Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
175

Crusoe

USA, 2008–2009

Crusoe
  • 175 Fans
  • Serienwertung4 126083.62von 13 Stimmeneigene: –

"Crusoe"-Serienforum

  • The-Flyer schrieb am 27.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ein Zitat aus Axel's Beitrag: Fantastereien...
    Genau, diese Serie hat einen gewissen Fantasy-Touch, sie versucht gar nicht erst, das Original zum X-ten Mal zu verfilmen, diesmal in Serie.
    Sie geht ihren eigenen Weg, erzählt nicht nur eine Story sondern eigentlich gleich drei, Crusoes Vergangenheit, das aktuelle Geschehen in seiner Heimat und das aktuelle Geschehen auf der Insel.
    Alle diese Handlungsstränge laufen in den letzten Folgen zusammen.
    Was die Fantastereien betrifft: Die Serie hat durchaus einen gewissen Touch Fantasy, soweit war die Technik natürlich noch nicht, aber wenn man darüber hinwegsieht ist diese "moderne" Crusoe-Version wirklich unterhaltsam.
    Und als "aufgewärmt" würde ich sie keinesfalls bezeichnen, sie basiert auf dem Charakter Robinson Crusoe, geht aber ihren eigenen Weg.
    Ich habe die Serie gerne verfolgt, ich hoffe mal der Titel schreckt nicht zuviele ab, denn die meisten werden natürlich eine "aufgewärmte" Story erwarten... -)
  • Axel schrieb am 14.01.2010, 00.00 Uhr:
    Einsame Insel? Weit gefehlt! Ein Kommen und Gehen wie beim Schlussverkauf. Auf dieser Insel ist was los! Für meinen Geschmack zu viel. Die obligatorischen Kannibalen sind ja noch stimmig, das jedoch am laufenden Band Piraten an dem Eiland anlegen und den armen Robin von einer Verlegenheit in die andere stürzen, nicht. Robinson wohnt im mehrgeschossigen Designerbaumhaus. Wann hatte er eigentlich die Zeit, das alles zu bauen? Das erzählt die Gesdchichte nicht. Kollege Freitag hat das Bildungsniveau eines Hochschuldozenten, ist multilingual und diverser Kampftechniken mächtig. Neben einigem Hokuspokus mit verwilderten Hunden, die die sterblichen Überreste einer bereits vor langer langer Zeit verstorbenen Wassergöttin bewachen, gibt es noch eine goldene Kanone und weitere Fantastereien, die mit der ursprünglichen Geschichte nichts mehr gemein haben. Eine auf Action ausgelegte aufgewärmte Story, das Original ist nicht gefährdet. Ach ja, fast vergessen. Das Albernste ist eine als Mann verkleidete Frau, die als "Ärztin" mit einer Schiffsladung Menschen auf der Insel vor Anker geht. Mein Sohn (13) findet die Serie gut. Ich nicht.
  • Stefan schrieb am 11.12.2009, 00.00 Uhr:
    Eine der wenigen Serien-Highlights des Jahres. Wird entweder mal auf "PRO 7", "Kabel1" oder "RTL II" gesendet, schätze ich mal. Und dann natürlich mit den üblichen Werbeunterbrechungen...