Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3185

Dallas

USA, 1978–1991

Dallas
Serienticker
  • Platz 1833185 Fans
  • Serienwertung4 01304.39von 155 Stimmeneigene: –

"Dallas"-Serienforum

  • hendry79 schrieb am 29.03.2024, 10.51 Uhr:
    Ich schaue die Serie immer noch fleißig auf RTL+. Ich meine, bis Staffel 7 wurde Miss Ellie von Barbara Bel Geddes gespielt, in der 8. Staffel dann plötzlich von der Schauspielerin Donna Reed. Am Ende dieser Staffel stirbt Bobby. In der ersten Folge der 9. Staffel (wo alle noch um Bobbys Tod trauern), wird Miss Ellie fortan wieder von Barbara Bel Geddes gespielt. Weiß jemand, warum sie erst ausgestiegen ist und ab der 9. Staffel dann doch wieder dabei ist?
    • Monday Rose schrieb am 29.03.2024, 20.15 Uhr:
      @hendry79
      1984 wurde bei ihr eine vierfache Bypass-Operation notwendig, sodass man sie bei Dallas vorübergehend durch Donna Reed ersetzte. Ein Jahr vor der Einstellung von Dallas verließ Bel Geddes im Jahr 1990 die Serie und zog sich vollkommen aus dem Showbusiness zurück.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 15.01.2024, 19.40 Uhr:
    wäre toll wenn es hier in Deutschland auch auf Blu-ray HD erscheint
  • User 1072388 schrieb am 03.09.2023, 23.50 Uhr:
    Wird sich Warner mal zu einer SD on BD Auflage herablassen? Würde massig Platz sparen.
    • User 616238 schrieb am 16.09.2023, 08.21 Uhr:
      Ich denke eher, dass es eine HD Remastered VÖ auf BD geben wird, da die Serie zwischenzeitlich in HD remastered wurde. Soweit ich weiß, ist in den USA etwas derartiges geplant.
    • User 1072388 schrieb am 27.10.2023, 00.00 Uhr:
      Schön wärs ...
  • hendry79 schrieb am 13.08.2023, 17.04 Uhr:
    Schaue mir gerade die Serie im Stream auf RTL+ an. Einige Folgen sind ja nur auf englisch mit deutschen Untertiteln. Besser als nichts. Aber mich würde interessieren, ob diese Folgen damals bei der Erstausstrahlung in der ARD ausgelassen wurden? Oder gibt es zu diesen Folgen keine deutsche Synchronisation (mehr)?
    • Monday Rose schrieb am 13.08.2023, 20.28 Uhr:
      Sieben Folgen der Serie (aus den ersten 54) wurden in Deutschland nicht gesendet. Das Publikum bemerkte die Kürzungen mitunter. So sitzt Jock in einer Folge im Rollstuhl und J.R. geht am Stock – beides ohne erkennbaren Grund. Die vorige Episode The Dove Hunt, in der beide niedergeschossen werden, war gestrichen worden. 2011 zeigte der Sender Passion die fehlenden Episoden in deutscher Erstausstrahlung (OmU).
    • Nostalgie schrieb am 13.08.2023, 21.02 Uhr:
      Danke Monday Rose. 👍
      Sowas ist doch wichtig, wenn 2 Darsteller niedergeschossen werden. Sowas kann man doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
      Aber die Verantwortlichen haben das wohl anders gesehen. Da hatten wohl die falschen Leute die Verantwortung für diese Sendung bekommen. Einfach nur bekloppt. 😳
    • Monday Rose schrieb am 13.08.2023, 22.32 Uhr:
      Sehr gerne Nostalgie! :)
      Vielleicht wurden die Folgen zu gewalttätig eingestuft von den damaligen Verantwortlichen.
    • User 1072388 schrieb am 03.09.2023, 23.47 Uhr:
      Und die Folge mit Lucys schwulem Verlobten fehlt und was sagt man in der Folge danach in der Syncro: Ein Glück dass er vor der Hochzeit sagte, dass er schwul ist.
      Tja... nur kapierte damals keiner was gemeint war.
  • uergi3 schrieb am 14.04.2023, 16.08 Uhr:
    Staffel 9 jetzt auch in 1080p, somit alles. Hat ja auch lang genug gedauert.
    • User 616238 schrieb am 14.04.2023, 20.02 Uhr:
      jetzt nur noch bitte alles uncut mit untertiteln in den geschnittenen Szenen jn alles wäre perfekt
    • R2-D2 schrieb am 02.05.2023, 17.56 Uhr:
      Folge 28 wurde vergessen :-(
  • User 616238 schrieb am 09.02.2023, 20.48 Uhr:
    btw. die fehlenden HD Folgen aus Staffel 14 sind nun alle da, bis auf den 2. Teil vom Endspiel!
    Fehlt nur noch die komplette 9. Staffel. Lt. der Antwort von RTL auf meine Mail, soll dies aber demnächst soweit sein! Warten wir es ab! Wie schlimm dieses ARD Bild auf meinem 4K aussieht, brauche ich wohl kaum zu erwähnen!
    übrigens: die komplette Serie ist nun auch in HD bei iTunes in den USA vorhanden. auch Staffel 9! Diejenigen, die einen VPN Account haben, können dort schauen
  • Panthera schrieb am 08.02.2023, 16.27 Uhr:
    Ich bin jetzt durch mit Dallas und hätte Bock auf mehr....
    Weiß jemand, ob die 2 Filme "J.R. kehrt zurück" und "Kampf bis auf´s Messer" sowie die 3 Staffeln von 2012 auf RTL auch noch gezeigt werden?
    Ich weiß, dass Dallas (2012) auf Amazon kostenpflichtig läuft, aber da die RTL Group die Rechte an Dallas hat, wäre es doch super, wenn der Rest auch noch laufen würde.
    Die beiden Spielfilme sind nirgends aufzutreiben.
    Danke.
    • User 616238 schrieb am 09.02.2023, 20.48 Uhr:
      Du hast den 3. Film vergessen: The early Years (Wie alles begann)
  • LuckyVelden2000 schrieb am 08.02.2023, 00.40 Uhr:
    und ewig wurde Sheree J. Wilson im Vorspann gecastelt obwohl sie längs raus aus der Serie war. das nervte, man hätte die raus nehmen können und durch Jory ersetzen können die passte gut zu Bobby. Auch Vanessa und Lee Anne de la Vega wenn auch vorübergehend im Vorspann aufnehmen können
    • Panthera schrieb am 08.02.2023, 16.43 Uhr:
      Die spielte doch noch weiter mit, Bobby hat sich April doch mehrmals herbeigeträumt :-)
      Sheree im Vorspann mal raus, mal rein, wieder raus, je nach Folge wäre wohl zu aufwändig geworden und eigentlich unnötig, die hatte ja im Gegensatz zu Jory eine der Hauptrollen. Ich fand die langweilig und war froh, dass mit ihrem Schweinchengesicht wieder nach Kalifornien zurück ist. Die passte gar nicht zu Bobby und außerdem hat Texas keine Filmindustrie, die wollte ja Schauspielerin werden. Bobby hat sie immer dazu ermutigt, sich weiter zu bewerben und ihr Mut gemacht, dass es mal klappt. Da wäre es in der Serie doch absurd, wenn sie bei ihm bleibt, auf der Ranch und was dann? den ganzen Tag in der Sonne liegt? Wie Lucy und Sue Ellen? Die haben´s auch jahrelang zu nix gebracht.
    • User 616238 schrieb am 09.02.2023, 20.38 Uhr:
      Sheree J. Wilson hatte genau so wie Howard Keel einen Vertrag für die komplette Staffel! Wilson wurde schwanger, als die Verträge längst unter Dach und Fach waren. Die Drehbücher mussten umgeschrieben werden, so kam dann ihr Serientod zustande! Es war eigentlich so gar nicht geplant! Ihre beiden Kurzauftritte wurden sozusagen reingeschrieben, da man sie ohnehin für die komplette Staffel bezahlen musste! Bei Keel sah die Sache etwas anders aus! Sein Vertrag beinhaltete auch die 14. Season! Als man Miss Ellie und Clayton quasi rausgeschrieben hatte, hätte man Keel so oder so für die Staffel bezahlen müssen, also tauchte er noch in einigen Folgen auf, so wie es auch früher immer der Fall war, wenn Bel Geddes gerade pausiert und in der Handlung mit Clayton weggefahren ist!
      In den USA war es seinerzeit üblich, dass die Schauspieler auch im Vorspann aufgeführt wurden, wenn sie offiziell für die Folgen bezahlt wurden, egal ob sie nun in den jeweiligen Folgen auftraten oder nicht! Es hat weniger einen dramaturgischen, sondern vielmehr einen vertraglichen Hintergrund, wenn sie im Vorspann genannt wurden oder nicht!
    • Informationen schrieb am 10.02.2023, 10.20 Uhr:
      Sehr interessante Informationen User 616238 vielen Dank dafür.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 08.02.2023, 00.34 Uhr:
    traurig in der 13. Staffel gibt es eine drastische Änderung nachdem Sue Ellen auch noch ausgestiegen ist und auch Ray endgültig weg ist. Schlimm war schon das Ausscheiden von Pam und Donna nach e 10.Staffel. Staffel 11 war trotz allem noch sehr gut. Die 12 auch. Aber ab der 13 merkt man doch daß das viele Aussteigen negative Auswirkungen auf die Serie hatte. Aber 14. ist ja ein richtiger schock Miss Ellies endgültige Aussteigen. Mishelle war ein toller Zugewinn nachdem April immer braver und Langweiliger wurde und schließlich ganz ausstieg und auch James. Aber Cally war echt fehl am Platz und schlechter Ersatz für Sue Ellen. Schade daß Vanessa so schnell wieder weg war und Barbra Eden die Lee Anne de la Vega. Die hätten die Serie noch richtig zum laufen gebracht
    • User 616238 schrieb am 09.02.2023, 20.45 Uhr:
      ich teile zwar deine Meinung über die 13. Season, fand die 14. Season aber wieder richtig gut, wenn man mal von dem völlig überflüssigen Endspiel absieht. Es war durchaus wieder Tempo da und wo anderen Serien spürbar das Budget ausging und vor allem in den letzten Staffeln stets von den Drehbüchern bis zum Cast gespart wurde (wie z. B. bei Falcon Crest), hat man sich bei DALLAS keine Kosten und Mühen gescheut, noch einmal hochkarätige und sicher nicht ganz günstigen Gaststars wie Susan Lucci und Barbara Eden zu engagieren. Letztere hat noch dazu den teuersten Gaststatus (Special Guest Star) erhalten. Auch die Drehbücher und Story waren um einiges besser. Ich würde glatt behaupten, dass die komplette Handlung dank Aprils Serientod wieder an Fahrt und Spannung aufgenommen hat! Enden hätte die Serie allerdings auch ohne das Endspiel mit der Folge "Der Untergang des Hauses Ewing" und JR am Ende allein aufm Bett mit der Waffe in der Hand!
    • Informationen schrieb am 10.02.2023, 10.24 Uhr:
      Für mich war die Vierzehnte Staffel ja nie die Letzte. Die 22 Folgen hatten ein gutes Tempo trotz der vielen Abgänge. Sie war besser als die 13. was ja auch an der Chemie zwischen Larry und Barbara lag. Das Season Finale Endspiel fand ich schön, weil es halt der damaligen Zeit angemessen war wo man ja keine Fortsetzung geplant hatte. Aprils Serientod hat Bobby zynisch gemacht und schlussendlich war es Bobby der Ewing Oil in den Ruin getrieben hat und nicht J.R. Fand es eben extrem unfair denn Bobby bekam ja die Ranch und J.R. hatte nichts mehr. Gott sei Dank kam ja die inoffizielle Fünfzehnte Staffel mit den 2 Spielfilmen wo es 1996 und 1998 ja ein Wiedersehen gab und die Handlung gut fortgeführt wurde. Für mich endet Dallas mit Staffel 3 der Neuauflage mit J.R.´s legendärem Lachen am Schluss.
  • User 616238 schrieb am 05.02.2023, 09.10 Uhr:
    Die fehlenden HD Folgen aus Staffel 12 sind zwischenzeitlich vorhanden. Somit ist Staffel 12 nun komplett in HD verfügbar. Bei Staffel 14 liegen nun auch die Folgen 18 und 21 in HD vor. Folge 19, 20 und das Endspiel sind nach wie vor nur SD!
    Habe von RTL+, nachdem ich dort angefragt hat, die Antwort erhalten, man kümmere sich um den Austausch der fehlenden HD Folgen. Es würde aber noch etwas dauern. Die Staffel 9 ist nach wie vor nur SD.
  • User 1617934 schrieb am 25.01.2023, 22.04 Uhr:
    Sind alle Folgen auf RTL Plus in voller Länge oder wurde da einiges weggelassen wie zb nicht synchronisierte Szenen?
    • User 616238 schrieb am 26.01.2023, 18.23 Uhr:
      Leider wurden die nicht synchronisierten Szene rausgeschnitten! Ich hoffe auf eine VÖ von Warner als BD angeschnitten und untertitelte nicht synchronisierte Szenen.
  • User 616238 schrieb am 15.01.2023, 09.58 Uhr:
    Staffel 13 und 14 sind nun bei RTL+ verfügbar! Leider ist Staffel 14 nicht komplett in HD! Nur 17 von 22 Episoden sind hochauflösend! die letzten 5 Folgen sind - aus welchem Grund auch immer - nur in der schlechten eingedeutschten TV Version der ARD verfügbar!
    Hat eigentlich mal jemand bei RTL nach dem Grund gefragt und was das soll?
  • JackEwing schrieb am 12.01.2023, 18.14 Uhr:
    Weiß jemand von euch, ob das deutsche Forum und der Fanclub noch existieren? DIe Seite ist noch online, aber das Forum scheint down.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 08.01.2023, 17.14 Uhr:
    Und die Filme und die neuen dallas folgen
  • User 616238 schrieb am 06.01.2023, 21.31 Uhr:
    die letzten beiden Staffeln gehen am 15. januar 2023 online!