Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Der Flug des Falken

DDR, 1985
Der Flug des Falken
  • 52 Fans   63% 37%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung3 78562.80Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Fernsehfilm in 4 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.1985 (DDR1)
Im Sommer 1839 tritt der 18jährige Fabrikantensohn Friedrich Engels, der spätere Weggefährte von Karl Marx, in Bremen seine erste Stellung an. Er wird Eleve der Handelsfirma von Konsul Leupold. Engels genießt das Leben in der Hansestadt.
(Hörzu 7/1989)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Frank Kersten (geb. 1974) schrieb am 13.11.2007:
    Frank KerstenIch habe als Kind in dieser Fernsehserie mitgespielt und habe nur gute Erinnerungen daran.Als kleiner Junge war das für mich natürlich alles sehr aufregend und neu.Mich würde es interessieren ob man von dieser Fernsehserie noch Filmmaterial erwerben kann.Antworten
  • Norbert schrieb am 02.05.2015:
    NorbertHallo Frank
    bei unserem Urlaub auf Hiddensee hatten wir damals auch mitgespielt.
    Ich hatte mal bei MDR wegen DVD angefragt, war aber auch verhältnismäßig teuer.
    Kannst Dich ja mal bei mir melden.
    Gruß
    NorbertAntworten
  • Horst schrieb am 15.05.2015:
    HorstHallo Frank und Norbert,
    ich habe Material (Fotos und Dias) vom Film "Flug des Falken". Ich muss alles erst einmal in Ruhe sichten. Ich schaue mir gerade eine Diaserie von Neubrandenburg (1985) an.
    Gruß HorstAntworten
  • Jens (geb. 1964) schrieb am 21.05.2015:
    JensHallo,
    ich habe auch als Komparse in Neubrandenburg mitgewirkt .
    Gruß JensAntworten
  • oberlus (geb. 1954) schrieb am 21.02.2016, 19.05 Uhr:
    oberlusHallo ihr lieben ,
    schon ware wieder Kontakt aufnehmen zu konnen nach so viele jahren
    Es waren schonen jahren u Erfahrungen und Freude
    Dr Olivier Pascalin alias LUTRECAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Ralf (geb. 1969) schrieb am 12.11.2004:
    RalfBei dieser Mini-Serie handelte es sich um eine an Eckdaten aus dem Leben des jungen Friedrich Engels orientierte, aber ansonsten recht freie Erweckungs-Geschichte. Jung Friedrich wird in verschiedenen Situationen gezeigt, die ihn schliesslich zu einem Kreis heisssporniger Junghegelianer um einen gewissen Karl Marx führen wird. Weitgehend bemüht, nicht zu bedeutungsschwanger daherzukommen und eindeutig auf ein junges Publikum in der DDR zugeschnitten gewesen.Antworten

Der Flug des Falken-Fans mögen auch