Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1651

Das Geheimnis des siebten Weges

(De Zevensprong) 
NL, 1983

Das Geheimnis des siebten Weges
Serienticker
  • 1651 Fans
  • Serienwertung4 02354.30von 27 Stimmeneigene: –

"Das Geheimnis des siebten Weges"-Serienforum

  • frank impuls schrieb am 14.06.2002, 00.00 Uhr:
    die nichtsendung einer solch genialen serie stellt ein verbrechen gegen kinder und interessierte dar und bestätigt die pisa studie.
  • Sarah schrieb am 09.06.2002, 00.00 Uhr:
    gab es da nicht ein Gedicht, dass helfen sollte den Schatz zu finden?
  • Uwe schrieb am 02.06.2002, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich immer wieder auf ne wiederholung gehofft hatte, hab ich mir dann doch das buch zugelegt .. und ich kann nur sagen .. ich habe es nicht bereut .. Das buch ist wirklich klasse geschrieben .. eine empfehlung an alle.
  • Petra schrieb am 18.05.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur anschließen, die Serie ist einfach klasse. Das Buch habe ich heute noch und ich gestehe, ich lese es manchmal auch noch. Es ist einfach toll.
  • Melanie schrieb am 15.05.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Sie hatte so was mystisches, unheimliches. Würde sie auch heute jederzeit wieder gerne anschauen. Leider wird jeder andere Mist zigmal wiederholt, diese Serie aber nicht.
  • Lutz schrieb am 15.05.2002, 00.00 Uhr:
    Super Serie ! Leider gibt es die Serie nicht auf deutsch auf DVD !! Würde sie sofort kaufen !! Müsste im TV mal wiederholt werden !!
  • Markus schrieb am 11.05.2002, 00.00 Uhr:
    Echt heelemal leuke Serie, ik hou van zei! De Spannig was er tot de laatsde minut! Wederhole!
  • Jens schrieb am 04.05.2002, 00.00 Uhr:
    Das waren noch richtige Fernsehserien, die es fertigbrachten, daß man wochenlang davon gefesselt wurde.
    Ich würde mir wünschen, die Serie bald mal wiederholt wird.
  • Sandra Sullivan schrieb am 02.05.2002, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist klasse, ich wuensche mir fuer die heutigen Kinder, das diese Serie wieder einmal gesendet wird. Heutzutage kommt doch nur noch Muell im Fernsehen mit viel Gewalt gemischt. Die Kinder koennen Ihre Fantasie doch gar nicht mehr entfalten. Ich wuerde mich riessig freuen, wenn diese Serie wieder einmal gesendet wird!!!
  • micha schrieb am 20.04.2002, 00.00 Uhr:
    warum werden solch inhaltlich hochwertige Serien nicht mehr gezeigt? Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und erinnere mich gerne an mystische Fernsehnachmittage zurück.Man muß sich nicht wundern, daß die heutigen Kiddies nur noch nach Gewalt schreien, wenn man sich das TV- Angebot in den Nachmittagsstunden so betrachtet. Echt schade und verantwortungslos.
  • Uwe schrieb am 08.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich hatte die Serie wirklich immer im Hinterkopf,wusste aber ne genau den titel..bis ich sie hier wiederfand. Kann mich zwar nur schwach an gewisse einzelheiten erinnern,aber ich weiss das ich sie verdammt gerne geschaut habe..es wird echt zeit für ne Wiederholung
  • Christa schrieb am 04.04.2002, 00.00 Uhr:
    Kleiner Nachtrag: Besonders mysteriös ist der Siebensprung, an dem sich doch nur sechs Wege treffen, oder? (Jan Thomdidom, der Magier, würde behaupten, ein Sechssprung sei das gleiche wie ein Siebensprung!)Faszinierend an der Serie war, dass jede Folge mit dem Ort Siebensprung endete und wieder begann! Ich kann euch allen das Buch dazu wärmstens empfehlen!
    Es lebe Franz der Rote!!!
  • martina schrieb am 31.03.2002, 00.00 Uhr:
    ich war als kind auch total fasziniert von der serie, alles so spannend und mysteriös! würd sie gern mal wieder sehn (bin gespannt, wie sichs mit erwachsenen-augen anschaut...hoffentlich ist der zauber dann nicht hin!)
  • Laura schrieb am 28.03.2002, 00.00 Uhr:
    Super geniale Serie. Müßte unbedingt mal wieder gesendet werden. Heute ist irgendwie nur noch Müll für die Kiddies im Fernsehen. "Das Geheimnis des siebten Weges" war jedenfalls sehr, sehr gruselig !!!
  • Thorsten babic schrieb am 28.03.2002, 00.00 Uhr:
    Kleiner Nachtrag:
    Erstaunlich ist, dass sich niemand an den Titel und die Handlung der Serie erinnern konnte, aber jeder die Serie kennt und sie gerne wieder sehen würde.