Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1654

Das Geheimnis des siebten Weges

(De Zevensprong) 
NL, 1983

Das Geheimnis des siebten Weges
Serienticker
  • 1654 Fans
  • Serienwertung4 02354.30von 27 Stimmeneigene: –

"Das Geheimnis des siebten Weges"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 01.01.2022, 22.12 Uhr:
    Hatte ich auch - noch nie gesehen...
  • Letizian schrieb am 16.09.2018, 14.35 Uhr:
    Diese Serie hat neben "Geheimprojekt Doombolt" in meiner Jugend den größten Eindruck auf mich gemacht! Schön daß es wenigstens diese Serie mit deutschem Ton auf DVD gibt!
  • User 1245142 schrieb am 07.06.2017, 00.40 Uhr:
    Hallo, ich habe diese Serie als Kind geliebt. Glücklicherweise gibt es Stand 2017 alle 13 Teile auf youtube, und zwar in deutsch, die Synchronisation ist die von damals aus den 80'er Jahren. Ich habe alle Folgen mit meinen Neffen und Nichten gesehen, sie sind begeistert. Außerdem habe ich eine neue Siebensprungseite entdeckt, ein Globetrotter aus Frankfurt hat eine kleine Zevensprongseite eingerichtet, er nennt sich JR Skye, einfach in die Suchmaschiene eingeben. Toll, das es Leute gibt, die die Serie genauso schätzen wie wir und sogar zum Siebensprung fahren. Die komplette Serie würde ich auch mal gerne auf holländisch sehen, ich gebe mich aber mit der deutschen Ausgabe auf youtube mehr als zufrieden. Hoffe, die Serie wird mal irgendwann wieder im TV gezeigt, damit sie auch die nachfolgenden Generationen kennenlernen, liebe Grüße Rose
  • andrea schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
    hey,
    habe seit kindertagen, das bild im kopf wie zwei kinder in eine "wald-fototapete" gehen...
    ist das zufällig aus dieser serie?
    vg
    • Volker schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
      @ Andrea: Ich glaube das stammt aus der Serie "Anderland"
    • Letizian schrieb am 16.09.2018, 14.39 Uhr:
      Nee das ist nicht aus dieser Serie! Aber bekannt kommt es mir vor! Ich schaue mal meine VHS Kasetten durch und wenn ich es gefunden habe schreibe ich es Dir!
  • Elmar schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
    Nachtrag zur Synchronistaion "Das Geheimnis des siebten Weges":
    Mopro / Roberto.........Bart Gabrielse (Matthias von Stegmann)
  • Elmar schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
    Da auf der jetzt käuflichen DVD-Edition leider nicht mehr wie bei der ursprünglichen Fernsehausstrahlung die deutschen Synchronsprecher genannt werden, hier die Liste:
    Frans van der Steg............Peter Bos
    (Claus Ringer)
    Maarten...............................Martjn Nieuwerf
    (Philipp Brammer)
    Marjan.................................Jeanique de Ridder
    (Scarlet Cavadenti)
    Kees....................................Floris Kippens
    (Benjamin Brüdern)
    Joke.....................................Miranda van der Meer
    (Britta Wahl)
    Els.......................................Petra Waaijer
    (Alexandra Ludwig)
    Tante Wilhelmin...............Kitty Janssen
    (Christa Berndl)
    Tureluur.............................Joost Prinsen
    (Michael Stippel)
    Thomtidom.......................Cor van Rijn
    (Hartmut Reck)
    Fräulein Rosmarin..........Mareijke Merckens
    (Viktoria Brams)
    Graf Grauenstein.............Ferd Hugas
    (Horst Naumann)
    Selina................................Mela Soesman
    (Maria Landrock)
    Geert-Jan Grauenstein..Czeslaw de Wijs
    (Manou Lubowski)
    Manus................................Nico Shaap
    (Otto Stern)
    Berend..............................Ger Van Der Grijn
    (???)
    Frittenverkäufer................Tim Beekman
    (???)
    Wirt.....................................Con Meyer
    (???)

    Synchronisiert wurde die Serie 1982 bei der Bavaria-Atelier Gmbh, München-Geiselgasteig.Buch und Dialogregie: Klaus E. Laurien.
    Vielleicht errät jemand die fehlenden Sprecher?
    Marjan.................................Jeanique de Ridder (Scarlett Ca va denti)
  • User 228354 schrieb am 28.12.2010, 00.00 Uhr:
    Mensch, Michael, du warst echt am Siebensprung?!?!? Toll!!!
    Ich fand diese Serie sowas von spanndend als Kind, und heute auch noch.Ich hab mir vor einiger Zeit die DVDs bestellt, mein Freund kannte die Serie nicht, warum? Jedenfalls hab ich dann die erste DVD gestratet und nach der 2. Folge gestoppt. Mein Freund meinte:Mensch mach weiter, das ist ja echt spannend:-D Das ist es auch, die Musik, die Atmosphäre, gruselig...ganz toll! Echt heftig, wenn man liest, was es für eine Arbeit war, die DVDs herzustellen, weil man die Serie quasi schon "verschrottet" hatte.Was für eine Schande!!!
    Aber wir haben sie ja jetzt wieder!!!!!:-D
  • Michael schrieb am 18.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ich war gestern zum ersten Mal am Siebensprung. Das war toll, werde ich wieder machen. Einiges sieht jetzt anders aus, habe zur Erinnerung einige Bilder gemacht. Es gibt auch eine Webseite www.de-zevensprong.net mit vielen Informationen. Gruß an alle Fans
  • 2MeterPeter schrieb am 21.01.2009, 00.00 Uhr:
    Wann lief die bloss im Fernsehen und wie alt war ich da? Ich weiss nur noch, dass mich die eine Folge, die ich damals gesehen habe, gefesselt hat. Klasse, dass man die Serie kaufen kann! Werd ich gleich tun. Das Buch ist allerdings nicht so toll...
  • Henki schrieb am 26.11.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich kannte die Serie bislang nicht, aber mein Mann hat mir andauernd davon vorgeschwärmt. Gott sei Dank hat sich ja jemand erbarmt und diese Serie auf abenteuerliche Art und Weise gerettet. Inzwischen haben wir uns die Serie auf DVD zugelegt und ich habe Sie inzwischen auch geschaut. Obwohl ich nun schon jenseits der 40 bin, hat mich diese Serie dennoch von der ersten Minute an fasziniert. Ich wollte unbedingt wissen wie die Sache ausgeht, also habe ich alle Folgen in kürzester Zeit geschaut. Toll, nur zu empfehlen.
  • Jörg schrieb am 02.10.2008, 00.00 Uhr:
    Meine Frau und ich sind neulich nach Ruurlo gefahren, um uns dort einige der Drehorte anzusehen.
    So sieht die Kreuzung noch immer fast so aus wie in der Serie. Sogar der Wegweiser (nicht das Original) steht dort!
    Auch das Kasteel Huize Ruurlo (Treppenhaus) ist sehr sehenswert. Wir konnten das Schloß zwar nicht von innen besichtigen, ein Spaziergang im Park war aber auch schön!
    Leider stand keine Leiter am Fenster
  • Claudia Bengfort schrieb am 25.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo! Stöbere hier grade durch alle Kult-Serien, habe schon Bas Boris Bode,Jack Holborn, Rote Zore etc gefunden...Man, war Fernsehen damals noch gut!!Und diese Serie habe ich auch super gerne gesehen! Auch die dürfte wieder mal im TV laufen..
  • Kati schrieb am 25.02.2008, 00.00 Uhr:
    Grossartig...habe sie gekauft und gleich alle Folgen auf einmal geschaut :o) Jetzt eine Frage zu den Extras: Kann mir jemand sagen, was für ein wunderschönes Klavier-Musikstück das ist, bei den Slideshows (zB Treppenhaus auf der letzten DVD) ??? Das wäre super! Viele Grüße
    • Tomi schrieb am 12.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hi! Es ist zwar nicht ganz die Version, aber scheint mir doch die Vorlage zu sein: Michael Nyman - The Heart Asks Pleasure First auf dem OST The Piano.
      Gruss aus Frankfurt,
      Tomi
  • Meiky schrieb am 22.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde den Preis voll OK für die Serie. Man muß mal die Arbeit bedenken, die da drin steckte, allein das Bild so wiederherzustellen, ist der Hammer, ist ja ein Stück unbearbeitet mit drauf.
    Und dann klar den Ton, wieder auf den Film zu legen und zu rekonstruieren.
    Und wie schade, ich dachte echt das Fernsehen pflegt seine Archive etwas besser, das hat mich geschockt das, das deutsche Original schon vernichtet war.
  • zeta schrieb am 06.01.2008, 00.00 Uhr:
    ja die Serie ist echt gut, aus dem Mopro werde ich auch nicht schlau, gut das die Crew von Wunschliste das Projekt ermöglicht haben....
    Ich hab die Box zu Weihnachten bekommen, aber der Preis ist, wie ich gesehen habe, annehmbar...
    gruss