Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
560

David, der Kabauter

(David the Gnome / David, el gnomo / La llamada de los gnomos) 
E, 1985–1987

David, der Kabauter
BRB Deutschland
  • 560 Fans  32%68% jüngerälter
  • Serienwertung4 33983.98Stimmen: 43eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Weiterer Titel: David, der Klabautermann
Kinderserie, Zeichentrick
"Zum ersten Mal ist es Menschen erlaubt, die geheime Welt der Kabauter zu entdecken! Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen."...
(Elias)
Unter dem Titel "David, der Kabauter" wurden in Deutschland zwei eigentlich eigenständige Serien ausgestrahlt. Im Zentrum der 26 Folgen von "David el Gnomo" steht der Kabauter David, der als Arzt gemeinsam mit seiner Frau Lisa und dem Fuchs Swift Abenteuer erlebt. Nebencharaktere und Schauplätze wurden für die nachfolgende Serie "La llamada de los gnomos" zwar übernommen, doch David und Co. ersetzte man durch den Richter Klaus und seinen Assistenten Dany sowie dessen Freundin Bruna und den Schwan Henry. Statt der zweiten Serie einen eigenen deutschen Titel zu geben, blieb man bei "David, der Kabauter" und nannte Klaus in der Synchronfassung kurzerhand ebenfalls "David". (DT)
Fortsetzung als Die neuen Abenteuer der Kabauter (E/L/F/I, 1996)
gezeigt bei Li-La-Launebär (D, 1988)
gezeigt bei Vampy (D, 1993)
Cast & Crew

David, der Kabauter Streams

Wo wird "David, der Kabauter" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "David, der Kabauter" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • SledgeNE schrieb am 07.08.2019, 07.01 Uhr:
    Mit "Lady Lockenlicht" konnte ich beim Launebären nicht wirklich so viel anfangen, zumindest wenn man ein Junge ist. ^^ Aber "David, der Kabauter" gehört mit zu den Klassikern die ich damals sehr schön fand. Vor allem die Titelmelodie hat es mir angetan in der deutschen Fassung. Wäre schön wenn man herausfinden könnte wer die Titelmelodie eingesungen hat. David der Kabauter gab es ja in zwei verschiedenen Varianten: Einmal als Mediziner und einmal als Richter. Ich mochte eher den Mediziner-David der von Fred Maire gesprochen wurde, wenn ich mich richtig entsinne. Die Trolle waren schon fies gewesen, aber kultig. ^^ Alles in allem eine gelungene Zeichentrick-Serie.
  • animefan schrieb am 19.09.2016, 14.10 Uhr:
    ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
    wünschen wenn alle 52 folgen
    von David, der Kabauter in
    deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
  • User 616238 schrieb am 17.01.2015:
    David der Kabauter ist seit wenigen Tagen im Programm von Amazon Instant Video verfügbar!