Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
537

David, der Kabauter

(David the Gnome / David, el gnomo / La llamada de los gnomos) 
E, 1985–1987

David, der Kabauter
BRB Deutschland
  • 537 Fans
  • Serienwertung4 33983.98von 43 Stimmeneigene: –

"David, der Kabauter"-Serienforum

  • Jetro Peneck schrieb am 31.08.2023, 10.49 Uhr:
    Hallo an alle hat jemand alle 52 Folgen würde ich mich sehr freuen, weil bin auch großer Fan der Serie bitte meldet euch unter meiner E mail Santaury@hotmail.com, ich bezahle auch ein gutes Tg dafür bitte melde Dich würde mich sehr freuen
    Mit freundlichen Grüßen Jetro Peneck
  • SledgeNE schrieb am 07.08.2019, 07.01 Uhr:
    Mit "Lady Lockenlicht" konnte ich beim Launebären nicht wirklich so viel anfangen, zumindest wenn man ein Junge ist. ^^ Aber "David, der Kabauter" gehört mit zu den Klassikern die ich damals sehr schön fand. Vor allem die Titelmelodie hat es mir angetan in der deutschen Fassung. Wäre schön wenn man herausfinden könnte wer die Titelmelodie eingesungen hat. David der Kabauter gab es ja in zwei verschiedenen Varianten: Einmal als Mediziner und einmal als Richter. Ich mochte eher den Mediziner-David der von Fred Maire gesprochen wurde, wenn ich mich richtig entsinne. Die Trolle waren schon fies gewesen, aber kultig. ^^ Alles in allem eine gelungene Zeichentrick-Serie.
  • animefan schrieb am 19.09.2016, 14.10 Uhr:
    ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
    wünschen wenn alle 52 folgen
    von David, der Kabauter in
    deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
  • User 616238 schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
    David der Kabauter ist seit wenigen Tagen im Programm von Amazon Instant Video verfügbar!
  • Richard P schrieb am 11.01.2012, 00.00 Uhr:
    Also ich habe mir vorallem die Hörkasetten angehört. Jetzt höt ich sie mir wieder an (; einfach herrlich!
    • Ciri schrieb am 14.02.2012, 00.00 Uhr:
      Weiß wer von euch, ob man die anderen Folgen, die nicht auf DVD erschienen sind auch irgendwo ansehen kann?

      Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)
  • Llyle schrieb am 06.12.2008, 00.00 Uhr:
    Also der Text des Titelliedes geht in etwa so:
    Kommt mit in den Wald! Psst! Was war das eben?
    Seid still und passt auf! Überall es liegt!
    Nicht nur in dem Bäumen, im Bach und auch im Teich,
    tief zwischen den Wurzeln, das Kabauterreich.
    (Refrain:)
    David der Kabauter ist 400 Jahre alt.
    Er lebt in einem Zwergenhaus, versteckt im tiefen Wald.
    Er hilft wo er nur kann, dieser kleine Zwergenmann.
    Drum ist David der Kabauter unser bester Freund.
    Die Kabauter sind glücklich, sie sind nicht wie wir Menschen
    nicht so groß und so schwer, klein wie ein Kinderhändchen.
    Sie kennen keine Kriege, ha'm kein Verkehrsproblem,
    sie helfen wo sie können und das finde ich sehr schön.
    (Kinderchor singt 2x Refrain)
    Kabauter leben nur von Nüssen, Obst und Kernen,
    sie reden mit den Tieren und sie lesen in den Sternen.
    Swift, der Fuchs, ist schnell, die Trolle frech und grob
    und David der Kabauter der Helfer in der Not.
    (Kinderchor singt Refrain)
    Suuuper Lied! Singe ich auch immer wieder gerne!
    So then.
    • Metaneira schrieb am 12.03.2009, 00.00 Uhr:
      Fast perfekt...
      Nur "Überall es liegt" = "Überall ist Leben"
      Dann passt auch der Reim/Sinn.
  • Tilmann Bedey schrieb am 11.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich mochte die ersten Serien auch ganz gerne. Wo die neu gemacht wurden mit dem Richter, fand ich aber persönlich nicht mehr so gut. Aber hab sie damals auch immer bei RTL geguckt, mit dem Lina Launebär *g* war ne schöne Zeit...
  • Janine schrieb am 09.07.2008, 00.00 Uhr:
    Oh Gott, dass hatte ich ganz vergessen.. Sa könnte ich ja glatt auf die Suche nach der Videokassette gehen ^^
  • Metaneira schrieb am 13.06.2008, 00.00 Uhr:
    kann es eine genialere Kinderserie geben?
    NEIN!
    Die erste Serie die ich im Fehrnsehen gucken durfte...
    *nochmal sehen will*
  • Steffi schrieb am 06.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ohhhh diese Serie hab ich geliebt....damals konnte man Zeichentrickserien wenigstens noch schauen! Danke für den Link mit dem Intro! Ich konnte das sogar noch mitsingen! Hachja *in erinnerung schwelg*
  • Wolfgang schrieb am 14.03.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich fand diese Sendung auch super. Unter youtube kann man einwenig in Erinnerungen schwelgen!
    http://www.youtube.com/watch?v=vEiOfkPTKn0
  • Krissy schrieb am 04.03.2008, 00.00 Uhr:
    ja ich bin auch voll eurer Meinung, ich habe diese Sendung einfach nur geliebt und ich kann es echt nicht nachvollziehen, wieso sie solche noch netten Sendungen absetzen.
    Wen intressieren solche komischen Manga Sendungen?
    David der Kabauter war einfach mal was besonderes.
  • ela schrieb am 22.02.2008, 00.00 Uhr:
    jaaa ich stimme den anderen zu das könnten sie echt noch mal spielen es war der schönste zeichentrick film ohne gewalt ) würde mich freun ich glaube ich als erwachsen e würde es auch noch schaun
  • Nadine schrieb am 30.06.2007, 00.00 Uhr:
    Es gab mal einen Film über Zwerge und Trolle. Auch von diesem Zeichner, die Trolle haben immer die Zwerge tyranisiert. Da war noch ein Zwerg mit dabei, der hieß Thor dieser hat dann Lisa geheiratet.
    Ein Zwerg aus Russland war da auch noch mit dabei. Leider kann ich mich an den genauen Titel von diesem Film erinnern. Es war aber auch ein Zeichentrickfilm.
    Falls jemand wissen sollte, wie der Film genau heisst. Bitte unbedingt eine Mail schicken. (siehe unten)
    • Michael schrieb am 05.01.2009, 00.00 Uhr:
      Hey, ich glaube du meintest den Film "von Zwergen und Trollen" zumindest glaube ich das er so hiess - bin auch auf der Suche nach ihm
    • Gerlinde schrieb am 19.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hi,
      diesen Film "von Zwergen und Trollen" habe ich auf Kassette gehabt und leider überspielt.
      Wo gibt es diesen Film?
      Gerlinde
    • Gerlinde schrieb am 19.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hi Nadine,
      hast du schon herausbekommen, wie der Film über Zwerge und Trolle geheißen hat. Ich habe ihn meiner Tochter vielmals anschauen lassen, bis ich ihn leider überspielt habe.
      Jetzt bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Film, aber ich weiß den Namen nicht mehr.
      Kannst du mir helfen?
      Gerlinde
  • Smurf schrieb am 08.05.2007, 00.00 Uhr:
    das war die coolste und süßeste serie was es je gegeben hat!!! )
    hoffe,dass es diese serie wieder ein mal spielt