Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
275

Delie & Brenton

Der Flussdampfer(All the Rivers Run) 
AUS, 1983

  • 275 Fans
  • Serienwertung4 01373.64von 11 Stimmeneigene: –

"Delie & Brenton"-Serienforum

  • EstherWallace schrieb am 01.12.2021, 05.50 Uhr:
    Die Rechtschreibung in der Beschreibung ist echt putzig. Hieß der Protagonist der Serie nun Brenton oder Branton?

    Die Serie war super, würde ich gerne mal wieder anschauen.
  • Tyger schrieb am 14.01.2018, 00.53 Uhr:
    Man ist das lange her, als ich diese Serie, damals im Fernsehn sah. Es war wunderschön. Irgendwie habe ich ein Gefühl, früher gab es viel schönere Serien, Filme oder Zwei- oder Mehrteiler, ich habe schon so viele Filme hier auf Wunschliste gesucht und auch gefunden, nur warte ich so vergebens bis mal eines meiner gelisteten Serien, Filme etc. kommt.
    Delie und Brenton war einfach wunderschön.....unvergesslich...
  • Dany schrieb am 04.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, die Serie lief kurz vor/während/kurz nach der Wende ... keine Ahnung,war damals knapp 11 im DDR-Fernsehen. War total fasziniert davon. Aber irgendwie hieß sie (bei uns - DDR ...) anders, hab nur keine Ahnung wie. Kann vielleicht jemand helfen???
    • EstherWallace schrieb am 01.12.2021, 05.52 Uhr:
      Ich meine sie hieß auch im Westen:
      Philadelphia - Alle Flüsse fließen ins Meer
      Aber keine Garantie. Ich war damals gerade in der Grundschule.
  • Tserclaes schrieb am 09.06.2011, 00.00 Uhr:
    Das Label fernsehjuwelen.de hat eine Veröffentlichung der Serie für Herbst/Winter auf seiner Homepage angekündigt.

    Grüße Tserclaes
  • San schrieb am 08.02.2011, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe die Serie damals gesehen. Ich fand sie wunderschön. Weiß jemand, wo ich die deutsche Fassung auf DVD bekomme? Bei amazon gibts die nur in Englisch. Gruß San
  • kerstin schrieb am 06.03.2010, 00.00 Uhr:
    zu dieser serie gibt es eine Fortsetzung unter dem titel All the rivers run II. wurde wohl nie ins deutsch synchronisiert - der film ist auf original-vhs in engl. sprache erhältlich. hab mir grad das exemplar gekauft.
  • Susanne schrieb am 09.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Harald, den Soundtrack findest Du bei Amazon. Die CD wird auch unter dem Titel "All the rivers run" geführt, der Komponist ist Bruce Rowland.
    Vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen. Ich suche die Fortsetzung der Serie aus den 90ern auf deutsch.
    Gruß Susanne
  • Harald schrieb am 29.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Ich möchte meine Frau überraschen.
    Gibt es irgentwo den soundtrack zu dieser Serie.
    Wäre sehr dankbar für eine Hilfe.
    Gruß: Harald
  • Délie schrieb am 05.10.2009, 00.00 Uhr:
    Meine Mutter kam durch diese Serie auf die Idee mich nach der Figur "Delie" zu benennen =))
    nur ich habe noch ein APOSTROPH auf dem ersten e!!!!! :-)
    Ich bin sehr stolz auf meinen Namen...er ist was besonderes...auch wenn viele ihn erst einmal nicht aussprechen können...dafür bleibt er lange im Gedächtnis =)))
    übrigens hab ich gerade gesehen dass ich nicht die einzigste mit dem Namen bin... ^^
    Wir sind schonmal ZWEI =P
  • Carola schrieb am 09.04.2009, 00.00 Uhr:
    Es ist total verrückt - ich habe diese Serie damals gesehen - aber ich hatte sofort eine Idee, wie sie hieß (das finde ich erstaunlich). Und die Filmmusik habe ich seit Tagen im Ohr und suche noch....
  • Silvia schrieb am 07.09.2008, 00.00 Uhr:
    Gerade war mir die Serie wieder in den Sinn gekommen. Da wir erst jetzt Internet haben, habe ich gleich mal geschaut, was ich über diese tolle Serie finde. Schade, dass sie nicht noch mal gezeigt wird. Bei so viel Mord, Todschlag und Since fiction, wäre etwas Herzschmerz mal wieder angesagt.
  • Kerstin schrieb am 13.07.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie hat einen neuen Fan-mich. Ich habe sie am WE das erste mal gesehen und bin begeistert. Wo war ich nur 1984 als sie im tv ausgestrahlt wurde?
    • Elli schrieb am 16.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo :) - wo hast Du die Serie denn gesehen? Würde sie auch gern wieder einmal schauen und finde sie nirgends... ?
  • M.R. schrieb am 30.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch dunkel an die Serie erinnern. War sehr spannend. Was mir in Erinnerung geblieben ist, als Delie die Prüfung hat wird sie gefragt was sie im Falle eines Wassereinbruchs an Bord macht, antwortet sie, nachdem sie alle Möglichkeiten gennant hat und der Prüfer noch nicht zufrieden ist: " Ich nehme den Mann meiner Besatzung der den dicksten Arsch hat und setze ihn auf das Leck!" oder so ähnlich....würde mich echt freuen das nochmal zu sehen.
    Es gibt so tolle Serien aus den 70ern und 80ern und wiederholt wird immer nur der gleiche Sch...!
    Liebe TV-Sender kramt in euren Archiven! Und so teuer können die Rechte für die alten Serien nicht sein
    • Sylvia schrieb am 21.02.2009, 00.00 Uhr:
      Ich kann M.R. nur Recht geben. Es gibt so schöne alte Serien.
      Leider habe ich diese Serie nicht gesehen, als sie damals hier im Fernsehen lief. Aber ich mag Sigrid Thornton und John Waters und würde mich wirklich über eine Wiederholung freuen.
      Schade, dass sich das deutsche Fernsehen so sehr auf amerikanische Serien spezialisiert ... und dabei die guten australischen Serien total vernachlässigt :-(
  • brinja schrieb am 19.01.2007, 00.00 Uhr:
    Schöne Kommentare, habe sie alle gelesen. Bei mir hat diese Serie auch einen starken Eindruck hinterlassen. Das Buch hatte ich auch gelesen. Ohh jaa, ich bin für eine Wiederholung. Bei all dem Mist, der rauf und runter wiederholt wird. Die Sender bleiben bei ihren Serien hängen. So ganz verstehe ich das mit den Rechten nicht.
    Liebe Grüße
    Brinja
    PS. irgendwie ist diese Serie verantwortlich, dass ich unbedingt Down Under besuchen möchte.
  • Eva schrieb am 16.01.2007, 00.00 Uhr:
    Mein Mann und ich haben vor Jahren diese Serie gesehen und sie hat uns so gepackt, dass wir unserer Tochter Delia nannten. Philadelphia war uns zu gewagt. Darum wählten wir diese Variante. Schade, dass kein Sender diese Serie noch einmal ausstrahlt - kann ja zu einer weniger guten Zeit sein. Unsere heute 18-jährige Tochter Delia hätte grosse Freude daran. Das Buch hat sie mittlerweile gelesen.