Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Der Flug des Falken

DDR, 1985

  • 49 Fans
  • Serienwertung3 78562.80von 5 Stimmeneigene: –

"Der Flug des Falken"-Serienforum

  • Frank Kersten schrieb am 13.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe als Kind in dieser Fernsehserie mitgespielt und habe nur gute Erinnerungen daran.Als kleiner Junge war das für mich natürlich alles sehr aufregend und neu.Mich würde es interessieren ob man von dieser Fernsehserie noch Filmmaterial erwerben kann.
    • Norbert schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Frank
      bei unserem Urlaub auf Hiddensee hatten wir damals auch mitgespielt.
      Ich hatte mal bei MDR wegen DVD angefragt, war aber auch verhältnismäßig teuer.
      Kannst Dich ja mal bei mir melden.
      Gruß
      Norbert
    • Horst schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Frank und Norbert,
      ich habe Material (Fotos und Dias) vom Film "Flug des Falken". Ich muss alles erst einmal in Ruhe sichten. Ich schaue mir gerade eine Diaserie von Neubrandenburg (1985) an.
      Gruß Horst
    • Jens schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      ich habe auch als Komparse in Neubrandenburg mitgewirkt .
      Gruß Jens
    • oberlus schrieb am 21.02.2016, 19.05 Uhr:
      Hallo ihr lieben ,
      schon ware wieder Kontakt aufnehmen zu konnen nach so viele jahren
      Es waren schonen jahren u Erfahrungen und Freude
      Dr Olivier Pascalin alias LUTREC
  • Ralf schrieb am 12.11.2004, 00.00 Uhr:
    Bei dieser Mini-Serie handelte es sich um eine an Eckdaten aus dem Leben des jungen Friedrich Engels orientierte, aber ansonsten recht freie Erweckungs-Geschichte. Jung Friedrich wird in verschiedenen Situationen gezeigt, die ihn schliesslich zu einem Kreis heisssporniger Junghegelianer um einen gewissen Karl Marx führen wird. Weitgehend bemüht, nicht zu bedeutungsschwanger daherzukommen und eindeutig auf ein junges Publikum in der DDR zugeschnitten gewesen.