Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1022

Der Flensburg-Krimi

D, 2021–

Der Flensburg-Krimi
Serienticker
  • Platz 9491022 Fans
  • Serienwertung4 434684.00von 14 Stimmeneigene: –

"Der Flensburg-Krimi"-Serienforum

  • Tupamaro schrieb am 05.03.2024, 14.56 Uhr:
    Mein Gott war das schlecht. Immerhin war das Exoten-Bingo schnell voll.
  • Steppengruen schrieb am 23.02.2024, 13.06 Uhr:
    Hoffe die nächste Folge kommt nicht erst wieder in 2 1/2 Jahren.
    • Nostalgie schrieb am 23.02.2024, 21.33 Uhr:
      Ehrlich gesagt, ich brauche nicht wirklich weitere Folgen.
      Es wäre gut gewesen, die Lesben Nummer ( gilt auch für Schwule) wegzulassen.
      Es reicht doch schon daß die Afrikaner dabei sind. Einer muss nun auch noch Taubstumm sein. Das sind einfach Dinge, die man hier nicht braucht.
      Das gehört in Dramen wo es dann um sowas geht. Da kann man dann wenigstens entscheiden ob man das sehen will, dieses Drama. 🥴 😒
    • Erythrozytenzähler schrieb am 02.03.2024, 13.35 Uhr:
      @ Nostalgie: Aua, all diese Dinge gehören zum Leben dazu und gehören auch in jede Art von Film. Wenn ein Autor sich entschließt, dass sein Protagonist bestimmte Eigenschaften aufweist, die ein Mensch nun mal haben kann, dann ist das so und es ist gut, dass langsam aber stetig Tabuabbau vorangetrieben wird. Und was bitte ist an Afrikaner überhaupt negativ? Diese engstirnigen, kleingeistigen und in diesem Fall rassistischen Ansichten sind einfach nur traurig und haben in einer Filmkritik nichts zu suchen. Anmerkung: Vertrauend auf die Richtigkeit der Völkerwanderungsforschung, stammen übrigens alle Europäer vom Afrikaner ab.
  • Dummlo schrieb am 23.02.2024, 11.34 Uhr:
    Sind zwar erst 2 Teile aber wenn Katharina Schlothauer mal nicht mehr mitspielen wuerde waer ich raus. Find die so suess. Und die Romina Kueper macht mich sowieso schwindelig :) Koennt ich viel oefter sehen
  • User 1745523 schrieb am 22.02.2024, 21.43 Uhr:
    Das darf ja wohl nicht wahr sein. Der ist wirklich unglaublich schlecht. Wo ist hier Bitteschön die Logik geblieben. Wo die Spannung. In dem Krimi werden nicht nur die Kommissare sondern auch die Zuschauer verarscht.
    Und ist es wirklich wichtig welche sexuelle Einstellung der Kommissar hat, wenn der Film gut ist?
    • Saxocat schrieb am 22.02.2024, 21.55 Uhr:
      Nein , ist nicht so wichtig. Ist nur meine eigene Wahrnehmung
  • 17743391 schrieb am 22.02.2024, 21.11 Uhr:
    Langatmig und vorhersehbar....🥱
  • Saxocat schrieb am 22.02.2024, 20.50 Uhr:
    Tolle Filme.Mich stört nur, dass auch DIESE Kommissarin lesbisch ist. Wird das jetzt Pflicht oder gibt es auch dafür eine Quote?
    • Dummlo schrieb am 23.02.2024, 10.53 Uhr:
      :) ich mag es wenn Frauen ...
    • Steppengruen schrieb am 23.02.2024, 13.07 Uhr:
      Leiber Lesbische Frauen als Schwuchteln!
    • Nostalgie schrieb am 23.02.2024, 21.25 Uhr:
      Lieber weder noch !!!
  • Nostalgie schrieb am 22.02.2024, 20.49 Uhr:
    2 Wechselspiele D'23
    So langsam nervt es. Egal, in jeder Serie, in jedem Film bekommt man ständig und massig Schwule und Lesben vorgesetzt. Will man uns jetzt per Zwang erklären, das Hetero Out ist und Schwul- und Lesbenschaft die wahre Lebensform ist? Gut, so kann man sich als Gesellschaft und Volk auch langsam ausrotten.
    Ich finde die früheren Zeiten und Filme besser als man das nicht ständig aufs Auge gedrückt bekommen hat. 🥴 🙄 😠
    • 17743391 schrieb am 22.02.2024, 21.10 Uhr:
      Und Hauptsache bunt.....👍
    • Dummlo schrieb am 23.02.2024, 10.55 Uhr:
      @Nostalgie Ist wirklich schon auffaellig da gebe ich Dir Recht. Aber gleichgeschlechtliche Liebe wird die Gesellschaft nicht ausrotten das schafft sie auch so
    • Snoopy33 schrieb am 23.02.2024, 14.45 Uhr:
      Ist schon auffällig, das in praktisch jeder Krimiserie die Kommissare und Kommisarinnen homosexuell sind. Und dass in den Krimis immer öfter und immer mehr die privaten Probleme der Ermittelnden ausgewalzt werden ist ein weiterer Nerv-Faktor.
  • User 1676179 schrieb am 18.03.2023, 12.32 Uhr:
    Warte auch schon auf eine Fortsetzung. Wäre schade, wenn es bei einer Folge bleibt.
    Tolles Team, tolle Story
  • User 1316979 schrieb am 27.11.2021, 17.01 Uhr:
    Neue, tolle Gesichter und eine glaubhafte, spannende Story in einer wunderschönen Gegend machen Lust auf mehr. Danke.
  • bonheur schrieb am 25.11.2021, 22.34 Uhr:
    Hat mir gut gefallen. Wann geht es weiter? Hoffentlich nicht erst wieder in einem Jahr.
    • Lieschen Müller schrieb am 22.02.2024, 20.43 Uhr:
      Es hat nicht nur ein Jahr, nein mehr als zwei Jahre gedauert