Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
498

Der Chef

(Ironside) 
USA, 1967–1975

Der Chef
  • Platz 2066498 Fans
  • Serienwertung4 01084.17von 42 Stimmeneigene: –

"Der Chef"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 13.10.2016, 21.25 Uhr:
    Hatte ich zuletzt 1988 gesehen - damals noch auf "RTL Plus" ein paar Folgen allerdings.
    Waere gut, wenn's mal auf "Sky Nostalgie" laufen würde...
  • Tommy schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
    Super Serie aus den Kinder tagen. In einer Folge (unglaublich) spielte Bruce Lee mit, welche war das?
    • nostalgiejunkie schrieb am 27.07.2016, 16.52 Uhr:
      Hallo, ja das stimmt Staffel 1 Episode 8: Tod im Swimmingpool
      Es ist aber nur ein kurzer Auftritt. Hat aber einen schönen Move, den wir zu sehen bekommen.
      Grüße
    • nostalgiejunkie schrieb am 27.07.2016, 16.53 Uhr:
      Ach ja, in Staffel 1 Episode 13 spielt Harrison Ford mit.
  • Jürgen schrieb am 24.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo

    Warum sendet ihr nicht mal wieder die gesamte Serie. Es werden viele Serien immer wieder gezeigt warum nicht schöne alte?
  • ironside-fan schrieb am 25.06.2013, 00.00 Uhr:
    Soulfood Music hat den pilot schon herausgebracht.
    warte auch schon sehnsüchtig auf komplette staffeln mit guter bildqualität.
  • TSt schrieb am 14.12.2011, 00.00 Uhr:
    nun, es wird hier anhand einer "Kurz-synopsis" folgende dazugehörige Episode aus "Der Chef - Ironside" gesucht
    im voraus: merci beaucoup für Eure Unterstützung
    ich vermute, daß besagte Episode im Jahre 1971 im tv ausgestrahlt wurde
    die Handlung: Ironside fährt mit seinem Team abends in ein Dorf, Stadt hinein
    es wird eine Hausfrau in ihrer Küche von Ironside befragt
    am Schluss: rasante Schluss-szenen auf einer Gebirgsstrasse (Rocky Mountains?)
    merci f. Hilfe u. Unterstützung u.
    Gr.
  • TSt schrieb am 13.12.2011, 00.00 Uhr:
    nun ich hoffe, daß da jemand helfen kann
    es wird eine Episode von Der Chef - Ironside gesucht
    Kurz"Synopsis"
    Ironsides Mannschaft kommt abends in einer Town , Village an mit seiner Mannschaft
    eine Hausfrau wird von Ironside befragt in ihrer Küche
    am Schluß: rasante Schluss-szenen auf der Straße , Gebirge (Rockies?) wie gesagt gesehen habe ich das, glaube ich 1971
    merci f. ernstgemeinte Hilfe. u. Unterstützung
    Gr.
  • Bernd schrieb am 07.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    da ja jetzt die 2. Staffell nach langen erschienenist, weiß jemand, ob weitere Staffeln möglichst bald folgen werden?

    Gruß Bernd
  • Bernd schrieb am 29.10.2009, 00.00 Uhr:
    Weiß irgendjemand ob und wann die restlichen Staffeln auf Dvd in Deutsch erscheinen?? Überfällig ist es allemal
    Gruß Bernd
    • Andreas schrieb am 31.01.2010, 00.00 Uhr:
      WENN "Ironside" nochmal komplettiert wird, dann bestimmt nicht beim aktuellen Label (SJ Entertainment). Die fangen lieber eine neue Serie an, die dann auch nicht vervollständigt wird, weil sie sich zu schlecht verkauft, also fängt man NOCH eine neue Serie an...
      Die einzige Chance wäre, wenn ein kleineres Label die Rechte aufkaufte und weiter-/neuveröffentlichte. Zwar bestünde auch die Möglichkeit, daß Universal das selbst in die Hand nimmt, aber das hieße, man bekäme nur die abgenudelten (und z. T. gekürzten) TV-Master, die auch auf "Das Vierte" liefen, auf DVD gepreßt.
      Ich sehe für den "Chef" hierzulande leider schwarz...
    • Andreas schrieb am 01.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hab mich anscheinend geirrt. SJ kriegt es wohl doch noch auf die Reihe! ;-)
  • Stefan schrieb am 02.12.2007, 00.00 Uhr:
    @Josef Meisetschlaeger (geb. 1959): Am besten warten, bis "Das Vierte" alle Folgen mal wiederholt (trotz nervender Werbeunterbrechungen). Oder - falls man das Abonnement hat - warten, bis "Premiere" auch diese Super-Serie irgendwann mal wiederholt.
  • Josef Meisetschlaeger schrieb am 31.10.2007, 00.00 Uhr:
    Das wird aber teuer. Für 2 Folgen pro Dvd z. Zt. knapp 17 € hinlegen zu müssen ist alles andere als kundenfreundlich. Nicht mit mir....
  • Stevie Münzner schrieb am 11.10.2007, 00.00 Uhr:
    Der Chef wird am 16.Nov 2007 erstmals in Deutschland auf DVD veröffentlicht - lg
  • Stefan schrieb am 11.09.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie: super.
    Raymond Burr: super
    Die Homepage von Petra Nagel (über diese Serie): super.
    Die Sprachfiles der deutschen Synchronsprecher auf jener Seite: super.
    Die Wiederholungen auf "Premiere": wäre super duper...
  • Elke Schuch schrieb am 19.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich muss noch etwas richtig stellen, auf Sanibel Iland steht eine Gedenktafel die am Todestag dort errichtet wurde, als dank für die Unterstützung bei der Gründung eines Shell Museums auf Sanibal Iland. Er interessierte sich nicht nur für Orchideen.
  • Elke Schuch schrieb am 18.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, die Serie lief Donnerstags um 21.00 Uhr. Ich bekniete meine Eltern sie sehen zu dürfen, sie gaben nach. In den 80 ern, hatte ich den Ehrgeiz alle Folgen auf Video aufzunehmen, es ist mir fast gelungen. Raymond Burr war schon großartig. 1998 war ich in Florida und ohne es zu wissen auch auf Sanibel Iland, eher durch Zufall fand ich das Grab von Raymond Burr, es liegt vor dem Muschelmuseum, welches von Raymond Burr zu Lebzeiten gegründet wurde. Das war schon eine tolle Sache, der Chef ist die Serie, die mich mein Leben lang begleitete. Ich hoffe es kommt nie jemand auf die Idee eine neue FASSUNG zu drehen
  • Sven G. schrieb am 26.01.2006, 00.00 Uhr:
    Bin etwas jünger als diejenigen, die sich hier bisher verewigt haben, aber auch ich schaue gerne ältere Serien weil sie eben wirklich Format haben. Raymund Burr wurde mir erstmals 2003 bekannt, als auf Kabel eins morgens immer die Serie Perry Mason (aus den 50ern) lief. Das war wirklich eine super Serie. Die coolen Frisuren der Frauen damals, die fetten Autos dieser Zeit usw. Eine vergleichbare Serie hatte ich bisdahin noch nicht gesehen und ich wurde ein großer Fan von Raymund Burr. Auch die Serie der Chef ist eine sehr interessante Produktion, da man auch hier sehr oft Bilder sieht von San Franzisco und vor allem den damaligen Karren. Ganz besonders sehenswert finde ich immer wieder das Gefährt in dem Mark den Chief durch die Stadt fährt. Natürlich finde ich auch die Kriminalgeschichten, die hinter allem stehen sehr interessant.