Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
498

Der Chef

(Ironside) 
USA, 1967–1975

Der Chef
  • Platz 2066498 Fans
  • Serienwertung4 01084.17von 42 Stimmeneigene: –

"Der Chef"-Serienforum

  • Dagmar schrieb am 23.10.2005, 00.00 Uhr:
    Bereits 1969 habe ich in den Ferien, denn nur dann durfte ich um 21 Uhr noch fernsehen, "Der Chef" gesehen. Als die Serie dann freitags nach dem Kulturspiegel ausgestrahlt wurde (3:15)blieb ich tapfer wach, um sie zu sehen.
    Nun war ich sehr gespannt, wie mir "Der Chef" nach so vielen Jahren gefallen würde. Im Gegensatz zu vielen Serien der 7o-er Jahre ist diese Serie noch immer sehr gut, unterhaltend, nich nur mit dummen Sprüchen gefüllt. Raymund Burr überzeugt mich voll und ganz.
  • Timm schrieb am 06.06.2005, 00.00 Uhr:
    "Der Chef" war meine absolute Lieblingsserie! Als RTL 1992 die Folgen im Mittagsprogramm ausstrahlte, hab ich keine verpaßt. Die wirklich guten schauspielerischen Leistungen der Protagonisten und die spannenden Handlungen machten den "Chef" zu einem Erlebnis. Gut, es gab auch langweiligere Folgen, wie überall. Die Folge "Der rätselhafte Anstecker" mit David Carradine ist mein Favorit. Und ich gebs zu: Ich war in Barbara Anderson (Eve) verknallt!
  • Normen schrieb am 21.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie schon als kleiner Junge gerne angeschaut.
    Super RTL brachte sie vor Jahren einmahl , aber leider nicht
    alle Folgen. Das sind noch Serienkrimis mit Format , und
    die Handlungen und Aufklärungen der Fälle hatten Hand und
    Fuss . Sehr gute Dialoge . Oder wie es Chief Ironside sagen
    würde : Eve , Mark , Ed , Ich brauche Fakten.
  • Mai Sybille schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie Der Chef einfach super.Raymund Burr ist einfach toll.Erjagt Ganoven selbst noch im Rollstuhl alle Achtung.Würde die Sreie gerne wieder sehen.Bitte Kabel 1,zeigt doch einfach die Serie noch mal.Ihr seid doch Original.
  • Gerd schrieb am 24.10.2003, 00.00 Uhr:
    Klasse Krimiserie mit einem herausragenden Raymond Burr. Zwar gab es hin und wieder wirklich einmal ein paar weniger gute Folgen, aber das mindert nicht den positiven Gesamteindruck dieser Serie. Ich fand es immer bewundernswert, wie Chief Ironside trotz seiner Querschnittlähmung voll im Lebens stand. Ich finde, daß ist doch eine wirklich positive Botschaft, die diese Serie vermittelte.
  • Claus schrieb am 28.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ein typisch amerikanisches Serienprodukt: Nach einer unglaublich spannenden Episode folgten drei, vier Folgen, die man in der Pfeiffe rauchen konnte.