Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
73

Crush Gear Turbo

(Gekitou! Crush Gear Turbo) 
J, 2001–2003

Crush Gear Turbo
Nipponart GmbH
  • 73 Fans
  • Serienwertung0 4468noch keine Wertungeigene: –

Crush Gear Turbo Episodenliste

Filter:

68 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Rettung in letzter Minute
    Tele 5, 30.10.2004
    Kouya Marino liebt sein Crush Gear über alles und möchte ein Star im Crush Gear Fighting werden. Doch in der Technik ist er bei weitem nicht so gut, wie sein vier Jahre zuvor verstorbener großer Bruder Yuya, der den Asien-Wettbewerb gewonnen hatte. Eines Tages kommt Kouya zu spät zu einem ...
  • 2.02Das Duell
    Tele 5, 31.10.2004
    Folgeninhalt: Die Leiterin des Tobita-Clubs und ihre Tochter Lilica wollen dicht machen, weil Kouya das einzige verbliebene Mitglied ist. Um weiter richtig trainieren zu können, braucht Kouya also schnell neue Mitglieder. Er hört, dass Jirou Oriza, ein neuer Mitschüler, ein guter Kämpfer ist und ...
  • 3.03Master Jinn
    Tele 5, 06.11.2004
    Folgeninhalt: Kurudo erzählt Kouya von Kyousuke Jinn, der als begnadeter Gear Fighter gilt, auch wenn er seit langer Zeit keine Wettkämpfe mehr bestreitet, sondern in seinem Keller an seinem Gear herumbastelt, das er zu einer extrem fähigen Maschine aufgemotzt hat. Kouya, der sein Garuda Gear von ...
  • 4.04Die unschlagbaren Zwei
    Tele 5, 07.11.2004
    Folgeninhalt: Um in einem offiziellen Wettkampf aufgestellt werden zu können, muss ein Crush-Gear-Club mindestens vier Mitglieder aufweisen. Kouya macht sich also auf die Suche nach Nummer vier, die er in dem Schwertkämpfer Kurudo zu finden hofft. Zwar sträubt sich der zunächst, weil er eine alte ...
  • 5.05Club der Lügner
    Tele 5, 13.11.2004
    Folgeninhalt: Der Tobita-Club hat kein Geld mehr, nachdem der Sohn des Sponsors, Manganji, aus dem Club ausgetreten ist und eine Konkurrenz-Mannschaft aufgestellt hat. Um Werbung zu machen, lobt der Tobita-Club einen Preiskampf aus. Ebata, der als Spion aus dem Manganji-Clan an dem Wettbewerb ...
  • 6.06Garuda Adler in Gefahr
    Tele 5, 14.11.2004
    Folgeninhalt: Die Freunde Nobiru, Futosi und Chota, die von weither angereist sind, um mit Manganji zu kämpfen, fordern Kouya und den Tobita-Club heraus, nachdem sich Kouya mehrfach über sie lustig gemacht hat. Er willigt in einen Crush-Gear-Fight mit den drei Fremden ein, ahnt aber nicht, dass sie ...
  • 7.07Das Vermächtnis
    Tele 5, 20.11.2004
    Folgeninhalt: Kouya ist mit seinen Fähigkeiten am Limit. Als er mit seiner Schuldfreundin Fuko und deren Bruder Shingo im Zoo den Affen "Q' kennen lernt, der Crush Gear spielt, fordert er ihn heraus. Er verliert gegen den Schimpansen! Shingo erzählt ihm zum Trost, dass Yuya nur zum Meister wurde, ...
  • 8.08Das Betrügerteam
    Tele 5, 21.11.2004
    Folgeninhalt: Der Tobita-Club wird bei den Einladungen zu einem Turnier übergangen, das der Manganji-Club veranstalten will. Um doch noch zugelassen zu werden, wollen die Tobitas gegen eine der aufgestellten Mannschaften spielen und gewinnen. Dann zeigt sich, dass die "Burning Octopus'-Mannschaft ...
  • 9.09Alte Wunden
    Tele 5, 27.11.2004
    Folgeninhalt: Wieder einmal versucht der Manganji-Club die Tobitas auszuschließen, als ein Jubiläums-Cup ausgetragen werden soll. Da sich der Tobita-Club beschwert, bietet man zur Schlichtung ein Gefecht an, das die Manganjis nutzen wollen, um den neuen Verein der "Mighty Gears' zu präsentieren. ...
  • 10.10Meister gegen Meister
    Tele 5, 28.11.2004
    Folgeninhalt: Der Schaukampf geht weiter. Nun muss Jinn gegen den Shougi-Meister Kishin antreten. Jinn erleidet eine bittere Niederlage.
  • 11.11Der Billard-Champ
    Tele 5, 04.12.2004
    Folgeninhalt: Jinn hat den Schaukampf gegen die "Mighty Gears' verloren. Kurudo verspottet ihn. Doch er bekommt einen noch schwierigeren Gegner: Eddy. Der behauptet, er sei ein Anfänger im Crush Gear-Fighten und eigentlich Billard-Spieler. Mit einer kleinen Billard-Einlage in der Turnierpause ...
  • 12.12Der Adler stürzt ab
    Tele 5, 05.12.2004
    Folgeninhalt: Der Schaukampf ist noch nicht zu Ende. Kouya soll als nächster antreten, doch Takeshi sagt seinen Kampf ab, weil er den Sieg verloren glaubt. Kouya will den Ausschluss nicht akzeptieren und fordert Takeshi heraus. Bei dem folgenden Kampf wird sein "Garuda Adler" von Takeshis Gear ...
  • 13.13Die Ehrenbezeugung
    Tele 5, 11.12.2004
    Folgeninhalt: Nachdem Kouya gegen die übermächtigen Freunde des Manganji-Clubs verloren hat, lassen alle Tobitas die Köpfe hängen und überlegen, wo ihre Schwachstellen sind. Jirou will seine Schulter operieren lassen, die ihm keine volle Bewegungsfreiheit lässt. Vor seiner Abreise besucht er Kouya. ...
  • 14.14Der Hokkaido-Cup
    Tele 5, 12.12.2004
    Folgeninhalt: Während Jirou sich von seiner Schulter-Operation erholt, fliegen Kouya und Kurudu mit Kaoru zum Hokkaido-Cup. Dort brilliert Takeshi mit den "Mighty Gears', die kurz zuvor die Tobita-Kämpfer so gründlich vernichtet hatten. Takeshis neues Gear ist so stark, dass auch der bisher einzige ...
  • 15.15In der Höhle des Löwen
    Tele 5, 18.12.2004
    Folgeninhalt: Takeshi zeigt Jinn das Forschungslabor in Hokkaido. Heimlich nutzt er Jinns Aufenthalt, um dessen Computerdaten für den Crush Gear "Garuda Adler' zu stehlen, während Jinn einen virtuellen Kampf in einer Testarena ausficht. Kurudo lernt inzwischen bei einem Kendo-Meister, wie man mit ...
  • 16.16Rache!
    Tele 5, 19.12.2004
    Folgeninhalt: Takeshi hat die Computerdaten über den "Garuda Adler" von Kouya ausspioniert. Jinn, der bemerkt hat, welch perfides Spiel man mit ihm gespielt hat, erzählt seinen Freunden von dem Verhängnis. Ein Racheplan wird ausgeheckt. Sie schleichen sich nachts in Takeshis Labor. Sie erfahren, ...
  • 17.17Sieg oder Kuss
    Tele 5, 25.12.2004
    Folgeninhalt: Jirous Schulter verheilt nicht wie erhofft, was aber nur er und Lilica wissen. Derweil bereiten sich die anderen Tobita-Mitglieder auf den Asien-Cup vor, der als Zulassungs-Voraussetzung zur Weltmeisterschaft gilt. Sie machen einen Plan, gegen welche Mannschaften sie kämpfen müssen, ...
  • 18.18Kampf um Kouya
    Tele 5, 26.12.2004
    Folgeninhalt: Die Tobitas sollen gegen die Mädchen-Mannschaft "Ink Lips' antreten. Kouya weigert sich. Das ärgert Kaoru, die sich daraufhin mit den "Pink Lips' solidarisiert. Diese betrachten Kaoru nun als ihr Club-Eigentum und wollen sie nicht mehr freigeben. Kouya muss kämpfen, wenn er sie in ...
  • 19.19Die Müll-Attacke
    Tele 5, 01.01.2005
    Folgeninhalt: Noch einmal müssen die Tobitas gegen die Betrüger-Mannschaft "Burning Oktopus' antreten. Kouya trainiert heimlich auf einer Müllkippe eine schwierige Attacke seines Bruders Yuya. Er wird verschüttet und kann nicht rechtzeitig zum Duell erscheinen. In letzter Minute wird Kouya ...
  • 20.20Das Finale
    Tele 5, 02.01.2005
    Folgeninhalt: Beim entscheidenden Fight trifft das Tobita-Team auf die Griffon-Mannschaft, in der Kurudo Mitglied war, bevor er zu den Tobitas übergewechselt ist. Mitsuki, der Kapitän dieser Mannschaft, verübelt ihm das noch immer. Im Hintergrund kommt es zu einem gravierenden Missverständnis, das ...
  • 21.21Die Entscheidung
    Tele 5, 08.01.2005
    Folgeninhalt: Nur noch fünf Punkte fehlen für die Qualifikation zum Asien-Cup. Lilica verrät den anderen, dass Jirous Schulter nicht mehr in Ordnung kommt und er nie wieder "der Alte' wird. Beim entscheidenden Kampf gibt Kouya mächtig an und demütigt den Freund wegen seiner verletzten Schulter. Das ...
  • 22.22Totalschaden
    Tele 5, 09.01.2005
    Folgeninhalt: Im Halbfinale des letzten Kampfes zur Asien-Cup-Zulassung muss Kouya gegen Nobiru antreten. Er kann nur gewinnen, weil er den von Jinn entdeckten Geheimtrick anwendet, der "Garuda Adler" ungemeine Kräfte verleiht, doch dabei zerbricht sein Crush Gear. Kouya hat wenig Hoffnung, es bis ...
  • 23.23Das Ziel
    Tele 5, 15.01.2005
    Folgeninhalt: Im Finale der Asien-Vorausscheidung tritt das Tobita-Team gegen Takeshis "Mighty Gears' an. Während Kouya zuhause sein Gear wieder zu reparieren versucht, hoffen Claude und Jirou, mit ihren Vorentscheidungskämpfen schon so weit zu kommen, dass Kouya gar nicht mehr antreten ...
  • 24.24Der große Abschied
    Tele 5, 16.01.2005
    Folgeninhalt: Kouya ist frustriert, weil sein Gear vernichtet wurde. Er beleidigt Jirou, der sich gerade für ein Match vorbereitet, indem er gegen seinen ehemaligen Baseballteam-Kollegen Hiroomi Taki antreten muss. Jirou gewinnt und führt den Tobita-Club in die vorletzte Runde, die über die ...
  • 25.25Böses Erwachen
    Tele 5, 22.01.2005
    Folgeninhalt: Jinn kämpft gegen seinen alten Widersacher Kishin Okawa, dem er bereits einmal unterlegen ist. Doch sein Gear verliert ein Rad. Die entscheidende Runde geht damit an Kouya, der mit einem neuen Gear antritt, das ausgerechnet der arme Jinn für ihn gebaut hat. Alle Hoffnungen ruhen nun ...
  • 26.26Garuda Phönix
    Tele 5, 23.01.2005
    Folgeninhalt: Der Kampf mit dem neuen Gear, das Jinn für Kouya entwickelt hat, beginnt triumphal. Doch als ein Zahnrad mit einem Haarriss nicht ausgetauscht werden kann, weil es für das neue Gear noch keine Ersatzteile gibt, scheint der Kampf verloren. Da hat Kouya eine Idee ...
  • 27.27Die glückliche Begegnung
    Tele 5, 29.01.2005
    Folgeninhalt: Kouya bezahlt im Restaurant einem unbekannten Mann ein Essen. Er erzählt dem Alten von seiner Rivalität mit Takeshi, hat aber keine Ahnung, dass er Takeshis Opa vor sich hat! Jinn findet derweil auf einer Internetseite eine Anleitung, mit der er die Gears aus der Tobita-Mannschaft ...
  • 28.28Die Höhle des Löwen
    Tele 5, 30.01.2005
    Folgeninhalt: Das Tobita-Team fliegt zum Asien-Cup nach Singapur. Auf dem Flughafen verwechselt ein Obsthändler sein Gepäck mit dem von Kouya. Der Gardua Phönix ist damit futsch und es beginnt eine heiße Jagd durch die Stadt, um den Händler und das Gear ...
  • 29.29Offene Rechnungen
    Tele 5, 05.02.2005
    Folgeninhalt: Zum Auftrakt der Asien-Meisterschaft trifft Kouya auf Yonden, den Bruder von Yonsen Kim, gegen den sein Bruder Yuyu vier Jahre zuvor gekämpft hatte. Die kleinen Brüder setzen also den Kampf der großen Brüder fort. Doch erst als sie sich vom Vorbild der übermächtigen Geschwister ...
  • 30.30Das Paket
    Tele 5, 06.02.2005
    Folgeninhalt: Jinn hat zum Asien-Cup ein mysteriöses Paket mitgebracht, dessen Inhalt er geheim hält. Erst als es in die entscheidenden Schlussrunden geht, packt er es aus. Darin sind Räder für sein Hurrikan Gear, die er noch nie getestet hat.
  • 31.31Der schwarze Abt
    Tele 5, 12.02.2005
    Folgeninhalt: Im Vorfeld des Finales geschehen seltsame Dinge: Jemand hat die Pläne für die VT-Technik ins Internet gestellt, so dass alle Wettkampfteilnehmer den gleichen technischen Standard nutzen können. Und Takeshi zeigt den Tobita-Spielern im Fernsehen ein Regional-Turnier von Gear-Fightern, ...
  • 32.32Claudes Geschichte
    Tele 5, 13.02.2005
    Folgeninhalt: Claude aus Frankreich erzählt seine Geschichte und die seines Gears "Shooting Mirage', das er bei einem alten Händler erstanden hat. Notdürftig mit Holzrädern versehen wurde es durch den unbeirrbaren Glauben seines neuen Besitzers ein sehr mächtiges Gear, das noch heute starken ...
  • 33.33Der falsche Freund
    Tele 5, 19.02.2005
    Folgeninhalt: Der Einzug ins Finale hängt von dem Match ab, dass Kouya gegen Wang Hu bestreiten soll. Zuerst sieht es so aus, als wollten die Freunde nicht gegeneinander antreten. Als aber Wang Hu seine Trickkiste auspackt, hat Kouya alle Hände voll zu tun, ihn in Schach zu halten. Der Beginn einer ...
  • 34.34Der Talisman
    Tele 5, 20.02.2005
    Folgeninhalt: Im Finale der Asien-Meisterschaft muss das Tobita-Team gegen die Manganji-Leute antreten. Allerdings spielt Claude nicht und Jirou kann die Erwartungen nicht erfüllen. Auch Jinn scheint machtlos gegen seinen Gegner, kann aber das Blatt noch wenden. Es bleibt noch Takeshi gegen Kouya - ...
  • 35.35Alles oder nichts
    Tele 5, 26.02.2005
    Folgeninhalt: Im Finalkampf Kouya-Takeshi kämpft Kouya mit allen Mitteln, aber es zeigt sich in Runde drei, dass Takeshi gewinnt. Das Tobita-Team hat sich die Zulassung zur WM verscherzt. Doch dann gibt der Präsident bekannt, dass noch zwei weitere Teams zur Weltmeisterschaft zugelassen werden. ...
  • 36.36Auf Sendung
    Tele 5, 27.02.2005
    Folgeninhalt: Drei asiatische Teams dürfen an der Weltmeisterschaft teilnehmen: Das Takeshi-Team, das Tobita Team und das von Wang Hu. In einem TV-Interview werden die Spieler vorgestellt. Kouya platzt schier vor Stolz.
  • 37.37Die Siegesfeier
    Tele 5, 05.03.2005
    Folgeninhalt: Zur Feier ihres Sieges lädt die Mannschaft von Manganji die weltbesten Spieler ein. Jirou hört dabei ein Gespräch mit, bei dem ein nordamerikanischer Gear-Fighter sich über Takeshis Technik mokiert. Es kommt zu einem Streit.
  • 38.38Zwiespältige Gefühle
    Tele 5, 06.03.2005
    Folgeninhalt: Wie der Teufel es will, ist Alex, auf den Jirou so eifersüchtig ist, sogar sein Lebensretter. Er hat Jirou, als er noch in Kanada lebte, vor dem Angriff eines Bären geschützt. Alex war zudem auch schon früher in Japan und hat noch mit Kouyas verstorbenem Bruder im Tobita Club ...
  • 39.39Die Lehrstunden
    Tele 5, 12.03.2005
    Folgeninhalt: Kouya und sein Team weisen junge Crush Gear-Spieler ein. Dabei entdecken sie, dass einer mit dem Gear von Mitsuki, dem Kaptitän des Griffon-Teams, kämpft. Er behauptet, das Gear im Park gefunden zu haben. Es stellt sich heraus, dass Mitsuki nach der Niederlage im Asien-Cup aus seinem ...
  • 40.40Der Einsiedler
    Tele 5, 13.03.2005
    Folgeninhalt: In der Begegnung mit einem Einsiedler, der ihn lehrt sein Chi zu bündeln, erkennt Jinn, wie er ein neues mächtiges Crush Gear bauen kann. Der Plan für Claudes neues Dino Spartan ist geboren.
  • 41.41Die Weltmeisterschaft
    Tele 5, 19.03.2005
    Folgeninhalt: Jirou und Claude haben ihre neuen Gears erhalten und bereiten sich eisern auf die Weltmeisterschaft in Sydney vor. Kouya reist mit seinen Mitstreitern dorthin. Allerdings herrscht ein rüder Ton zwischen den konkurrierenden Teams.
  • 42.42Die edlen weißen Ritter
    Tele 5, 20.03.2005
    Folgeninhalt: Zwischen Min, einem brutalen Gear-Fighter, und Ronaldo, der für sportlichen Teamgeist eintritt, kommt es zu einem heftigen Kampf. Als die Tobitas schließlich an der Reihe sind, treffen sie auf ein europäisches Team, die "Weißen Ritter", mit denen sie sich am Vortag wilde Privatfehden ...
  • 43.43Doppelter Einsatz
    Tele 5, 26.03.2005
    Folgeninhalt: Kouya und Jirou treten als Team gegen die Brüder Rudolph und Michael Steiner an. Kouya bewundert den Teamgeist der Brüder und vermisst seinen eigenen großen Bruder. Doch Jirou holt ihn aus dem mentalen Tief und stachelt ihn an zu kämpfen. Sie gewinnen und Kouya erkennt, dass man nicht ...
  • 44.44Das Geheimnis um U-Ya
    Tele 5, 27.03.2005
    Folgeninhalt: Der geheimnisvolle U-Ya, der als schwarzer Abt schon früher aufgefallen war, kämpft allein gegen zwei Gear-Fighter und gewinnt. Kouya und sein Freund sehen, dass er einen Garuda Adler hat und alle Taktiken des Gears bestens beherrscht! Derweil haben Claude und Jinn ein schwieriges ...
  • 45.45Ein teuflischer Auftrag
    Tele 5, 02.04.2005
    Folgeninhalt: Kouya ist verwirrt, seit er den mysteriösen U-Ya mit einem Gardua Adler kämpfen sah, der dem seines toten Bruders aufs Haar gleicht. Gefahr droht ihm von Lan Fan und Ma Ran, die Kouyas Garuda Phönix zerstören wollen. Mit knapper Not können Kouya und Jirou das Schlimmste verhindern. ...
  • 46.46Carlos
    Tele 5, 03.04.2005
    Folgeninhalt: In San Francisco geht die WM in die nächste Runde. Kouya verpasst durch ein Missverständnis den Flieger. Lilica erzählt derweil im Flughafen-Restaurant ihrem Vater, wer U-Ya ist: Er heißt in Wahrheit Carlos. Nun erfährt sie auch, dass ihr Vater auch U-ya ...
  • 47.47Jinn gegen Lan
    Tele 5, 09.04.2005
    Folgeninhalt: Jinn hat sich beinahe aufgegeben, als Lan ihm einen Korb gibt. Im Kampf gegen die mental Überlegene ist er drauf und dran, alles zu verlieren. Doch er schafft es, sich aufzurichten und jagt Lans Gear schließlich ins Aus.
  • 48.48Die bittere Wahrheit
    Tele 5, 10.04.2005
    Folgeninhalt: Claude kann seinen Erzrivalen Galen besiegen. Unterdessen hat Kouya erfahren, dass sein Bruder starb, weil er Carlos, einem kleinen Jungen, der beim Spielen auf der Straße beinahe überfahren worden wäre, das Leben retten wollte. Und er erfährt, dass Carlos nun als U-Ya - also als ...
  • 49.49Hass im Herzen
    Tele 5, 16.04.2005
    Folgeninhalt: Der Tod von Yuyas lastet schwer auf den Schultern U-yas. Nun will er mit einem Weltmeistertitel dem toten Retter die Ehre erweisen. Kouya erträgt das nicht und will U-Ya zu einer Prügelei provozieren. Takeshi geht dazwischen und rettet Kouya nur knapp vor einer Disqualifizierung zur ...
  • 50.50Der Prinz der Zerstörung
    Tele 5, 17.04.2005
    Folgeninhalt: Auf dem Weg zum Flughafen trifft Kouya den fremden Gear-Fighter Sean, der ihm sein Crush Gear zur Verwahrung anvertraut, weil er verfolgt wird. Als er es später wieder abholt, nimmt er Kouya in eine "Gear Fighter-Höhle' mit, wo sich die Kämpfer Gear-Fights stellen. Sean bittet Kouya, ...
  • 51.51Kanes Geschichte
    Tele 5, 23.04.2005
    Folgeninhalt: Vorerst lehnt Kouya ab, gegen Kane anzutreten, doch dann erfährt er von Kanes Werdegang, der Anhänger des Gear Pancratums ist und nur auf Zerstörung aus ist. Durch diese Geschichte angestachelt sagt Kouya zu. Am nächsten Tag in der Arena erwartet ihn jedoch eine böse Überraschung. ...
  • 52.52Die Bekehrung
    Tele 5, 24.04.2005
    Folgeninhalt: Der große Kampf zwischen Kouya und Kane steht bevor. Beide ringen verbittert um den Sieg, doch am Schluss behält Kouya die Oberhand. Kane wird durch diese Niederlage eines besseren belehrt und beschließt, vom Gear Pancratum zum Crush Gear Fighting zurückzukehren. Auch beim Tobita Club ...
  • 53.53Die verborgene Kraft
    Tele 5, 30.04.2005
    Folgeninhalt: Kouya kommt mit sich überein, dass die Priorität beim Gear Fighten immer der Spaß sein sollte. Dabei erinnert er sich an seinen alten Freund Wang Hu, dem er, wie er sich selbst einredet, den Spaß am Gear Fighten gründlich verdorben hat. Außerdem erhält er durch den kanadischen Gear ...
  • 54.54Fata Morgana
    Tele 5, 30.04.2005
    Folgeninhalt: Jirou tritt gegen den Nordamerika Champion Brad an, der wegen seiner Überheblichkeit die erste Runde des Kampfes verliert. Die zweite geht an Brad, die dritte wiederum an Jirou. Gleichzeitig beginnt ein komplett anderer Wettbewerb: Taki nimmt an den amerikanischen ...
  • 55.55Die Erpressung
    Tele 5, 01.05.2005
    Folgeninhalt: Kouya wird mit Fotos vom illegalen Gear Pancratum erpresst und aufgefordert, den Kampf gegen Ma Ran absichtlich zu verlieren. Dies hätte zur Folge, dass der gesamte Tobita Club disqualifiziert würde. Nachdem er zwei Runden halbherzig gekämpft hat, gesteht Kouya alles seinen Freunden. ...
  • 56.56Showdown
    Tele 5, 01.05.2005
    Folgeninhalt: Der Kampf Jin gegen Claude steht bevor. Beide Freunde leiden darunter, gegeneinander antreten zu müssen und Jin will den Fight frühzeitig abbrechen. E befürchtet, der Kampf schade Claudes eh schon angeschlagenem Selbstvertrauen. Schließlich macht Lan Jin klar, dass es keine Lösung ...
  • 57.57Claudes Geständnis
    Tele 5, 07.05.2005
    Folgeninhalt: Nach zwei Runden steht es zwischen Jin und Claude unentschieden. Claude will aufgeben, doch seinen Freunden gelingt es, ihn umzustimmen. Tatsächlich verlässt Claude am Schluss die Arena als Sieger. Jin ist derart enttäuscht, dass er auf der Stelle nach Hause fliegen ...
  • 58.58Ein wichtiges Training
    Tele 5, 07.05.2005
    Folgeninhalt: Das Team landet in Deutschland. Erstmals finden die Wettbewerbe in einer Open-Air-Arena statt. Claude muss auch gleich zum ersten Kampf antreten, welchen er spielend gewinnt. Jirou und Kouya sind am folgenden Tag an der Reihe. Morgen muss Jirou als Erster ...
  • 59.59Unter wilden Tieren
    Tele 5, 08.05.2005
    Folgeninhalt: Der Kampf zwischen Jirou und U-Ya steht bevor. Zunächst gelingt es Jirou, seinen Gegner mit seiner Taktik zu verwirren, doch bald zeigt sich U-Yas Überlegenheit und er gewinnt souverän. Parallel zum Kampf erfahren wir, dass Wang Hu als Baby im Dschungel ausgesetzt wurde und unter ...
  • 60.60Die Spezialattacke
    Tele 5, 08.05.2005
    Folgeninhalt: Kouyas Kampf gegen Wang Hu beginnt. Es geht um den Einzug ins Halbfinale der Weltmeisterschaft. Kouya erinnert sich daran, dass er früher mit Wang Hu abgesprochen hatte, dieser Kampf solle ihnen beiden auch Spaß machen. Doch Wang Hu scheint sich nicht daran zu erinnern und bekämpft ...
  • 61.61Risiko
    Tele 5, 14.05.2005
    Folgeninhalt: Der Kampf zwischen Kouya und Wang Hu geht in die zweite Runde. Min U besteht darauf, dass Wang Hu seine Spezialattacke anwendet: Mit dem Ziel vor Augen, dass Kouyas Gear komplett zerstört wird. In der dritten Runde jedoch wendet Kouya seine beste Angriffstechnik an, worauf Wang Hu in ...
  • 62.62Der lange Marsch
    Tele 5, 14.05.2005
    Folgeninhalt: Jin und Jirou machen sich auf den Weg zur nächsten Gear-Werkstatt, um Claudes Gear zu reparieren. Der Besitzer ist, wie sich herausstellt, der Großvater von Sean und Gina. Claude muss den reparierten Gear noch vor seinem Halbfinalkampf im Prüfzentrum begutachten lassen. ...
  • 63.63Botschaft aus dem Jenseits
    Tele 5, 15.05.2005
    Folgeninhalt: Das Halbfinale zwischen Kouya und U-Ya steht bevor. Der besondere Reiz dieser Begegnung liegt darin, dass beide die gleiche Spezialattacke anwenden. Folglich gehen die ersten beiden Runden unentschieden aus. Dazu kommt, dass Kouya glaubt, während des Kampfes Botschaften seines ...
  • 64.64Ein ganz besonderes Match
    Tele 5, 15.05.2005
    Folgeninhalt: Während der dritten Runde seines Kampfes gegen U-Ya erhält Kouya von seinem verstorbenen Bruder die Botschaft, dass er sich nicht ausschließlich auf seine Spezialattacke verlassen solle. Offensichtlich ist dieser Rat hilfreich und Kouya entscheidet den Kampf für ...
  • 65.65Der ewige Rivale
    Tele 5, 21.05.2005
    Folgeninhalt: Kouya macht sich auf die Suche nach Heinrich. Dieser wurde vor einiger Zeit Weltmeister, lehnt den Titel jedoch aus ehrenhaften Gründen ab. Kouya gelingt es, Heinrich zu überzeugen, wieder an den Wettbewerben teilzunehmen. Prompt fordert dieser Kouya zum Kampf heraus. Heinrich ...
  • 66.66Der große Moment
    Tele 5, 21.05.2005
    Folgeninhalt: In dieser Folge geht es um die Vorbereitungen Kouyas auf das Finale in Japan. Plötzlich wird er von Zweifeln gequält, doch seine Freunde können ihn ein weiteres Mal motivieren und Kouya tritt schließlich voller Elan zum großen Kampf an.
  • 67.67Takeshis Mission
    Tele 5, 22.05.2005
    Folgeninhalt: Das große Finale heißt Takeshi gegen Kouya. Beide gehen überaus motiviert zur Sache und schenken sich nichts. Die erste Runde geht überraschend eindeutig an Takeshi. In der zweiten Runde droht Kouyas Gear der Saft auszugehen. Doch das Ende bleibt bis zur nächsten Folge ...
  • 68.68Endlich Weltmeister!
    Tele 5, 22.05.2005
    Folgeninhalt: Kouya gewinnt die zweite Runde mit Müh und Not. Doch alle spüren, dass Takeshi bei weitem nicht sein Letztes gegeben hat. Es stellt sich heraus, dass Takeshi Kouya zum Weltmeister machen will, um Yuyas Traum doch noch zu erfüllen. Kouyas hört die Stimme seines verstorbenen Bruders und ...