgesehen und knackte ziemlich laut beim Drehen!) anschauen durfte!Ich glaube,soweit ich mich erinnern kann,wurde Corky in seinem Pagen-Anzug damals von dem amerikanischen Schauspieler Mickey Rooney gespielt!Ja,und sein bester Freund,dieser Elefant,ist mir auch noch in bester Erinnerung
  • Bernd (geb. 1952) schrieb am 07.04.2014:
    BerndDachte auch das Mikey Roony mitgespielt hat, kann ihn aber auf keiner Darstellerliste finden?

Beitrag melden

  •  
  • Zibaldone (geb. 1952) schrieb am 08.01.2009:
    ZibaldoneNach meiner Erinnerung lautete der Serientitel "Corky-Boy", ich habe den späteren "Monkee" nur noch in dunkler Erinnerung. Leider gibt es auch keinen Artikel in Wikipedia. Wer weiß mehr?

Corky und der Zirkus-Fans mögen auch